N73 - Hintergrundbild wird im falschen Format dargestellt

• Hallo Experten,

wenn ich mit meinem N73 ein Foto mache und dieses als Hintergrundbild wähle, wird es im Querformat dargestellt. Lässt sich das ändern?

Ist es vielleicht generell möglich, das Kameramenü um 90 Grad zu drehen, damit man das Handy nicht quer halten muss, um das Menü zu lesen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Bierchecker

• Du kannst das Bild ja vorher drehen und dann als Hintergrund wählen. In der Galerie auf Bearbeiten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: N73 - Hintergrundbild wird im falschen Format dargestellt

du weisst aber, dass man hintergrundbilder nur in einem theme integriert auf den ganzen bildschirm anzeigen kann.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du kannst das Bild ja vorher drehen und dann als Hintergrund wählen. In der Galerie auf Bearbeiten.

Das Bild (ein Foto meiner Tochter) habe ich ja im Hochformat aufgenommen, es wird auch in der Galerie so angezeigt. Als Hintergrundbild wird es dann aber im Querformat dargestellt. :(

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Dann derhe es doch tortzdem einmal und versuche es dann nochmal!

MfG

Das hat funktioniert. Ich habe das Bild jetzt so gedreht, dass es in der Galerie quer dargestellt wird - somit ist das Hintergrundbild jetzt im Hochformat!

Danke Dir.

• Re: Re: N73 - Hintergrundbild wird im falschen Format dargestellt

Zitat

Original geschrieben von nas
    du weisst aber, dass man hintergrundbilder nur in einem theme integriert auf den ganzen bildschirm anzeigen kann.

Hallo, das Bild ist jetzt mittig auf dem Display, so groß wie eine Briefmarke. Verstehe ich Dich richtig, dass man es auch auf das ganze Display bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!