Das 1. mal Provider (D1) wechseln? - Übers Handy am Lappi surfen

• Ciao,

nach nun 10 Jahren bei D1 stehe ich das erste mal vor der Frage/Überlegung den Provider zu wechseln. Geht um meine Frau und mich.

Momentan haben wir beide nen Relax 50 der 1. Gerneration (keine Ahnung was ich zahlen muss pro Minuten ... siehe weitere Erklärungen).

Wir zahlen beide ca. 20 Euro im Monat. Und wir nutzen ca. 20-30 Minuten unser bisherigen 50 Minuten. Das meiste ins dt. Festnetz. Ich selbst habe gerade mal 12 SMS geschrieben im letzten Monat :D Meine Frau ganze 21. Wir scheinen uns nicht mehr viel zu sagen haben ;) (das war mal anders).

Da ein Hauptkunde E+ hat und auch ein Teil meiner restlichen Familie (die ich sonst immer nur über Festnetz anrufen, weil es da halt für mich in der Telfon-Flat ist), bin ich halt am Überlegen zu E+ zu gehen mit einer Flat (damit man einfach "sorglos" ist was netzintern + dt. Festnetz ist).

Was mich davon abhält ist einmal der "Umzugstress" (Nummer portieren? bzw. das sie halt weg wäre). Dann haben meine Frau und ich quasi die selben Telefon-Nrn., und hier im Westerwald soll wohl das E+ Netz dünner besiedelt sein als D1. Zusätzlich habe ich eine D1 Prepaid Karte die ich beruflich nutze die aber bei nicht abnahme auf mein privates Handy umleitet. Das natürlich (oder?) kostenlos (das wäre natürlich dann auch nicht mehr so).

"Sparen" ist zwar nicht das Ziel, wäre aber wohl bei D1 auch nicht möglich (würde wohl immer bei 15-20 Euro im Monat liegen/pro Vertrag, zumindest was die neuen Verträge angehen auf der Webseite von T-Mobile). Was mich schon bissel stört sind die "teuren" SMS.

Was vielleicht aber entscheidend sein könnte, mich würde es interessieren wie ich per Laptop online sein könnte. Wäre das überhaupt per Handy möglich, oder nur per separaten UMTS Vertrag? Gerne auch bei D1. Geht nur um Webseiten zu lesen, und vielleicht hier und da mal ne E-Mail. Sofern ich das auf der D1 Webseite verstanden habe, wäre das halt ein separater Vertrag (allerdings dann mit HSDPA). Da es wie gesagt nur wenig wäre (habe auch ne HotSpot Flat, nur die nützt mir beim Kunden nichts ;) ).

Freue mich über Anregungen, aber vor allem auch über Links.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: Das 1. mal Provider (D1) wechseln? - Übers Handy am Lappi surfen

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ich möchte hier nur kurz was zur Abdeckung sagen, weil ich gelesen habe das du aus dem Westerwald kommst.

T-Mobile hat hier eindeutig die absolut beste Abdeckung, danach kommt Vodafone und E-Plus sowieso o2 geben sich nicht viel mehr.

E-Plus und o2 haben recht viele Orte und Bereiche wo der Empfang absolut unter aller Kanone ist.

Ich persönlich würde vielleicht eher zur Max S Flatrate raten. Dann kannst du auch soviel ins Festnetz telefonieren wie du magst. Aber gut, das ist ja Geschmackssache.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi also ich kann nur Gutes berichten mit E-Plus aus dem Westerwald, die haben hier sehr viele neue Sender gebaut und das Netz ist mindestens genau so gut wie das von T-Mobile wenn nicht sogar noch besser! Es mag sicherlich auch mal einen unversorgten Ort geben aber das gibt es bei T-Mobile auch. Vodafone ist zwar nicht besser im GSM Netz hat aber schon einige Orte mit UMTS versorgt sollte dir das wichtig sein. O2 kann man leider vergessen die haben hier zwar auch mal neue Sender gebaut aber in letzer Zeit wurde da nichts mehr gemacht und es gibt noch riesige Funklöcher.

Wenn du zu E-Plus willst kannst du mir ja mal schreiben wo du genau wohnst vielleicht komm ich ja ganz aus der Nähe!?!

• Vito
    teste bei dir die Verfügbarkeit der Netze aus,gerade bei O2 und E-Plus findest du die interessanteren Angebote aus.
    Aber gerade bei den beiden solltest du das Netz genau auf den Zahn fühlen.
    U.u. wäre der E-Plus-Ableger Simyo was für dich.
    Da die Datenpreise OK sein sollen.
    Ein Tipp:Leg dir doch eine Prepaidkarte von E-Plus und O2 zu und teste mal die Abdeckung bei dir. ;)

Update:Bei Simyo kostet der MB 0,24 Cent, abgerechnet wird in 10 Kb-Blöcken.
    Bei Fonic wird in 100 kb-Blöcken berchnet.
    Kosten ebenfalls 0,24 Cent pro MB.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ganz wichtig wäre natürlich zu wissen um welche Region es sich genau handelt. Der Westerwald ist ja nicht gerade klein.

Aber ETOV. Zu sagen das E-Plus bald eine bessere Versorgung als T-Mobile hat, ist totaler Unfug. Sorry, aber das ist wirklich so. E-Plus hat hier immernoch zum großteil 1800er Stationen, und die kannst du hier bei den Hügeln und Bergen total in die Pfeife rauchen.

Ich wohne in Rennerod, und zwar ca. 400m Luftlinie vom Sender. E-Plus kommt nur noch mit 5 von 7 Balken an, und das am Fenster. Alle anderen Vollausschlag. Und so sieht es in verdammt vielen Orten aus, wo ich hier alles rum komme. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.

Am besten ist immer selbst auszuprobieren, das ist ganz klar.
    Und sowieso ist es auch so, das es darauf ankommt, wo genau du häufig bist.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vito, vielleicht ist ja Congstar (Discountmarke von T-Mobile) fuer dich eine Alternative. Preislich liegst du damit etwas teurer als bei BASE 2, bekommst dafuer aber z.B. eine Flat zu E-Plus und ins Festnetz fuer 25 EUR, deine Karte funkt aber nach wie vor im D1-Netz. Die Flats sind flexibel zu- und abbuchbar.

Datentechnisch siehts bei Congstar nicht so toll aus, es gibt derzeit nur zeitbasiertes Internet fuer 9 Cent/Minute. Portierung deiner Rufnummer ist kein Problem, und Rufumleitungen deiner geschaeftlich genutzten Prepaidkarte bleiben kostenlos moeglich.

• Kann er derzeit auch nicht. Aber dann kann er kostenlos zurueckrufen ;)

Im Zweifelsfall besser, als mangels Netzabdeckung nicht telefonieren zu koennen. Sofern E-Plus bei Vito gut versorgt, braucht man sich darueber natuerlich keine Gedanken zu machen. Die Netzabdeckung von T-Mobile ist fuer ihn aber eine bekannte Groesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!