K810i Unterschiede zwischen T-Mobile-Version und Original-SE-Version

• Hallo,
    ich bin mit der Suche nicht richtig fündig geworden, deshalb hier die Frage nach den Unterschieden zwischen der T-Mobile- und der Original-Version.
    Bisher habe ich gefunden:
    - oberste Menüebene: unterschiedliche Menüpunkte ("Mobile TV" statt "Play Now" und "W n´W" statt "Internet")
    - Menüpunkt "Update Service" für Update über Mobil-Datennetz fehlt

Gibt es noch weitere Einschränkungen oder Voreinstellungen, die in der Praxis störend sein können?

Ich möchte ein K810i aus einer T-Mobile-Vertragsverlängerung kaufen und es dann mit einer D2-Sim-Karte nutzen.

Gruß

mopit

• Hi,

du musst dann mit Einschränkungen bei der wap Funktion rechnen.

Besser du verlängerst bei einem freien Händler.

Dann hast du damit kein Problem. Es sei denn du bekommst dort auch nur branding Ware...

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ...und du mußt, wenn du ein SW-Update planst, auf die freigegebene Version von T-Debil warten...

...mal ganz von den unschönen Schriftzügen auf der Hardware abgesehen.. ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Außerdem kann es sein, daß das Handy einen Net-Lock hat, dann geht`s mit Deiner D2-Karte nicht. Finde dazu aber grade keine Angaben auf der T-Mobil-Homepage...

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Das T-Mobile K810i ist ohne Netlock und hat nur noch minimales Branding gegenüber anderen älteren Modellen. Es sind abschaltbare Animationen und web`n walk Symbol. Themes sind frei definierbar. Kein Hardwarebranding mehr. Also T-Mobile scheint gelernt zu haben und das ganze Thema hatten wir hier auch schon mal.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo, wie ist sehen denn die Unterschiede aus zwischen einem ungebrandeten K800i und einem von T-Mobile, ist das da genauso wie beim K810?

(Bin neu hier, soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Ich hab mit der Suche nichts gefunden.)

Hab ich das richtig verstanden, man könnte also beim gebrandeten Handy den Menüpunkt Mobile TV wieder in Play Now ändern?

TIA

• Was genau meinst Du mit Einschränkungen bei WAP? Soll das heißen das ich dann z.B. mit einer Aldi SIM-Karte nicht ins Internet kann oder wie soll ich das verstehen?! :confused:
    Das wäre aber auch nicht schön :( .

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was genau meinst Du mit Einschränkungen bei WAP? Soll das heißen das ich dann z.B. mit einer Aldi SIM-Karte nicht ins Internet kann oder wie soll ich das verstehen?! :confused:
    Das wäre aber auch nicht schön :( .

Ggfs ja.

Aber das hängt von dem branding grad ab.

Wie weiter oben zu lesen ist, hat das K810i wohl eine dezentes branding, sodass alles frei definierbar ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn das noch der aktuelle Stand ist dann ja weil ja auch ohne Netlock, oh Wunder T-Mobile B-).

Wobei das K810i ja eig. identisch mit meinem K800i ist, lohnt sich ja fast gar nicht aber leider gibts das K850i ja nicht und warsch. auch nie bei T-Mobile was man so liest und andere interessante SE haben sie imho nicht...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!