Welcher der richtige?

• hi,

hab folgende Anforderungen:
    - Rufnummer behalten
    - behalte altes Handy
    - günstige SMS
    - telefoniere eher wenig und dann kurz, also evtl. gute Taktung
    - Guthaben ohne Begrenzung (also zeitlich)
    - - wenn möglich T-Netz

Welcher ist da der beste Anbieter?

• T-Netz hat derzeit nur wenige Anbieter

Klarmobil
    Callmobil
    Simply
    Congstar

60/60 Taktung dafür Rufnummernmitnahme

ja!mobil
    pennymobil

60/1 Taktung aber keine Rufnummernmitnahme

Guthaben ist überall unbegrenz gültig

Weitgehend harmlos ...

• Ich würde "Solomo" empfehlen, ist zwar E-Plus-Netz. Hat gute Preise und du kannst deine alte Nummer portieren. Was bei den meisten Prepaid-Karten nicht geht. http://www.solomo.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da ist aber Klarmobil für ihn die bessere Alternative,
    vor allem weil es nach Wunsch des TE D1 ist.
    Auch wenn Klarmobil kein Prepaid ist. :confused:

Die Konditionen von Solomo sind eher durschnittlich.
    Ein Reißer ist das nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da ist aber Klarmobil für ihn die bessere Alternative.
    Auch wenn Klarmobil kein Prepaid ist. :confused:
    Die Konditionen von Solomo sind eher durschnittlich.
    Ein Reißer ist das nicht.

Wo ist Klarmobil besser. Hat teuere Datenpreise und Anrufen ins Ausland ist auch sehr teuer. Bei "Solomo" telefoniert man für 9 cent die Minute in das deutsche Festnetz und netzintern. In europäische Ausland ebenfalls für 9 cent. In andere Netze 18 cent. Mailboxabfrage kostenlos. Datenpreis: 24 cent/MB. Taktung: 60/1

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Lieber bernbayer,
    es freut mich für dich, dass du mit Solomo "deinen" Tarif gefunden hast.
    Aber gerade die beiden Aspekte hat der TE überhaupt gar nicht gefordert.

Was er aber gefordert hat, ist D1-Netz.
    Sonst hätte ich ihm sicherlich Fonic empfohlen.

Was sonst noch besser ist bei Klamobil, sind die Minutenpreise Inland zu allen Handy-Nummern sowie der SMS-Preis.
    Interngespräche liegen bei 4 Cent (eine Intern-Flatrate ist als Aktion für 3 € monatlich zubuchbar).
    Taktung ist eine 60/60 oder 60/10, das hängt vom wählbaren Tarif ab.
    Etwas schlechter als Solomo, zugegeben.

Von dem was gefordert wird, sehe ich nach wie vor mit Klarmobil die bessere Alternative.

Für dich mag es Solomo sein und

bei meinem Telefnoierverhalten die Tchiboflatrate, die ich ab Januar wohl abschließen werde.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• zumal Solomo leere Karten nach nach 90 Tagen endgültig deaktiviert und selbst volle Karten nach 13 Monaten nach der letzten Aufladung abschaltet. Guthaben ohne zeitliche Begrenzung trifft also da auch nicht zu.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Welcher ist da der beste Anbieter?

Die Frage ist eher: gibt es da überhaupt einen Anbieter, der das alles kann ...

An irgendeiner Stelle klemmts immer, entweder bei MNP-inbound oder bei den Nutzungspreisen oder bei Prepaid oder der zeitlich unbegrenzten Gültigkeit:

z.Z. gibt es AFAIK keinen 'echten' Prepaid-Anbieter im TMD-Netz (außer TMD Xtra, und da sind dieNutzungspreise, zumindest in Fremdnetze, IMHO uaS), der eingehende Portierung anbietet. Simply und Callmobile sind sog. Pseudo-Prepaid, Klarmobil ist, wie in Vorpostings schon erwähnt, Postpaid.

Du mußt also Kompromisse machen.

Verzichtest Du auf Deine Rufnummer, kommt PennyMobil/Ja!Mobil in Frage, bei PennyMobil (undAFAIK auch bei Ja!Mobil) gibt es aber immer noch eine PhoneTime von 12 Monaten mit anschließender 3-monatiger MessageTime.
    --
    Prepaid Team: hast Du anderslautende Infos?, denn meine PennyMobil aus 9/2006 läuft immernoch in dieser Weise: es wird zwar unter 9577 kein Gültigkeitszeitraum mehr angesagt, aber nach Ablauf von 12 Monaten wird nach wie vor mit Verweis auf das Befinden in der MessageTime der abgehende Anruf verweigert.
    --
    Verzichtest Du auf das TMD-Netz, gibt's viele Möglichkeiten:
    günstigste SMS gibt's z.Z. bei Fonic (o2) und Simyo/Blau (E+) mit ca. 10 Cent. Da liegt der Aktivitätszeitraum (falls man nicht in dem Zeitraum nachlädt) aber bei 6 bzw. 6-12 Monaten.

Unbegrenzt (bei steter Nutzung) sind hingegen die Karten von Original VF-CallYa und Original TMD-Xtra, wenn auch, wie oben erwähnt, zu unzeitgemäßen Minutenpreisen.

Den längsten der begrenzten Aktivitätszeiträume bietet AFAIK MedionMobile (Aldi) mit max. 24 Monaten (Netz = E+). Preise ähnlich wie bei PennyMobil/Ja!Mobil.

Vllt ist smobil eine Alternative für Dich (?):
    - Prepaid
    - AFAIK unbegrenzte Gültigkeit, wenn stetig genutzt
    - D-Netz (allerdings VF)
    - passable Preise bei 25 Euro Aufladung
    - 60/1-Taktung
    - aber: wieder keine inbound MNP.

Summa summarum: könntest Du Dich entscheiden, auf Deine jetzige Rufnummer zu verzichten, und einmal jährlich 15 Euro nachzuladen, dann ist PennyMobil/Ja!Mobil für Dich der richtige Prepaid-Tarif.
    PennyMobil-Rufnummern beginnen mit (0151) 50...
    Ja!Mobil-Rufnummern sind zumeist aus der Gruppe (0160) 9..., es wurde aber auch schon von 0175ern berichtet.

Aber Obacht: PennyMobil/Ja!Mobil kann kein MMS/GPRS! Solltest Du also (vielleicht später mal) mit dem Handy MMSen oder surfen wollen, gibt der Tarif das nicht her.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ein Vorteil von Klarmobil ist auch die kostenlose Rufumleitung zu anderen Klarmobil-Nummern. Das habe ich auch schätzen gelernt, dann kann man, wenn es mal situationsbedingt besser ist, nicht das beste Handy zu verwenden, auch mal einen alten Knochen verwenden, ohne die SIM umstecken zu müssen und ist trotzdem unter seiner normalen, allen bekannten Telefonnummer zu erreichen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!