Wechsel von E61 zu N95, Fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Falls es ned presiert. evtl das kommende E51?


    Nein das Wlan beim E51 ist nicht direkt Wlan, das dient bei dem E51 doch nur für VOIP gespräche. Steht irgendwo im E51 Thread ;)


    Ist also kein direktes Wlan wie z.b. beim N95 etc..

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Nein das Wlan beim E51 ist nicht direkt Wlan, das dient bei dem E51 doch nur für VOIP gespräche. Steht irgendwo im E51 Thread ;)


    Ist also kein direktes Wlan wie z.b. beim N95 etc..


    Das stimmt nicht. Wäre auch irgendwie unsinnig.


    Zitat von der Nokiaseite:

    Zitat

    Schnelle Datenverbindungen über HSDPA, UMTS und WLAN für den schnellen E-Mail- und Internetzugriff

  • Zitat

    Integrierte Unterstützung für WLAN zum Führen kostengünstiger Telefongespräche über das Internet (VoIP)


    quelle: nokia.de


    Da haben wir wohl beide recht u. im E51 Thread, hab ich nur was davon gelesen das es wohl nur für VOIP sein soll.
    Ob es dann schwachsinn währe,sei mal dahin gestellt.


    Aber nun sollte es ja klar sein, das es doch für beides geht.
    (war vorher wohl nich ganz klar)

    enjoy the little things ....

  • Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. ;)


    Ich glaube da hätten sich einige Kunden (inkl. mir) ordentlich beschwert, wenn man das WLAN nicht zum Surfen benutzen könnte. :D

  • Joa währe sonst auch irgendwie mager für das Gerät.


    Hab es wie gesagt nur im E51 Thread so gelesen, denke mal das war zu dem Zeitpunkt noch nicht so ganz klar.

    enjoy the little things ....

  • Also ich hab das E61 gegen das N95 eingetauscht, also das tippen am E61 vermisse ich schmerzlich, wenn man einmal so ein tolles handy hat will man es nie mehr missen, auch die super akku laufzeit, das n95 hält kaum nen tag durch ich hab immer 2 akkus zum wechseln dabei... naja der einzige vorteil ist halt die cam das navi und der klinkensteckeranschluss für kopfhörer fernbedienung und fernseher das ist schon verdammt geil, sonst ist es um einiges schlechter auch die verarbeitung, und bei mir hat das n95 probleme mit JIMM es kann die verbindung nicht trennen :mad: und die schöne sms darstellung die sogar nas n73 kann kann das n95 nicht, für´n vielschreiber echt schade.
    Von daher ist ein wechsel nur sinnvoll wenn man wirklich das navi und die cam braucht, sonst auf keinen fall.

  • Nun eventuell wäre das N95 8gb eine alternative der Akku ist deutlich besser (1200mha)


    Das T9 funktioniert bei mir immer. Auch beim schreiben von TT beiträgen (wie gerade im Moment) und dem chatten. Ich hab allerdings ein N73.


    Ich weiß nicht wie es ist eine vollwertige Tastatur zu vermissen da ich nie eine hatte und ich mit dem normalen Tastenfeld des N73 mehr als gut zurecht komme. Ich schreibe schon sehr schnell mit der standardtastatur und mir macht es sogar mehr spass als mit dem Pc. Ich bin allerdings ein ein Fingerschreiber ich komme mit einer vollwertigen Qwertztastatur am Handy absolut nicht zurecht. Und wäre damit wohl auch viel langsamer als mit meiner jetzigen.


    Am besten wäre es du könntest das Gerät mal ausführlich testen. Und das selbst entscheiden da jeder Mensch eigene Ansprüche hat. Bei mir zb wäre eine vollwertige Tastatur ein ganz klares No go.

  • Zitat

    Original geschrieben von goku


    Von daher ist ein wechsel nur sinnvoll wenn man wirklich das navi und die cam braucht, sonst auf keinen fall.



    Und wer auf TomTom Navi setzt, kann das interne GPS Modul eh nicht nutzen. Von daher ist das N95 eigentlich völlig uninteressant für mich z.B.
    Und ausserdem ist die Empfangsqualität eines externen Moduls viel besser als das Interne und das finde ich doch schon sehr wichtig!


    Was ich mich gerad frage, welches Display ist von seiner Fläche größer: E61i oder N95? Jemand die Daten "zur Hand" :)




    PS. Das mit der Empfangsqualität des E61i find ich doch im Vergleich zu meinem alten E61 schon etwas schade... :(




    EDIT:


    Displaygröße:


    E61i:
    Aktivmatrix-QVGA-Farbdisplay mit 7,1 cm Displaydiagonale (2,8 Zoll) und 16,7 Millionen Farben bei einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln (aktive Anzeigefläche 56,9 x 42,7 mm)


    N95:
    Großes TFT-QVGA-Farbdisplay mit einer Display-Diagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) mit Umgebungslichtsensor und 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln



    Auch das spricht fürs E61i :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Habe beide. Ich würde mein E61 aber nicht abgeben, es gefällt mir definitiv besser.
    Die schlechten Akku-Laufzeiten kann ich bestätigen. Das Navi im N95 ist sehr träge. E61 mit Holux GPS ist besser und schneller.

  • Tja,kann mich Goku nur anschliessen.E61 Tastatur sehr genial.Bis T9 beim N95 "angelernt" ist (z.b. für Kalendereinträge) vergeht auch einige Zeit.Tom Tom mit ext. Maus sowieso besser.....etc.Einzig Menügeschw. finde ich beim N95 empfindlich schneller,als beim E61.


    Fazit: Eher beim E61 bleiben oder beide abwechselnd ;) nutzen

    ... Signatur zu vermieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!