Moin moin
ich möchte mir ein neues Routermodem zulegen der mind. 4 PCs per LAN verwalten kann.
Außerdem möchte ich Surfregeln für die einzelnen PC erstellen könne.
Welches Teil kommt für so etwas in Frage ?
DP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin
ich möchte mir ein neues Routermodem zulegen der mind. 4 PCs per LAN verwalten kann.
Außerdem möchte ich Surfregeln für die einzelnen PC erstellen könne.
Welches Teil kommt für so etwas in Frage ?
DP
Was meinst du mit Surfregeln? Einfach nur "Maximal x Stunden am Tag in der Zeit von y bis z Uhr?" Das können auf jeden Fall die FRITZ!Boxen, aber auch sonst die meisten neuen Router.
Oder der Speedport W701v von AVM. Der 700v von Siemens wohl auch.
Das sind natürlich Geräte, die auch auf VoIP ausgelegt sind. Diesen "Aufpreis" kann sich der Threadersteller natürlich sparen, wenn er dies nicht benötigt.
Hab mir im Kaufhof noch nen älteren,aber neuen Siemens Gigaset 505 für 30€ gekauft, der kann auch alles bis auf VoIP.
DreamPromise: Was verstehst du genau unter Surfregeln?
Die Fritzboxen von AVM haben eine Kindersicherung sodass sich die Surfzeit von einzelnen Rechnern begrenzen lässt...
Für noch individuellere EInstellungen empfehle ich einen Router der sich mit der Firmware von http://www.dd-wrt.com ausrüsten lässt. Z.b linksys wrt54gl. Damit lässt sich z.B gezielt filesharing sperren, die zugeteilten geschwindigkeiten unter den lan ports genau aufteilen und vieles mehr...
Von der benutzerfreundlichkeit sind die fritzboxen aber eindeutig besser
Moin moin
also unter Surfregeln meine ich z.B....ganz bestimmte Seiten sperren pro Anschluss.
Also soll z.B. mein Anschluss am Router die Seite ard.de frei sein und an einem anderen Anschluss gesperrt sein.
Der andere Anschluss ist nämlich von den Kindern.
Da möchte ICH bestimmen welche Seiten sie NICHT besuchen dürfen.
Ich hab im Schrank noch einen WTRG-Router der aber leider nur bin max 6Mbit zu gebrauchen ist.Ich hab aber 16Mbit.
Was für Möglichkeiten hab ich denn da ??
DP
Also der Linksys WRT54GL funktioniert auch mit 16MBit! Evtl. mal eine neue Software aufspielen.
Gezielt Seiten zulassen/sperren (Whitelist oder Blacklist) klappt nur mit einem Linux Router oder Server.
Mach dich doch mal im Forum von http://www.dd-wrt.com schlau!
Ansonsten eine Software auf den entsprechenden Rechnern installieren.
ZitatOriginal geschrieben von Herbie
Gezielt Seiten zulassen/sperren (Whitelist oder Blacklist) klappt nur mit einem Linux Router oder Server.
Mein WRT54GS kann sowas ohne Probleme von Haus aus
Sperren/zulassen von URLS/Schlüsselwörter/Diensten schön nach Zeit und Rechner getrennt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!