BenQ M7 - ME45-like GPS Outdoor Phone

• BenQ hat auf seiner englischen Website das M7 angekündigt:

Specifications:
    System GSM 900/1800/1900 MHz, UMTS 2100 MHz
    Battery 920 mAh, Li-lon Battery
    Talk Time Up to 5 hours*
    Standby Time Up to 400 hours*
    Processor Qualcomm 6250A
    Integrated Camera Maximum 2 megapixels photo output
    VGA sub camera for video telephony
    PC Sync Yes
    Others Multimedia quick access key
    UMTS performance in the smallest dimension
    Display 240X320, 2" , 262k TFT LCD
    Video Functions Video telephony with dual camera
    Video streaming/ video playback (MPEG4, 3GP)
    Audio Functions MP3, AAC, AAC+, eAAC+, XMF
    Messaging SMS, MMS, EMS, Email
    Ring Tones 72-chord polyphonic ring tone
    Connectivity GPRS class 10
    Bluetooth ® 1.2
    USB 1.1
    Java

Memory Internal:50MB
    Extended: microSD™ card slot for 2GB
    Dimensions 105x47.5x16.8 mm
    Weight 93g
    Color Charcoal with crimson trim
    Accessories (Standard) Travel charger
    Standard Li-ion battery (920 mAh)
    Headset
    USB data cable**

Bilder:

Hat meiner Meinung nach einiges vom ME45 und würd mich daher nicht wundern, wenn es noch in Deutschland entwickelt worden ist...
    Design find ich schick - eine Schande, dass das Phone nicht mehr in Deutschland hergestellt wird! Aber da darf man sich bei Herrn Kleinfeld bedanken, der ganze Arbeit geleistet hat... :-(
    Find das Gerät zwar sehr interessant (v.a. wegen integriertem GPS und Outdoor-Fähigkeiten), da es allerdings von BenQ kommt, wird´s wohl kein Thema werden für mich (zumal fraglich ist, ob es überhaupt nach Europa/Deutschland kommt)

• Hier mal ein paar etwas größere Bilder:

Sieht für mich wie ein etwas zu rundgelutschter Aufguss des ME45 Grand Prix aus. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Eine IP Schutzart wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Pseudo Outdoorgerät a la M81.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Eine IP Schutzart wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Pseudo Outdoorgerät a la M81.

Sieht so aus als wenn es einiges Wasser vertragen kann:

Gruß,

Meilow

P.S. Die Rückseite hat mich ein bisschen an das Sony Ericsson K500i erinnert.

• Mich erinnert es stark an das E71.

Toll, was man mit so ein bißchen Knowhow aus good old germany nicht alles auf die Beine stellen kann. ;)

• Englischsprachiges Datenblatt mit verschiedenen Ansichten:
    click

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Sehe ich das richtig, dass im M7 "nur" A-GPS vorhanden sein soll? Wenn man schon ein "Outdoor"-Gerät auf den Markt bringt, wozu dann A-GPS und nicht normales GPS? Häuserschluchten, die Outdoor/im Wald/im Gebirge/etc. den GPS-Empfang stören könnten hab ich bisher selten erlebt.
    Falls es von der Robustheit an das ME45 ran kommt wäre das Gerät aber trotzdem eine Überlegung wert (trotz BenQ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!