Posteingang vom 6210 hängt.

  • Hi,


    hab da ein riesen Prob mit meinem 6210:


    Ich hab mir von web.de aus ein paar sms auf mein 6210 geschickt, dabei hat eine wahrscheinlich überlänge gehabt. Wenn ich jetzt in den Posteingang gehen will, hängt sich das handy auf (Der statusbalken bleibt stehen und das handy reagiert nicht mehr).


    Ich habe jetzt versucht mit dem telefonbucheditor per datenkabel die sms zu löschen, dabei kommt aber ne fehlermeldung.


    Was kann ich tun weil in der zwischenzeit auch noch neue sms gekommen sind auf die ich jetzt nicht mehr zugreifen kann...


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    MfG
    redgie


    Achso die software ist V03.01 vom 21.08.00, ich weiss ist ziemlich alt hatte aber noch keine schwerwiegenden Probs mit dem telefon... ;)

  • Probier mal einen Reset über *#7370# dann Sicherheitscode. das machst Du 2 x.


    Dann verbindest Du das Telefon mit dem PC und ruftst das Programm Content Copier auf. Nimm die neueste Version aus der PC-Suite 4.06. Dort wählst Du den letzten Menüpunkt: Daten von einem Telefon löschen.


    Hoffe das klappt. Wenn nicht, melde Dich wieder. Dann brauchst Du wahrscheinlich ein Spezial-Tool aus dem Internet, über das man hier wahrscheinlich wieder nicht reden darf...:flop: Das klären wir dann per PN.

  • Ja, das lässt sich nicht vermeiden, vielleicht kannst Du das Telefonbuch vorher noch sichern.


    Wenn Nokia ein Firmware-Update macht (auf 05.56), dann sind auch alle Daten futsch. Beim Firmware-Update wird ein DEV- und UI-Setting-Reset gemacht, der Dein Problem wohl mit Sicherheit löst.

  • Es gibt da noch ein prob: Die PCSuite erkennt das telefon nicht!


    Ich habe kein originalkabel sondern so eins mit einem Umschalter auf dem Stecker...


    Im Logomanager/Telefonbucheditor wird es aber erkannt...

  • wichtig ist ein m-bus kabel oder eins, was auf m-bus steht, damit hatte ich nie probleme gehabt!


    mfg
    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Ja, das Kabel läuft wohl mit der Software nicht.


    Aber über die IR-Schnittstelle am laptop hab ichs probiert, allerdings konnte ich nur den kalender und das telefonbuch löschen...


    Dann muss ich wohl dochmal in nokiaservicecenter...


    Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    redgie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!