Für mich wirds nun auch langsam Zeit, ins Berufsleben einzusteigen. Leider Gottes hat das Sprichwort "Kleider machen Leute" in Deutschland eine ziemlich hohe Relevanz, so dass ich leider nicht um eine entsprechende Kleidung (d.h. Anzug, Hemd, Krawatte) herumkommen werde.
Leider entspricht meine Statur nicht dem Durchschnitt, weshalb Anzüge von der Stange nicht in Frage kommen. Demnach bliebe mir nur noch die Wahl, einen Anzug nach dem Baukastenprinzip zusammenzustellen. Ich habe mich nur mal oberflächlich bei Peek & Cloppenburg umgeschaut und lag preislich irgendwo in der Gegend von 260 Euro. Qualitativ bin ich vom gebotenen allerdings nicht so recht überzeugt.
Daher kam mir eine Anzeige von vor 2-3 Wochen in den Sinn. Dort bot Dolzer Maßanzüge in drei Preiskategorien (249-399 Euro, wohlgemerkt "ab .." Preise) an.
Gibts hier jemanden im Forum, der in jüngster Zeit Erfahrungen mit Dolzer im allgemeinen und der kölner Filliale im speziellen gemacht hat?
Bei der Gelgenheit würd ich auch gerne wissen, was es mit den "ab ..." Preisen aufsich hat. Kommen für einen guten Stoff noch 100 Euro hinzu ?
Durch die Suchfunktion habe ich einige Threads ausgegraben, allerdings sind die entweder schon etwas älter oder Dolzer wird nur am Rande erwähnt.