das mag ja sein wenn man es so betrachtet, trotzdem sind Preiserhöhung von 100% in recht kurzer Zeit abzocke
Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?
-
-
-
Bei Strafen handelt es sich nicht um ein gehandeltes Wirtschaftsgut mit Angebot und Nachfrage, sondern um eine Strafe. Halt Dich an die Regeln, oder zahle den Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Deutschland ist die "Insel der billigen Tickets" im Meer der unglaublich teuren und schmerzhaften Tickets.Ich habe wohl Schwein gehabt.
Ich bin in Frankreich auf der Autobahn geknipst worden. Die Hunde haben die Ankündigung der Radarkontrolle direkt neben das Schild 130 normal 110 bei Regen gestellt. Deshalb bin ich mit 129 GPS Speed an dem Kasten vorbei. :cool: Stand aber offensichtlich vorher schonmal ein normales 110er Schild rum.
Ich habe jede Abrechnung der KK überprüft. Bislang hat Europcar nix berechnet. Wäre aber sicher auch nicht billig.
-
Die Rechnung kommt noch Die Franzosen müssen erstmal die NASA (oder ESA?) bemühen, um den Betrag auszurechnen, so hoch ist der. (Achtung, Simpsons-Gag).
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Bislang hat Europcar nix berechnet. Wäre aber sicher auch nicht billig.Und das sollte so sein? Daß der Autovermieter für Dich die Strafe zahlt und dann das Geld bei Dir wieder einsammelt?
Das glaube ich aber nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und das sollte so sein? Daß der Autovermieter für Dich die Strafe zahlt und dann das Geld bei Dir wieder einsammelt?
Das glaube ich aber nicht.Doch, das ist relativ üblich bei ausländischen Mietern. Sozusagen ein vereinfachtes Verfahren.
-
Ich häng mich hier einfach mal dran...
Mich hat es gestern das erste mal in meinem Autofahrerleben auch erwischt.
Bin in einer Baustelle auf der Autobahn statt erlaubten 60 km/h mit 106km/h da durch.
Wurde mir von einer Zivilstreife gefilmt .....
War also abzüglich der toleranz 46km/h zu schnell und der Sicherheitsabstand war auch fürn Arsch meinte der Polizist.
Wie es der zufall auch noch so wollte hatte ich keinerlei Papiere mit also konnte mich auch nicht ausweisen.
Der Polizist meinte das ich um ein Fahrverbot nich drumherum komme.
Er konnte mir aber nicht sagen was da noch so auf mich zukommt. Ausser Geld, Fahrverbot und Punkte.
Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?
Kann man falls es ein Fahrverbot geben sollte sich da Freikaufen? Wäre schon bereit etwas mehr zu Zahlen um da drumrum zu kommen.
Wie gesagt war das erste mal das ich was mit der Poliez was zu tun hatte wurde noch nie geblitzt und nen Ticket fürs Falschparken habe ich auch noch nich bekommen. Aus der Probezeit bin ich auch schon raus.
MfG
Chris
-
Wie wurde dann deine Identität festgestellt?
Was sollte ausser vier Ordnungswidrigkeiten (einmal Nichtmitführen von Fahrzeugschein und Füherschein, je 10€ Verwarngeld sowie tatmehrheitlich dazu die Geschwindigkeitsübertretung samt Abstandsunterschreitung) noch auf dich zukommen, sofern du keine falschen Angaben zur Person gemachst hast?
Einige Bundesländer sind bei "Ersttätern" offen für eine Umwandlung des Fahrverbots.
Über welche Wegstrecke wurdest du gemessen? Wie oft wurde die 60 vor / während der Tat angeordnet? Gab es einen Geschwindigkeitstrichter (z.B. 120-100-80-60)?
Bei einem übersehenem Schild und ohne vorherigen Trichter könnte man evtl. mittels "Augenblickversagen" um ein Fahrverbot herumkommen.
Da aber meist über mindestens 300m gemessen wird und die Schilder in Baustellen sehr oft wiederholt werden und es mit Sicherheit auch einen Trichter gab, scheidet das wohl aus.
Zudem wirst du wohl mit einer Verdoppelung des Bußgelds wegen vorsätzlicher Begehungsweise der Owi rechnen müssen. Nach Tacho wirst du ja annäherend 120 gefahren sein, also doppelt soviel wie zulässig. Gerade in Kombination mit der Drängelei passiert das nicht mal eben fahrlässig
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?
ChrisSei froh, wenn Du den normalen Bussgeldsatz für die Geschwindigkeitsübertretung bekommst und nicht wie bereits Dauerposter geschrieben hat, den Vorsatzzuschlag zahlen musst.
-
Zitat
Ich suche schon lange eine Gesetzesstelle, die dafür die Grundlage gibt.
Im Bußgeldkatalog steht nämlich, wenn sich das nicht inzwischen geändert hat "fahrlässig oder vorsätzlich". Demnach sollte es also egal sein, warum ich an der Stelle der Straßenverkehrsordnung nicht gerecht geworden bin. Als ich nämlich mal vorsätzlich zu schnell war, habe ich mir natürlich überlegt, was ich den Beamten sage, falls die mich anhalten. Da ich den genauen Wortlaut des damaligen Bußgeldkataloges kannte, hätte ich wahrscheinlich den Vorsatz damals nicht verleugnet, was, wie meine Recherchen nachträglich ergaben, nicht vorteilhaft gewesen wäre.
Nur die rechtliche Grundlage habe ich nie gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!