Wechsel von E61 zu N95, Fragen.

• Hi,

da ich nun doch eine Kamera brauche und internes GPS doch ganz praktiscj fände, spiele ich mit dem Gedanken mein E61 durch ein N95 zu ersetzen, habe dazu aber jedoch noch ein paar Fragen:

1) Werde ich mit dem N95 Ram Probleme haben, wenn mir das E61 in dieser Hinsicht schon ausreichend war und ich hiermit nie wirklich Probleme hatte?

2) Es ist ewig her, dass ich eine Handy mit herkömmlicher Tastatur hatte (vor dem E61 hatte ich ein S/// P900). Funktioniert denn T9 immer? Also auch wenn ich z.B mit dem Browser einen Beitrag hier bei TT schreiben will? Oder wenn ich mit QIP ICQ nutze? Oder Opera Mini? Oder funktioniert es nur in "Standard" Anwendungen wie Mitteilungen, Notizen, Kalendar usw.

3) Hat vielleicht schon jemand sein E61 durch ein N95 ersetzt und kann etwas zur Audauer im Vergleich sagen? Wie lange komme ich damit hin, wenn ich mehrmals am Tag W-Lan und auch mal kurz UMTS nutze?

Eigentlich ist das E61 schon nahezu das perfekte Handy für mich. Super Ausdauer und Verarbeitung. Am liebsten wäre mir ein E61 mit der Ausstattung des N95 (Ich weiß es gibt ein E90, das ist mir aber zu groß. Das E61i hat außer einer nicht gerade guten Kamera, für mich keine Vorteile.

Gruß

Sascha

• Ich würde dir nicht raten zu wechseln.
    Du wirst die vollständige Tastatur schmerzlich vermissen und von der wesentlich schlechteren Akkulaufzeit will ich jetzt hier gar nicht erst reden.

Da wäre es glaube ich günstiger- auch wegen der Größe des Displays des E61 eine GPS-Maus zu kaufen und dann das E61 als Navi zu nehmen.

• Also ich hatte das E61 auch mal und hab ne AKkulaufzeit von 3-5 Tagen hinbekommen ( je nach Verhalten halt ) beim N95 hab ich gelesen, dass es maxímal 2 Tage hinbekommt, wenn man nichts damit macht bzw fast nichts.
    Heißt wenn du mehrmals am Tag Wlan brauchst, ist wohl nach 1 Tag schluss.
    Also entweder eine Digicam kaufen ( für Fotos ) oder das E61i wobeis da wohl auch Probleme geben soll ( Verarbeitung + Akku )

Aber Das E61 hat ne einmalige Standby Zeit.
    Ich würds mir überlegen und dann auf alle fälle kein N95 holen ( schon gar nicht nur wegen der Kamera )

Optional vielleicht ein E70? ( hat ne Cam + komplette Tastatur ) Oder E60? ( da gibts ja mit + ohne Kamera, jedoch ohne komplette Tastatur )

• Die Cam von E61i und vom E70 ist die gleiche.
    Die Tastatur vom E70 kannst du auch vergessen, da sie ja in der Mitte geteilt ist- ich kenne keinen der damit klarkommt- deswegen fristet dieses Handy auch ein absolutes Nischendasein
    Probleme mit dem Akku sind mir beim E61i nicht bekannt- nutzt ja dasselbe Akku wie auch das E61.

• @ TeddybaerW

E60 gibt es nur ohne Cam ;) du hast das sicher mit dem E50 verwechselt, wo es 2 Version gibt.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ TeddybaerW

E60 gibt es nur ohne Cam ;) du hast das sicher mit dem E50 verwechselt, wo es 2 Version gibt.

Ups :eek:
    Gut dann hab ich das E50 gemeint *ggg* aber das hat glaub ich kein Wlan?

Mit dem E70 und der Tastatur stimmt auch! Hatte das E61 + E70 und mit dem E61 konnte man auf alle fälle viel besser schreiben :) ( ausser beim E70 mit T9 )
    Gut das mit dem selben Akku beim E61i wusste ich auch nicht genau, aber ich hab irgendwo mal was gelesen, dass es da Probleme geben soll, aba kann ich mir dann eigentlich nicht vorstellen :confused:
    Man man 2 Wochen ohne Nokia und ich weis nix mehr :( *ggg*
    Aber zu der Cam ( die bei E70+E61i gleich sein sollen ) kann ich nur sagen, mein Ex E70 hat gute Fotos geschossen ( nicht zu vergleichen mit ner Digi oder dem N95 aber absolut brauchbar )

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ups :eek:
    Gut dann hab ich das E50 gemeint *ggg* aber das hat glaub ich kein Wlan?

Nein E50 hat kein Wlan :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz

Probleme mit dem Akku sind mir beim E61i nicht bekannt- nutzt ja dasselbe Akku wie auch das E61.

Nicht ganz!

* Nokia E61
    * Nokia Akku BP-5L (1500 mAh)

* Nokia E61i
    * Nokia Akku BP-4L (1500 mAh)

Was ich bemerkt habe ist, dass die Empfangsanzeige vom E61i irgendwie empfindlicher reagiert und es macht mir den Anschein, dass das E61 einen besseren Empfang hatte...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Upps, ich hatte beim Akku nur auf die reine Kapazität des Akkus geschaut. Da sind sie zwar gleich aber es sind dann doch unterschiedliche Akkuytypen.

Ja, das E61 hat einen besseren Empfang. Von der Empfindlichkeit der Akkuanzeige verglichen mit dem E61 ist ir dies als ich mal das E61i hatte nicht aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!