Achso. Dachte das wäre der Abstand.
Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?
-
-
-
Ich bin vor ca. 7 Wochen geblitzt worden, bei Rot über die Ampel, ein festinstallierter Blitzer und höchstwahrscheinlich über 1 Sekunde. Wie lange muss ich noch auf die Hiobsbotschaft warten ?
-
Bis zu 8 Wochen dauerts schon manchmal auch Länger, aber ist doch egal - du weißt doch schon was dich erwartet
Vielleicht hattest du ja Glück und der Film war voll
-
Oder es war gar kein Film drin oder es war einer dieser Blitzautomaten die noch nicht auf digital umgerüstet sind ..oder, oder, oder ..ist halt ne blöde Situation, abzuwarten....
Wer hat denn schon länger als 8 Wochen warten müssen ?
-
Sei doch froh, nach 3 Monaten wäre es verjährt, wenn bis dahin nicht die Anhörung kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Sei doch froh, nach 3 Monaten wäre es verjährt, wenn bis dahin nicht die Anhörung kommt.Ja, ist das so ? Wäre klasse denn als Alleinunterhalter bin ich zwingend auf den Schein angewiesen. Ich schätze mal das ich die Taxi kosten nicht beim Finanzamt geltend machen kann, oder ?
-
Ja ist so :> (also ganz genaugenommen kommt es auf das Datum der Anordnung der Anhörung an, und nicht auf den Zugang, das unterbricht die Verjährung)
Und die Taxi Kosten kannst du (im Falle des Fahrverbots) schon geltend machen, wenn du selbstständig bist, sind ja ganz normale Betriebsausgaben.
-
Hat sich erledigt.:)
-
Statt Mahnung Kosten des Verfahrens 20€
Neues Thema:
Habe wohl ein 10€-Ticket übersehen, nachdem ich 6kmh zu schnell war.
Anstatt eine Mahnung zu verschicken bekomme ich nun einen Bußgeldbescheid über 10+20+3,5 Euro.
Ist das echt ok so, dass die soviel dafür nehmen dürfen? - das ist doch nicht verhaltnismäßig!
BB -
Was heißt denn "übersehen"?
Wurde es Dir seinerzeit einfach nur mit normaler Briefpost zugestellt oder etwa per Einschreiben?Wenn normaler Brief, dann...
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!