Hallo,
Ende 2005 wollte ich meiner Mutter (absolute Wenigtelefoniererin) was Gutes tun und versorgte SIe mit einem SImpy Postpaid "Vertrag". Damals ein absoluter Renner.
Jetzt habe ich seit langem zufällig mal einen Blick auf die Rechnung Online geworfen und festgestellt, dass seit ca. 1 Jahr (ältere Rechnungen finden sich online nicht mehr) T-Mobile@Home für monatlich 4,95 berechnet wurde, obwohl ich das NIE bestellt hatte! Meiner Mutter hat sich bei ca. 6 Euro Rechnung im Monat keine Gedanken gemacht.
Fakt ist: Ich habe noch die Bestellbestätigung von 2005 per Mail hier. Da steht ganz klar NICHTS von T-Mobile@Home. Auch später wurde das NIE bestellt. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass SIMply anscheinend teilweise die Option kostenlos für 1 Monat oder so aktiviert hat, und wenn man nicht widersprochen hatte, wurde sie weiterhin für 5€ im Monat aktiv geschaltet.
Eine entsprechende scharfe Mail mit der Forderung, mir sofort alle zu Unrecht kassierten Gebühren zu erstatten, wenn man mir nicht beweisen kann, dass diese Opion aktiv von mir bestellt wurde, ging umgehend an sämtliche SIMply ADressen raus, seit 3 Tagen noch keine Antwort.
Ich weiß, dass man eigentlich innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungserhalt widersprechen müsste. Natürlich hätte man die Rechnungen auch regelmäßig anschauen müssen, however: SIMply hat hier über 1 Jahr Posten zu UNRECHT in Rechnung gestellt und kassiert.
Wie ist hier die rechtliche Lage? Auf was kann man realistischerweise hoffen?
Haben andere ähnliche Erafhrungen mit diesem B*trügerverein gemacht?
Danke,
CHRIS