Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Du wirst ja nicht für 1 Vergehen 3x bestraft, sondern hast eben 3 Verstöße begangen die erstmal nichts miteinander zu tun haben.

- Geschwindigkeit
    - Abstand
    - fehlenden Papiere

Anders wäre es wenn man zweimal gemessen wird und einmal 20 und einmal 25 km/h auf dem Tacho hat. Da es derselbe Verstoß ist wird dort nur das "schlimmste" Messergebnis zur Findung der Strafe herangezogen. Das Dein Verstoß nun tatmehrheitlich bestraft wird ist ganz normal.

Davon ab würden allein die 46 km/h nach Toleranz reichen um ein Fahrverbot zu kassieren, der Punkt oder die Punkte für den Abstand sind dann eher was für die Statistik.

Wenn Du nicht ganz gewichtige Argumente hast warum gerade Du jetzt bei einem so drastischen Verstoß nicht laufen solltest wirst Du um das Fahrverbot nicht wirklich drumherum kommen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    .....

Wenn Du nicht ganz gewichtige Argumente hast warum gerade Du jetzt bei einem so drastischen Verstoß nicht laufen solltest wirst Du um das Fahrverbot nicht wirklich drumherum kommen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Kollegin hatte ähnliches vor einem Jahr (sie ist Frisörin und Wohnort ist gleichzeitig auch Ort vom Arbeitgeber). Hat eine Rechtsschutz und der Anwalt hat es geregelt. War ebenfalls Ihr erstes Vergehen.
    Bußgeld wurde, soviel ich weiß, erhöht und kein Fahrverbot. Ich meine dass Sie nun aber etwas länger ihren rechten Fuß still halten muss.....

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie wurde dann deine Identität festgestellt?

Ich hab ihnen die Wahrheit gesagt und die haben das per Funk abgefragt.

Zitat

Über welche Wegstrecke wurdest du gemessen? Wie oft wurde die 60 vor / während der Tat angeordnet? Gab es einen Geschwindigkeitstrichter (z.B. 120-100-80-60)?

Obs nen Trichter gab weiss ich nicht mehr das war ne Baustelle auf der A30 richtgung Holland. Wie oft das da gestanden hat weis ich auch nicht mehr. Über welche strecke ich gemessen wurde weiss ich nicht hab ich aber auch nicht gefragt. Wir hatten uns 2 Sportwagen geliehen und wollten mal nen bisschen rumfahren und dann gleich sowas...

Zitat

Zudem wirst du wohl mit einer Verdoppelung des Bußgelds wegen vorsätzlicher Begehungsweise der Owi rechnen müssen. Nach Tacho wirst du ja annäherend 120 gefahren sein, also doppelt soviel wie zulässig. Gerade in Kombination mit der Drängelei passiert das nicht mal eben fahrlässig :rolleyes:

Geld ist mir egal und wenn ich 1000€ zahlen müsste. Mir geht nur das Fahrverbot auf den Keks...

Ich hab ja nicht gedrängelt wir waren mit 2 Autos (ich und ein Freund) auf der Autobahn und wir wurden beide aus dem Verkehr gezogen nur das ich eben gefilmt wurde weil ich hinterher gefahren bin.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Du wirst ja nicht für 1 Vergehen 3x bestraft, sondern hast eben 3 Verstöße begangen die erstmal nichts miteinander zu tun haben.

- Geschwindigkeit
    - Abstand
    - fehlenden Papiere

Natürlich! Geh mal davon aus ich wäre nur zu schnell gewesen. Das Bußgeld würde ca. bei 160€ liegen (Strafe 1) 3 Punkte (Strafe 2) und einen Monat Fahrverbot (Strafe 3).

Sind für mich 3 Strafen auf einmal. Wobei man doch eigentlich nur einmal für etwas bestraft werden darf.

MfG

• Zitat

Geld ist mir egal und wenn ich 1000€ zahlen müsste. Mir geht nur das Fahrverbot auf den Keks...

Umso mehr wünsche ich Dir, dass Du letzteres bekommst...vllt. lernst Du es dann, dass so ne Tempobegrenzung in ner Baustelle auch n Sinn hat...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Geh mal davon aus ich wäre nur zu schnell gewesen. Das Bußgeld würde ca. bei 160€ liegen (Strafe 1) 3 Punkte (Strafe 2) und einen Monat Fahrverbot (Strafe 3).
    Sind für mich 3 Strafen auf einmal. Wobei man doch eigentlich nur einmal für etwas bestraft werden darf.

Ich brech ab!
    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Schau doch einfach mal in den aktuellen Bussgeldkatalog...! :rolleyes:

So wie ich das (und dich...) einschätze, würde ich das ebenfalls einen Anwalt regeln lassen wenn du evtl. (!!!) um das Fahrverbot rumkommen willst! Anscheinends gehts ja (leider doch)... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von lexo321 .....
    Ich hab ja nicht gedrängelt wir waren mit 2 Autos (ich und ein Freund) auf der Autobahn und wir wurden beide aus dem Verkehr gezogen nur das ich eben gefilmt wurde weil ich hinterher gefahren bin.

Ändert nichts an der Tatsache, ob man den vorausfahrenden kennt, oder nicht!

Zitat

Original geschrieben von lexo321 ...... Das Bußgeld würde ca. bei 160€ liegen (Strafe 1) 3 Punkte (Strafe 2) und einen Monat Fahrverbot (Strafe 3).

Ist halt die Strafe für die Geschwindigkeitsübertretung. Die 160 € für den (meist kurzfristigen) Lerneffekt, die 3 Punkte, damit man länger was von der Sache hat, und das Fahrverbot, um einen Denkanstoss zu geben, ob die Aktion wirklich nötig war!
    Tröstlich ist nur, dass man beim ersten Fahrverbot aussuchen kann, wann man Urlaub nimmt, oder den ÖPNV benutzt. :D
    Der "Lappen" muß nur innerhalb von 4 Monaten nachdem der Bußgeldbescheid rechtskräftig geworden ist, bei der zuständigen Bußgeldstelle abgeliefert werden.;)

• Ihr tut so als wär ich ein Verbrecher....

Mein Gott Privat fahr ich als Azubi einen alten Reanault Clio bei dem ist bei 130 Schluss. Nun haben ein Kumpel und ich uns jeweils mal ein Auto ausgeliehen für einen Tag und wollten halt ein bisschen Spaß haben. Hätte sicher fast jeder so gemacht wenn man vorher nur kleine Relativ langsame Autos fährt.

Aber ich hör dann mal lieber auf ihr seid ja alle sooo anständig und zu schnell is von euch sicher auch noch nie jemand gefahren...

War bei mir das erste mal dumm gelaufen und ja ich werde mir auch einen Anwalt nehmen um hoffentlich um das Fahrverbot drumrumzukommen.

• Zitat

Ihr tut so als wär ich ein Verbrecher....
    ...
    Aber ich hör dann mal lieber auf ihr seid ja alle sooo anständig und zu schnell is von euch sicher auch noch nie jemand gefahren...

"Wer wirft den ersten Stein!?" ;)

Ich glaube nicht daß es hier sooo viele unbefleckte Unschuldslämmer gibt!
    Das eigentlich lustige ist aber deine Argumentation mit dem 3x bestrafen! :D
    Du hörst dich an, als hättest du noch nie was vom Bussgeldkatalog gehört!

Ist doch ganz einfach: Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält muß man die Konsequenzen tragen! Die wiederum ein Anwalt evtl. etwas abmildern kann!
    :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• lexo321
    du vergisst, dass der Straßenverker keine Spielwiese ist, sondern bei unangemessenen Verhalten lebensgefährlich sein kann und dazu gehört viel zu hohe Geschwindigkeit einfach dazu.
    Ich selber fahre privat auch selten mehr als 130 km/h obwohl mein Auto auf 160 kommt und schon gar nicht so schnell, dass ich Punkte in Flensburg befürchten muss.
    Mit der Einstellung bin ich in meinem Leben auch nur zweimal geblitzt geworden und dann auch mit höchstens 10 km/h zu viel und ich bin mittlerweile schon seit 15 Jahren Autofahrer.

Wer nicht die nötige Diziplin hat Regeln im Straßenverkehr einzuhalten, der darf sich auch nicht über die Konsequenzen beschweren.
    Deswegen sei froh, dass du nur einen Denkzettel bekommen wirst und nicht einen dicken Unfall gebaut hast, wo du womöglich für Tote verantwortlich bist. ;)

Ich bin übrigens auch Berufskraftfahrer und die Angst jemanden zu verletzten fährt ständig mit mir mit.Deswegen fahre ich grundsätzlich vorsichtig.
    Um so erschrockener bin ich wie viele Leute ich täglich erlebe, vor allem auf Autobahen, die es anscheinend als "Kick" ansehen, die absoluten Grenzen austesten zu müssen und absolut unnötige Gefahren eingenen.

Ich hoffe irgendwann kommt mal ein generelles Tempolimit von 130 km/h.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!