Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von khaos
    01.01. geblitzt dann währe es am 1.3. verjährt, wenn aber die Anhörung am 25.02. angeordnet wurde kann der Brief auch am 30.3. ankommen denn dann hast du die A...karte.

Wenn ich nicht ganz falsch rechne, ist 1.1. plus 3 Monate der 1.4., oder? ;)

Gruß, Diet

• Für eine solche Rechnung muss man nicht studiert haben, ein regelmäßiger Besuch der Grundschule sollte ausreichen. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Tut mir leid, aber so ist das halt wenn man tippt und dabei tausend andere Dinge im Kopf hat. ;)
    Man möge mir verzeihen :p

• Soooo...dann will ich auch mal wieder eine Frage loswerden:

Ich fuhr heute von der Autobahn `runter auf eine Landstraße. Erlaubt waren 70 - ich fur nach Tacho sogar knapp darunter.
    Plötzlich blitzt es geschätzte 70-100 Meter vor mir aus einem Kombi rot auf. Ich fahre dran vorbei und sehe die Gerätschaften. Vor mir war keiner - nur Gegenverkehr kam.
    Da ich mir keiner Schuld bewusst war, habe ich gedreht, um die Strecke nochmal abzufahren - mein Verdacht irgendein Schild übersehen zu haben, hat sich nicht bekräftigt. Der Wagen war dann auch plötzlich weg :confused:

Was war das? Blitzen von Hinten der Gegenfahrbahn? Tests?

• Könnten Testmessungen kurz nach dem Aufbau gewesen sein.

Auf jeden Fall würde ich die Messstelle samt Beschilderung nochmal mit Zeugen und Kamera abfahren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dazu fällt mir folgendes ein:
    Ein Bekannter von mir, wurde vor längerer Zeit auch mal geblitzt, obwohl er der Meinung war, nicht zu schnell gewesen zu sein. Genau wie Du, hat er gedreht, und die Strecke nochmal langsamer abgefahren, es blitzte wieder. Selbst beim dritten Versuch mit 30km/h blitzte es.
    Danach lies er es dabei bewenden, und fuhr weiter. Etwas später erhielt er 3 Bußgeldbescheide wegen: Fahren ohne Gurt.

Um noch was Sachliches beizutragen: Machmal werden eben einfach alle Fahrzeuge geblitzt, unabhängig von der Geschwindigkeit. Anschließend werden die Fotos kontrolliert, ob irgendwelche Fehler der Fahrer (ohne Gurt, TÜV abgelaufen etc.) auf den Fotos zu erkennen sind. Ist alles OK, kommt das Foto in den Schredder. Ich habe mal gehört (kann das aber nicht belegen) daß das dann gemacht wurde, wenn in der vorgesehenen Zeit, die der Blitzer in Betrieb war, nur wenige Raser geschossen wurden. Um dann den Film voll zu bekommen, stellt man auf "Dauerfeuer" und kontrolliert dann anhand der Fotos.
    Das könnte auch zu Deiner Beobachtung passen, daß anschließend das Auto weg war. Du warst eben der letzte auf dem Film, der war dann voll, also Koffer gepackt und tschüss...

Sollte bei Dir neben der Geschwindigket auch der Rest in Ordnung gewesen sein, vergiss das ganze einfach.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Um dann den Film voll zu bekommen, stellt man auf "Dauerfeuer" und kontrolliert dann anhand der Fotos.
    Das könnte auch zu Deiner Beobachtung passen, daß anschließend das Auto weg war. Du warst eben der letzte auf dem Film, der war dann voll, also Koffer gepackt und tschüss...

Weiß nicht, ob es das mobil auch schon gibt. Bei uns haben sie so einen voll digitalen Blitzkasten aufgestellt. Kapazität 35.000 Aufnahmen. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dazu fällt mir folgendes ein:
    Ein Bekannter von mir, wurde vor längerer Zeit auch mal geblitzt, obwohl er der Meinung war, nicht zu schnell gewesen zu sein. Genau wie Du, hat er gedreht, und die Strecke nochmal langsamer abgefahren, es blitzte wieder. Selbst beim dritten Versuch mit 30km/h blitzte es.
    Danach lies er es dabei bewenden, und fuhr weiter. Etwas später erhielt er 3 Bußgeldbescheide wegen: Fahren ohne Gurt.

Und er war wirklich unangeschnallt?
    Falls ja: dann ist er wohl der Idiot des Monats. Sorry, dass ich das so sagen muss. Erstens: wenn er unangeschnallt fährt, ist er per se schon ein Idiot. Zweitens: wenn er es schafft, nicht zu schnallen ( ;) ), dass es nicht ums zu schnelle fahren geht, ist ihm erst recht zu gratulieren.

:top: - Story. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin auch fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. :D:D :top:

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!