Welcher der richtige?

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    weiß man es?

Steht in diesem Fall in den FAQ beim Thema "Guthaben".

Allgemein gilt, dass kaum jemand meiner Bekannten weiß, in welchem Fall Guthaben bzw. Karte verfällt. Eigentlich keiner. Egal bei welchem Anbieter.

Mit Grüßen ...

• Re: Welcher der richtige?

Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Welcher ist da der beste Anbieter?

Guckst Du hier: Prepaid-Wiki

Da kannst Du Dir Infos über jeden Anbieter reinziehen und anhand einer Übersichtstabelle die Preise gut vergleichen !

D.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    weiß man es? Bernbayer als eingefleischter Solomo-Fan war es neu, wie wird es Otto-Normal Teleofnierer gehen ? ^^

Aber stimmt, btt: Solomo halte ich ihn dem Fall für eher ungeeignet, es gibt an sich genug Anbieter im Netz von D1 die besser zu den Anforderungen passen.

Das juckt mich eigentlich wenig. Da ich mir keine Handykarte zulege, auf der ich 3 Monate kein Guthaben habe und dann auch 3 Monate nicht arufen kann, sowas brauche ich nicht und wahrscheinlich fast niemand.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also erstmal danke für die vielen Antworten :)

Ums nochmal zu konkretisieren:
    Ich möchte auf jeden Fall meine Nummer behalten, das ist wirklich K.O. Kriterium.
    Netz ist nicht so wichtig, ich habe T-Netz geschrieben, weil ich das eben momentan habe und deshalb weiß, dass der Empfang hier gut ist.
    Aber ich vermute mal hier bei mir in der Gegend (Köln/Bonn) ist das nicht so wichtig.
    Ich brauch das wirklich im Prinzip nur für die Erreichbarkeit und den Notfall.
    Da werde ich nur sehr kurz telen, deshalb wäre die gute Taktung schon nicht schlecht, aber auch nicht so wichtig.
    Günstige SMS wären nicht schlecht, weil ich denke ich simse doch deutlich mehr als ich telefoniere.
    Ich hatte schonmal Prepaid und das nervigste war das Aufladen. Damals hab ich so wenig telefoniert, dass das Guthaben meist verfallen war. Deshalb hab ich immer sehr wenig aufgeladen. Und dann brauchte man doch mal und zack nicht genug Guthaben.
    Möchte halt das Ding einmal vollknallen und das dann eben ohne Angst zu haben, dass es verfällt.

Hab aber noch ne Frage zur Rufnummerübernahme.
    Bei einem der Anbieter habe ich mal die Bedingungen gelesen. Da stand dass man die Rufnummernübernahme 3 Monate vor Vertragsende beantragen muss.
    Kann man dann die Nummer bei beiden Anbietern während der 3 Monate nutzen oder stellt das nur sicher, dass sie bei Vertragsende dann verfügbar ist?

• Wenn dir das Aufladen zu nervig ist denke ich wäre Klarmobil als Postpaid am besten.

Bei der Rufnummernmitnahme bedeuten die Fristen nur den Zeitraum für den Antrag. Bis Ende des Vertrages bleibt die Nummer aber nutzbar beim alten Anbieter, danach beim neuen.

Was die Taktung betrifft: die erste Minute rechen die Prepaid ANbiete rimmer voll ab. Wenn du unter einer Minute telefonierst spielt die Taktung für dich keine Rolle.

Weitgehend harmlos ...

• DarsVaeda

Also das Netz ist in Deinem Bereich egal.

Wenn Du günstig SMSen willst gibts da z.B. Vivamobil, Jambasim, schwarzfunk, Fonic, Blau, Simyo etc. nehmen.

Bei Blau, Simyo gibts die Autoaufladung, so dass Du nie ohne Guthaben da stehst.

Alles ist auch hier: übersichtlich zu sehen, sogar mit Sortier-Funktion ! Mache Dir also mal selber ein Bild...

D.

• Aber irgendwie versteh ich da was nicht.
    Wann schick ich denn dann den Portierungsantrag (Nummerninhaber ändert sich) an den neuen Anbieter?
    Ich kann erst in 3 Monaten aus dem Vertrag und gehe natürlich erst dann zum neuen Anbieter.
    Da kann ich ja schlecht jetzt schon den Portierungsantrag dahin schicken?

• DarsVaeda

Lass Dir bitte nicht alles vorkauen !

Einmal die Suchfunktion hier im Forum oder im Web gegoogelt und du wärst schlauer.

* Du kannst die Portierung max. 3 Monate vor Vertragsende bis 6 Wochen nach Vertragsende bei Deinem neuen Anbieter einleiten ! Vorausgesetzt, Du hast schon gekündigt und die Bestätigung des alten Anbieters.
    Ändert sich der Nummerninhaber wird es mit der Nummernportierung nicht klappen, da beide Adressen (abgebend - übernehmend) gleich sein müssen. Du solltest dann vorher schon eine Vertragsumschreibung versuchen !

D.

• Du kannst den Portierungsantrag innerhalb von 4 Monaten vor dem Ende deines Altvertrages und bis zu 30 Tagen nach Ende zum neuen Anbieter schicken. Die Portierung wird aber frühestens dann vorgenommen, wenn dein Altvertrag endet. Wenn du noch 3 Monate Laufzeit hast kannst du die Portieurng also schon in Auftrag geben, dein neuer Anbieter wird das so speichern, sie aber erst in 3 Monaten durchführen. Bis dahin telefonierst du normal bei deinem alten Anbieter weiter.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!