ZitatOriginal geschrieben von lexo321
Was ich eigentlich auch eine Sauerei finde gut ich bin zu schnell gewesen seh ich auch ein aber das man für ein Vergehen gleich 3 mal bestraft wird mit dem Fahrverbot der Geldstrafe und den Punkten wobei mir die Punkte da eher Hose wie Jacke sind. Normalerweise darf man doch nur 1 mal für etwas bestraft werden oder?
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Du wirst ja nicht für 1 Vergehen 3x bestraft, sondern hast eben 3 Verstöße begangen die erstmal nichts miteinander zu tun haben.
- Geschwindigkeit
- Abstand
- fehlenden Papiere
Anders wäre es wenn man zweimal gemessen wird und einmal 20 und einmal 25 km/h auf dem Tacho hat. Da es derselbe Verstoß ist wird dort nur das "schlimmste" Messergebnis zur Findung der Strafe herangezogen. Das Dein Verstoß nun tatmehrheitlich bestraft wird ist ganz normal.
Davon ab würden allein die 46 km/h nach Toleranz reichen um ein Fahrverbot zu kassieren, der Punkt oder die Punkte für den Abstand sind dann eher was für die Statistik.
Wenn Du nicht ganz gewichtige Argumente hast warum gerade Du jetzt bei einem so drastischen Verstoß nicht laufen solltest wirst Du um das Fahrverbot nicht wirklich drumherum kommen.