Welcher der richtige?

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    zumal Solomo leere Karten nach nach 90 Tagen endgültig deaktiviert und selbst volle Karten nach 13 Monaten nach der letzten Aufladung abschaltet. Guthaben ohne zeitliche Begrenzung trifft also da auch nicht zu.

Das stimmt so nicht. Laut Preisliste ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Wird die Karte länger als 13 Monate nicht aufgeladen, kann sie stillgelegt werden. Das ist aber bei anderen Karten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit auch so oder so ähnlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt so nicht. Laut Preisliste ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Wird die Karte länger als 13 Monate nicht aufgeladen, kann sie stillgelegt werden. Das ist aber bei anderen Karten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit auch so oder so ähnlich.

Das mit dem unbegrenzt gültig mag sein, aber hast du dir mal überlegt, was du mit einem unbegrenzt gültigem Guthaben ohne aktive Karte machst? Nach 13 Monaten ist die Karte und damit auch das Guthaben nicht mehr nutzbar, ist kein Guthaben mehr drauf ist die Karte sogar nach 90 Tagen endgültig weg. Und es ist auch keine "kann" Klausel, das der Vertrag nach 13 Monaten endet.

Weitgehend harmlos ...

• Das mit den 13 Monaten stimmt, aber nach 90 Tagen wird keine Karte stillgelegt.
    Bei "Callya" heißt es ja auch unbegrenzt gültig und trotzdem werden Karten stillgelegt, nicht nur nach 1 Jahr Nichtnutzung sondern auch nach Nichtaufladung. Hatte 1 Callya-Karte über 1 Jahr nicht aufgeladen und mindestens alle 14 Tage mal kostenpflichtig kurz genutzt, trotzdem erhielt ich von Vodafone ein schreiben in dem die Stillegung angedroht wird, falls ich in den nächsten Tagen nicht auflade. Es gibt eigentlich gar keine unbegrenzt gültigen Karten, daß ist nicht mehr als ein Werbegag.

• Zitat

Kann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen?
    Nach Verbrauch Ihres Guthabens sind Sie noch 60 Tage unter Ihrer Rufnummer im Inland telefonisch und per SMS/MMS erreichbar. Sie selbst können ohne Guthaben jedoch keine kostenpflichtigen Mobilfunkdienstleistungen (z.B. Sprachtelefonie, SMS/MMS, Datendienste, Premium-Mehrwertdienste) in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass Sie während der Frist von 60 Tagen keine Guthabenaufladung vornehmen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums Ihre SIM Karte systemseitig gesperrt, d.h. Sie sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr für andere erreichbar. Nach weiteren 30 Tagen ohne zwischenzeitliche Aufladung wird Ihre SIM Karte endgültig und unwiderruflich deaktiviert.

https://www.solomo.de/?functio…t&page=staticFAQ#Guthaben - Frage 02

Weitgehend harmlos ...

• bernbayer:
    Ich empfehle solomo ja inzwischen auch wieder - aber nicht in jeder Situation ;). Wenn der Threadersteller gerne T-Mobile hätte. Ok- zugegeben "wenn möglich"

Zitat

Das mit dem unbegrenzt gültig mag sein, aber hast du dir mal überlegt, was du mit einem unbegrenzt gültigem Guthaben ohne aktive Karte machst? Nach 13 Monaten ist die Karte und damit auch das Guthaben nicht mehr nutzbar, ist kein Guthaben mehr drauf ist die Karte sogar nach 90 Tagen endgültig weg.

Das stimmt zwar mit den 90 Tagen, aber:

Wenn ich 0 Euro auf einer Karte habe, also nicht bereit bin einen Mindestbetrag draufzulassen, will ich die Karte nicht nutzen. Wieso kann man nicht einfach einen Restbetrag von ein paar Cent drauflassen?

Dieses Problem gibt es aber bei Prepaid ähnlich öfter, wird auch schon genügend bei TT diskutiert.

Mit Grüßen ...

• Steht tatsächlich dort so, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ist aber in der Praxis ohne Bedeutung, denn was will ich mit einer Karte auf der 3 Monate überhaupt kein Cent Guthaben darauf ist. Und wenn jemand nur erreichbar sei will, dann läßt er halt ein Paar cent Guthaben drauf, dann kann er die 13 Monate voll ausschöpfen. Länger geht es ja nirgends ohne Aufladen.

• 3 Monate kein Guthaben auf der Karte bedeutet ich will die Karte nie wieder nutzen?
    Bei der Kürze der Frist halte ich diesen Schluss für sehr gewagt.

Bei anderen Anbietern mit längeren Laufzeiten von über einem oder einen halben Jahr mag das durchaus schlüssiger sein, aber bei 90 Tagen denke ich nicht, dass man daraus irgendein Userverhalten schlussfolgern kann. Zumal die meisten Nutzer dank der angeblich unbefristeten Guthabengültigkeit denken, es gäbe in dieser Hinsicht keine Probleme. Das heißt wenn man nicht weiß, das man Guthaben auf der Karte lassen muss, tut man es in der Regel auch nicht.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

3 Monate kein Guthaben auf der Karte bedeutet ich will die Karte nie wieder nutzen?

Ja - wenn ich doch weiß, dass nach 90 Tagen sonst Schluss ist.

Einfach ein paar Cent drauflassen und gut ist.

Aber wir werden Offtopic. ;)

Der Threadersteller fragte ja nach:

Zitat

Guthaben ohne Begrenzung (also zeitlich)

Er hat also Guthaben.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja - wenn ich doch weiß, dass nach 90 Tagen sonst Schluss ist.

Einfach ein paar Cent drauflassen und gut ist.

Aber wir werden Offtopic. ;)

weiß man es? Bernbayer als eingefleischter Solomo-Fan war es neu, wie wird es Otto-Normal Teleofnierer gehen ? ^^

Aber stimmt, btt: Solomo halte ich ihn dem Fall für eher ungeeignet, es gibt an sich genug Anbieter im Netz von D1 die besser zu den Anforderungen passen.

Weitgehend harmlos ...

• Unbegrenzte Guthabengültigkeit bedeutet ja nach Ansicht der Mobilunkanbieter ja nur, daß man sich sein Restguthaben auszahlen lassen kann, wenn diese nicht aufgeladen oder nicht genutzt wird. Es bedeutet nicht, daß die Karte unbegrenzt aktiv ist. Eigentlich sollte keiner mit unbegrenzter Gültigkeit werben. Es werden ja nur Gerichtsurteile umgesetzt. Und es führt die Kunden in die Irre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!