EMpfehlung Wlan Handy

• Ich interessiere mich für ein Wlan Handy.

Das ALLE wlan-fähigen Handys meilenweit von einem herkömmlichen Laptop entfernt sind, steht ausser Frage. Aber welches Modell ist für die mobile I-Netnutzung am besten?

1. Empfehlungen nach Preis ./. Leistung
    2. Empfehlungen rein nach der Leistung

Ich finde z.B. das Nokia 9300i ganz interessant. Es ist zwar schon was älter, aber die vollwertige Tastatur finde ich super...

...Bin mal auf eure Meinung / Tipps / Empfehlungen gespannt!

• Kommt ja auch immer darauf an, was du sonst noch alles mit deinem Handy machen willst, bzw. was es können muss/sollte- oder eben nicht haben darf (ich denke da z.B. an eine Cam).

Das 9300i ist sicherlich eine gute Wahl- wobei das E61 auch sehr gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Adonai
    Ganz klar, E61i.

Dito.

Zum mobilen surfen unterwegs und auf der Couch mit der super Tatstatur und dem großen Display imho ein perfekter Begleiter.

Auch gut um Kontakte, Termine und mails zu verwalten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Persönlich ziehe ich das E61 dem E61i vor- und das liegt nicht nur an der Cam, denn mir gefällt die Tastatur des &1 irgendwie besser als die des E61i.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Persönlich ziehe ich das E61 dem E61i vor- und das liegt nicht nur an der Cam, denn mir gefällt die Tastatur des &1 irgendwie besser als die des E61i.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich würde sagen, der stick beim e61 wäre ein knock out Kriterium. Die Cam brauch ich nicht. Wichtiger ist die bessere Wlan Funktion.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also Cam usw. wären mir bei einem wlanfähigen Geräte absolut egal.

Hmm, es haben jetzt fast alle (oder sogar alle ) zu dem E61/E61i geraten. DAnn werde ich mir dieses mal etwas näher ansehen müssen.

Wenn noch Tipps kommen, bin ich trotzdem dankbar. :top:

• Also es geht mir hauptsächlich um mobiles Surfen. Mal hier E-Mail checken, da mal auf klicktel eine Telefonnummer herausfinden oder mal auf etwas bei eBay bieten.

Wie ich in diesem Thread sehe, raten fast alle zu dem E61 / E61i.
    WEnn ich mir die groben technischen Daten ansehe, finde ich keinen grafierenden Unterschied zum 9300i. Kann mir mal jemand die Vorzüge sagen, da man das 9300i ja schon viel günstiger bekommt, als das E61 / E61i.

• Im Gegensatz zu der schon etwas älteren Firmware des 9300i sind die E60/E61i-Geräte einfacher zu bedienen- und vor allem, da sie auf Symbian S60 basieren gibt es wesentlich mehr Zusatzprogramme für sie.
    Die Akkuleistungen sind auch wesentlich besser und die Empfangseigenschaften ohnehin.

Die Sprachqualität ist bei der E-Serie sowieso die beste, die ich jemals erlebt habe. OK, abgesehen vom guten alten 6310i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!