ZitatOriginal geschrieben von DarsVaeda
Was ist wenn ich dann doch zu nem anderen wechsle?
Mehr Text bitte !
D.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DarsVaeda
Was ist wenn ich dann doch zu nem anderen wechsle?
Mehr Text bitte !
D.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DarsVaeda
Also erstmal danke für die vielen Antworten
Ums nochmal zu konkretisieren:
Ich möchte auf jeden Fall meine Nummer behalten, das ist wirklich K.O. Kriterium.
Netz ist nicht so wichtig, ich habe T-Netz geschrieben, weil ich das eben momentan habe und deshalb weiß, dass der Empfang hier gut ist.
Aber ich vermute mal hier bei mir in der Gegend (Köln/Bonn) ist das nicht so wichtig.
Ich brauch das wirklich im Prinzip nur für die Erreichbarkeit und den Notfall.
Da werde ich nur sehr kurz telen, deshalb wäre die gute Taktung schon nicht schlecht, aber auch nicht so wichtig.
Günstige SMS wären nicht schlecht, weil ich denke ich simse doch deutlich mehr als ich telefoniere.
Ich hatte schonmal Prepaid und das nervigste war das Aufladen. Damals hab ich so wenig telefoniert, dass das Guthaben meist verfallen war. Deshalb hab ich immer sehr wenig aufgeladen. Und dann brauchte man doch mal und zack nicht genug Guthaben.
Möchte halt das Ding einmal vollknallen und das dann eben ohne Angst zu haben, dass es verfällt.
Hab aber noch ne Frage zur Rufnummerübernahme.
Bei einem der Anbieter habe ich mal die Bedingungen gelesen. Da stand dass man die Rufnummernübernahme 3 Monate vor Vertragsende beantragen muss.
Kann man dann die Nummer bei beiden Anbietern während der 3 Monate nutzen oder stellt das nur sicher, dass sie bei Vertragsende dann verfügbar ist?
Also bei "Solomo" kannst du automatische Aufladung machen. Wenn dein Guthaben unter 5 Euro fällt, wird dein Guthaben automatisch um 5 Euro oder mehr,(je nach Wahl), per Lastschrift aufgeladen. Die Taktung ist bei "solomo" 60/1. SMS kosten 14 cent. Da der Datenpreis sehr günstig ist würde ich für den SMS-Versand "Zelfi" empfehlen. Mit diesem Java-Tool,kannst du vom Handy täglich 3 SMS gratis versenden. Es fallen lediglich 1/4 cent,(0,24 cent) Datenübertragungskosten pro SMS an. http://www.zelfi.com. Wenn dir das nicht reicht, lädst du dir das Java-Tool von SMS77 aufs Handy. Damit kannst du ab 3,9 cent SMS versenden, plus 1/4 cent Übertragungskosten. http://www.sms77.de
Die Portierung der bisherigen Rufnummer muß man meist 3 Monate vor dem Portierungstermin beantragen. Paraell kannst du deine alte Nummer nicht nutzen, das geht nicht. Du kannst deine bisherige Rufnummer auch nachträglich portieren, hast dann halt bis zum Portierungstermin eine vorläufige neue Rufnummer.
Du hast mit deinem neuen Anbieter einen Vertrag geschlossen, auch wenn du die Nummer noch nicht hast. Wenn du wieder wechseln willst müßtest du erneut beim aktuellen Anbieter kündigen und beim neuen Portieren. ALlerdings gibt es zum Beispiel bei Klarmobil eine Sperrfrist. Die Rufnummer wird für eine neuerliche Portierung erst 6 Monate nach Beginn des Vertrages freigegegen.
Ergänzend zu bernbayers Ausführung möchte ich noch anmerken, das solomo im Moment der einzige Anbieter ist, bei dem man im nachhinein eine Nummer hereinportieren kann. D.h. eine bestehende 01570-Nr. von solomo durch eine hereinportierte Nummer ersetzen !
D.
ZitatOriginal geschrieben von Droedel
Ergänzend zu bernbayers Ausführung möchte ich noch anmerken, das solomo im Moment der einzige Anbieter ist, bei dem man im nachhinein eine Nummer hereinportieren kann. D.h. eine bestehende 01750-Nr. von solomo durch eine hereinportierte Nummer ersetzen !
D.
Ja so ist es, im Prepaidbereich ist da Solomo der einzige wo das geht. Bei Handyverträgen geht das z.B. aber auch bei "O2"
Da DarsVaeda jetzt
- inbound MNP
als K.O.-Kriterium und seine wichtigsten Wünsche mit
- günstiger SMS-Preis
- kein manuelles Aufladegezicke/lange Guthabengültigkeit
definiert, ist IMHO tatsächlich 'solomo mit Auto-Aufladung' (ACK, bernbayer ) z.Z. der einzige Prepaid-Anbieter, der das alles hinreichend erfüllt: die anderen 'Prepaider', abgesehen von Original-VF CallYa und Original TMD Xtra, scheiden schon bei MNP-inbound aus. Die zwei letztgenannten dann spätestens beim günstigen SMS-Preis (zumindest netzextern).
Wenn's auch Postpaid sein darf, hat 'Klarmobil 17/12' für diesen Anwendungsfall natürlich die Nase vorn.
Die Pseudo-Prepaid-Anbieter (simply, callmobile) kann ich guten Gewissens nicht empfehlen.
Gruß,
0151
Klarmobil hat halt keinen günstigen Datenpreis. Günstig SMS versenden mit "Zelfi" oder "SMS77" ist da nicht drin.
Stimmt. Aber 12 Cent pro SMS direkt aus Klarmobil ist im Vergleich auch nicht gerade völlig überteuert.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Stimmt. Aber 12 Cent pro SMS direkt aus Klarmobil ist im Vergleich auch nicht gerade völlig überteuert.
Gruß,
0151
Wenn ich gratis oder für rund 4 cent SMS über GPRS versenden kann, ist das auch noch viel zu teuer. SMS über den Mobilfunk-Anbieter sende ich schon lange nicht mehr.
... is' klar.
Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: mein Posting bezog sich auf den 'Direktpreis', und da sind Klarmobil's 12 Cent/SMS im Vergleich zu den Wettbewerbern IMHO durchaus konkurrenzfähig. Klar, es ist notwendig, den Aspekt 'Datendiscount' in diesem Zusammenhang darzustellen, aber laß uns doch was den grundsätzlichen Preisvergleich angeht, bei den 'Direktpreisen' bleiben, denn, mit Verlaub, der 'Klimmzug' über 'Datenverbindung/Free-SMS-Anbieter' mag zwar Deine Sache sein, wenn auch beileibe nicht jedermanns.
Gruß,
0151
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!