Wechsel von E61 zu N95, Fragen.

  • Wow, so viele Antworten. Erstmal Danke euch allen. Ich habe mir heute mal das E61i und das N95 nochmal angesehen. Das N95 ist verarbeitungstechnisch für ein Gerät dieser Preisklasse eine absolute Frechheit imho :mad: :flop: Was sich Nokia dabei gedacht hat, ich weiß es nicht. Das Argument Auststellungsgeräte werden besonders stark beansprucht, lasse ich hier nich gelten. Daneben standen ein E61 und E61i, bei beiden wackelt absolut nichts und es ist doch angenehmer Metall in die Hand zu nehmen als einfaches Plastik. Das Argument der kürzeren Ausdauer spricht ebenfalls gegen das N95


    Eine Kamera vermisse ich z.Z in meinem E61 zwar immer wieder mal sehr aber allein dafür auf das E61i zu wechseln macht für mich keinen Sinn. Eine externe GPS Maus benutze ich schon, es wäre schon ganz nett wenn die Intern wäre und ich nicht immer daran denken müsste sie einzupacken und aufzuladen.


    Irgendwie weiß ich nicht weiter. Am liebsten wäre mir ein E61 mit 2MP (für mich vollkommen ausreichend) Kamera mit Autofokus und LED, internes GPS, schnellere CPU und wenn ich schon dabei bin dann auch mit mehr Ram. Ob Nokia sowas demnächst vorstellt? Oder wäre das zuviel Konkurrenz zum E90? Ist schon merkwürdig, das das E61 nach über einem Jahr immer noch keinen wirklichen Nachfolger hat :confused: Ich denke ich werde noch bis zum Ende des Jahres abwarten und mir dann nochmal das E61i, E51 und N95 8GB ansehen und hoffen, dass Nokia bis dahin einen würdigen E61 Nachfolger vorgestellt hat :D Kann es mir nur noch schwer vorstellen ohne QWERTZ Tastatur zu leben.


    Nochmal danke für eure Antworten, zumindest das N95 ist vorerst kein Thema mehr.


    Gruß


    Sascha

  • Vielleicht als Alternative das Nokia E65?!?
    Hat aber ( ungefähr ) das selbe wie das E61 nur ne Kamera und eben keine quertz :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Die Cam von E61i und vom E70 ist die gleiche.
    Die Tastatur vom E70 kannst du auch vergessen, da sie ja in der Mitte geteilt ist- ich kenne keinen der damit klarkommt- deswegen fristet dieses Handy auch ein absolutes Nischendasein
    Probleme mit dem Akku sind mir beim E61i nicht bekannt- nutzt ja dasselbe Akku wie auch das E61.


    mmh...ich kann auf der tastatur meines E70 welten besser schreiben als auf den kleinen zusammengedrückten tasten eines E61(i), hatte aber auch vorher jahre ein Nokia 5510


    mit ein bisschen übung wird man damit konkurrenzlos schnell, leider ist das Telephon allgemein nicht das schnellste, aber ich würde es bei einem Umstieg von einem E61 dem N95 vorziehen...(es sei denn, man will ein großes Display)
    das E61i ist aber auch verdammt verlockend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!