Darf man denn einfach so auf Verdacht Fotos von Verkehrsteilnehmern machen? Videoaufnahmen von Brücken oder so wegen Abstandsmessung sind ja kassiert worden.
Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?
-
-
-
Tja...das mit dem Umdrehen habe ich mir auch schwer überlegt. Die Gefahr, nochmal hineinzufahren, ist nunmal gegeben ;). Andererseits hätte ich die ganze Zeit gedacht irgendein Baustellenschild o.ä. übersehen zu haben. Angeschnallt bin ich immer, Telefonieren tu ich auch nicht ohne FSE und am Fahrzeug ist alles i.O..
Mich hat auch gewundert, dass der Blitz schon so früh kam. Wenn sie mich mal packen, kommt das Vögelchen eigentlich immer genau beim Vorbeifahren?!
Seltsame Sache... Meine Befürchtung ist, dass ich mich noch wegen völlig falscher Messungen mit Gutachtern und ich weiß nicht wem, rumärgern muss :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Soooo...dann will ich auch mal wieder eine Frage loswerden:Ich fuhr heute von der Autobahn `runter auf eine Landstraße. Erlaubt waren 70 - ich fur nach Tacho sogar knapp darunter.
Plötzlich blitzt es geschätzte 70-100 Meter vor mir aus einem Kombi rot auf. Ich fahre dran vorbei und sehe die Gerätschaften. Vor mir war keiner - nur Gegenverkehr kam.
Da ich mir keiner Schuld bewusst war, habe ich gedreht, um die Strecke nochmal abzufahren - mein Verdacht irgendein Schild übersehen zu haben, hat sich nicht bekräftigt. Der Wagen war dann auch plötzlich weg :confused:Was war das? Blitzen von Hinten der Gegenfahrbahn? Tests?
Am Beginn und Ende eines Meßeinsatzes müssen an jeder Meßstelle zwei Funktionsprüfungen durchgeführt werden
also könnte es das abschlussfoto gewesen sein, weil 70-100 blitzen die dinger eh net
-
Zitat
Original geschrieben von serkan83
Am Beginn und Ende eines Meßeinsatzes müssen an jeder Meßstelle zwei Funktionsprüfungen durchgeführt werdenalso könnte es das abschlussfoto gewesen sein, weil 70-100 blitzen die dinger eh net
Sicher? Ich bin letzte Woche an ähnlicher Strecke mit knapp 85 (Tempomat) geblitzt worden - erlaubt waren ebenfalls 70.
-
Meine Schwester (19, noch in der Probezeit) wurde am 7.12.09 innerorts mit 72 statt zulässigen 50km/h geblitzt. Heute ist der Bußgeldbescheid gekommen, der aber nur von einer Geldbuße spricht, die sich dann insgesamt mit den Kosten des Verfahrens und Auslagen auf 103,50€ beläuft.
Ist sie jetzt fein raus? Einfach bezahlen und gut ist? Oder kann doch noch die Aufforderung zur Nachschulung kommen?
Danke und liebe Grüße,
Hendrik -
Zitat
Original geschrieben von hecke
Heute ist der Bußgeldbescheid gekommen, der aber nur von einer Geldbuße spricht, die sich dann insgesamt mit den Kosten des Verfahrens und Auslagen auf 103,50€ beläuft.Kein(e) Pünktchen dabei?
Zitat
Ist sie jetzt fein raus? Einfach bezahlen und gut ist? Oder kann doch noch die Aufforderung zur Nachschulung kommen?
Letzteres. -
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Kein(e) Pünktchen dabei?Nein, da steht nur die Geldbuße, nichts von Punkten.
-
72 nach Abzug der Toleranz? Bei 22 über ist ein Punkt fällig. Sehr merkwürdig.
-
..ist es nicht (mehr?) so das es während der Probezeit keine Punkte gibt und stattdessen die Aufforderung zur Nachschulung kommt? Früher war das doch glaub ich mal so...
-
Natürlich gibts auch nen Punkt in der Probezeit, und zusätzlich noch die Nachschulung.
Im Netz sind auch vorfälle zu finden in denen Punkte vergeben wurden, diese aber auf dem Bescheid nicht auftauchten.
Ob das Rechtens ist?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!