V600i tot nach SEUS Flash

  • Hilfe!


    Nach einem Flashversuch mit SEUS ist mein geliebtes V600i mausetot. SEUS brach mitten im Update einfach ab.


    War heute beim Vodafone Servicepoint. Ergebnis: Irgendein Problem mit der Platine, Handy irreparabel, Austauschgerät gibt's nicht weil Gewährleistung seit 5(!) Tagen abgelaufen, Kulanz? Fehlanzeige!


    Was mache ich nun? Geht das überhaupt, dass ein Flash mit SEUS ein Handy komplett killt?

    Have fun!
    thrust26

  • Re: V600i tot nach SEUS Flash


    Oh-oh...


    Das ist natürlich richtig übel...mein Beileid :(


    Zitat

    Original geschrieben von thrust26
    Geht das überhaupt, dass ein Flash mit SEUS ein Handy komplett killt?


    Die Frage hast du ja quasi schon selbst beantwortet bekommen - es ist passiert (also geht das wohl).
    Ich nehme an, daß das Problem wohl mehr darin bestand, das du versucht hast ein Voodoofone-gebrandetes Handy (ich hab das jetzt aufgrund deines SP-Besuches einfach mal vorausgesetzt) mit einer "normalen/neutralen" SW zu überspielen. Und ggf. hat die SW das gemerkt und dann (wie am PC manchmal) nicht weitergemacht.


    Ich weiß es leider nicht genau, weil ich noch nie gebrandete Geräte hatte - aber es scheint mir so...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: V600i tot nach SEUS Flash


    Zitat

    Ich nehme an, daß das Problem wohl mehr darin bestand, das du versucht hast ein Voodoofone-gebrandetes Handy (ich hab das jetzt aufgrund deines SP-Besuches einfach mal vorausgesetzt) mit einer "normalen/neutralen" SW zu überspielen.


    Nein, eben nicht. Habe versucht das "normale" Update von Vodafone (VFE2 hieß es, wenn ich mich recht erinnere) draufzuspielen.


    Alles völlig nach "Vorschrift".

    Have fun!
    thrust26

  • Das Gerät ist trotzdem nicht tot, da hat der Service Mist erzählt. Es ist nur die Firmware nicht komplett eingespielt. Ein guter SP hat da normalerweise Mittel und Wege das Gerät wieder hinzukriegen.
    Und der VF Servicepoint will die nur ein neues Gerät verkaufen und will oder hat keine Ahnung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hmm...wie kam es denn zu dem Abbruch? Gabs ne Fehlermeldung oder war sonst was? Ist nur rein interessehalber.


    Ich gebe Sir Galahad recht...(wobei ich davon ausgegangen bin, das sie eben KEINEN Mist erzählen - hätte ja auch was anderes sein können...)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hmm...wie kam es denn zu dem Abbruch? Gabs ne Fehlermeldung oder war sonst was? Ist nur rein interessehalber.


    Nein, keinerlei Fehlermeldung. SEUS sprang einfach nur wieder zum Anfangsbildschirm.


    Zitat

    Ich gebe Sir Galahad recht...


    Genau das glaube ich auch. Ich war jahrelang bei VF, wenn auch nicht im Vertrieb, aber ich kenne die Geschäftpraktiken.


    Nur, wie beweisen?

    Have fun!
    thrust26

  • Das Gerät zu einem normalen S/// Servicepoint bringen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das Gerät zu einem normalen S/// Servicepoint bringen!


    Ich dachte das wäre auch einer:


    Vodafone Center Düsseldorf
    Kruppstr. 84
    40227 Düsseldorf


    Oder nicht? Steht jedenfalls hier im Forum auf der Liste.

    Have fun!
    thrust26

  • Zitat

    Original geschrieben von thrust26
    Vodafone Center Düsseldorf


    DAS ist kein normaler / neutraler :D Das DIE dir ein neues Gerät verticken wollen, ist klar...


    Normal wäre bspw. "expert" oder "Media Markt" oder sowas.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    DAS ist kein normaler / neutraler :D Das DIE dir ein neues Gerät verticken wollen, ist klar...


    Zunächst wollten die mir ja sogar ein Ersatzgerät geben. Erst als sie im Computer gesehen haben, dass meine Zeit seit 5 Tagen abgelaufen ist, haben sie auf stur gestellt. Und verkaufen wollten die mir nichts.


    Ist die Werkstatt vielleicht nur zu blöd?


    Zitat

    Normal wäre bspw. "expert" oder "Media Markt" oder sowas.


    Ok.

    Have fun!
    thrust26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!