o2: Genionnummer Tausch moeglich?

  • Wie kam denn die Nachricht bezüglich von 25 € ?
    Hattest Du vorher auch die Info, die Portierung der GENION-Nummer sei kostenlos ?


    Ich hatte im o2-Chat u.a.:
    "Wichtig ist mir, dass die Zusage Ihres Hauses per Chat stimmt, dass mich die ausgehende Portierung der Homezone-Nummer bei Ihnen nichts kostet."
    "Frau XXXX:
    Diese Aussage ist richtig"


    Das reicht mir, um zusammen mit meiner ersten Anfrage auf Kostenfreiheit zu bestehen, falls doch etwas berechnet werden sollte.



    PS: Meine Portierung wurde jetzt für den 06.10. bestätigt.

  • Ich hatte schon mehrfach Genionnummern von mir und Bekannten portieren wollen. Wirklich durchgezogen wurde das nur ein Mal und das hat nichts gekostet. Die Info bezüglich "kostet 25 EUR" kam letztens bei den konkreten Gesprächen über die Portierung. Da hieß es dann wortwörtlich "Sie portieren zwei Nummern - sowohl die Mobil-, als auch die Festnetznummer. Je Nummer berechnet o2 dann 25 EUR"


    Ehrlich gesagt geht es mir ziemlich auf den Sack. Entschuldigt bitte, dass ich so barsch werde. Der Anbieter von dem man sich verabschiedet zeigt entweder Lethargie, Unfähigkeit oder ihm ist es ganz offen egal wie und ob es läuft. Das ist Geiselhaft.


    o2 geht kein Stück drauf ein, dass es keine echten Portierungsformulare für Genion-Fetnetznummern. Egal ist es denen auch. Die neuen Anbieter sind dann anscheinend schon immer darauf angewiesen, unpassende Formulare zu benutzen und per handschriftlichen Ergänzungen und Absprachen die Nummer zu bekommen.


    Noch schlimmer benimmt sich jetzt allerdings Alice. Beim Wechsel von denen weg stellen die den Kundenservice komplett ein. Ich habe Bekannte bei der Telekom, von deren Erfahrungen man genug Material für Bücher rausziehen könnte: Da wird sich gewehrt bis aufs Blut, damit der Kunde möglichst Angst um seine Nummer bekommt. Mittlerweile werden die T-com Leute schon so angewiesen zu sagen, eine Portierung von Alice-NGN sei "schlicht nicht möglich" bzw. "man solle nicht davon ausgehen, dass das klappt". Teilweise wird aber auch einfach nur Unkenntnis offenbart und Panik gemacht, sobald "Alice" oder "Voip" genannt wird. Auch über Voip realisierte FN-Nummern können geografisch sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!