suche günstiges UMTS Handy/Hardware für o2 Internet Pack

• Nur zur Ergänzung durch eigenen Erfahrungen:

Jedes Handy ist nicht gut in Erwägung zu ziehen. Denn: Du solltest Dir vorher überlegen, mit welcher Software Du online gehst. Aus eigenen leidlichen Erfahrungen ist die o2 Connection Software unter Windows Vista nicht absolut stabil. Funktioniert aber soweit ganz ok. Andererseits ist das mit der Datenkontrolle so eine Sache. Wenn die originale o2 Software benutzt werden soll, dann gehen nur bestimmte Endgeräte zu benutzten. Kannst Du auf der Liste bei o2 nachschauen.
    Falls Du Windows XP verwendest, gibt es schon mehr zugelassene Endgeräte.

Zu den PCMCIA Karten kann ich nur sagen, ist ganz gut, aber nur eine mit einem Antennenanschluss. Denn das Netz von o2 ist indoor schwankend. Ich persönlich bin mit Telefonen gut und sogar besser ausgekommen. Hier gibts z.B. ein K600i. Dieses hat ab und an die Möglichkeit per Software aufgebrandet bekommen (ich glaube o2 branding) mit der Netzauswahl only UMTS. Ist sehr von Vorteil. Z.B. Ein Samsung Z500v hatte ich unter XP gut am Rechner. Dieses hat serienmässig UMTS only drin. Kann ich gut emfehlen.

Ob Du wegen eines billigen Endgerätes noch zusätzlich ein oder zwei Verträge machen möchtest ist sowieso fraglich genug.

Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!