IPHONE / Wlan und MAC-Adresse

• Mein Iphone wechslet bei jedem W-Lan einloggen die ersten 4 Stellen der Mac-Adresse......so ist es mir nicht möglich es in ein Netzwerk einzubinden mit Mac Filter....was kann ich tun?

Beim Einloggen mit der Wetteranzeige: 4 stellen werden geändert

Beim Einloggen per Auswahl...Schieberegler W-Lan on/off hat es jedesmal eine komplett andere Mac-Adresse.

IP und Mac Adresse habe ich im offenen Netz immer wieder gescannt und kahm auf das Ergebnis....ist doch misst.

Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

• Moin!

Das höre ich jetzt das erste Mal. Bei mir bleibt die MAC-Adresse grundsätzlich gleich.
    Kann mir nicht vorstellen, woher das kommt. Was hast Du denn für eine Firmware? Unlock?

In den Settings kannst Du bei "General" -> "About" Deine WLAN- und Bluetooth-MAC-Adressen nachsehen.

Gruß, Diet

• Ja ich weiß ja wo die MAC steht nur mit der komme ich net in den Router..... wenn ich im Router Mac-Filter ausmache mich dann einlogge und mit dem ipSCANNER SCANNE hat mein iphone immer ne andere Mac ....jedesmal wenn ich mich einlogge....die IP ist fest eingestellt ist immer die 192.168.178.26 nur das sich jedesmal die mac ändert.... habe ich auch noch nie erlebt

Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!