E90 mit t-mobile edge gehtg nicht...

  • moin moin allerseits...


    habe jetzt die letzten tage hin und her getestet und bin der meinung das in den aktuellen e90 ein firmware bug im zusammenhang mit t-mobile ist:


    habe hier 2 nokia e90, bei beiden ist reproduzierbar folgendes problem aufgetreten.


    telefon befindet sich im nur gsm modus, es läuft exchange client, telefon ist im t-mobile edge netz eingebucht. nach ca. 10-30 minuten können keine abgehenden gespräche mehr aufgebaut werden, es kommt immer die fehlermeldung "verbindung abgebrochen".
    die edge verbindung geht weiterhin, daten fliessen. auch eingehende gespräche funktionieren.
    stelle ich das telefon auf nur umts, geht alles wunderbar.


    dieses phänomen tritt bei beiden e90 auf. die simkarten habe ich heute morgen bei t-mobile durchgetauscht, tritt trotzdem auf.


    eine vodafonekarte funktioniert übrigens stabil und ohne probleme in beiden telefonen im egde modus.


    nokia hotline hat mich ausgelacht.


    hier müsste es doch jemanden mit t-mobile geben, der sein e90 mit ständiger datenverbindung online hat und aus energiespargründen sein telefon nur im gsm modus hat :-)


    gruss wolfgang

  • Mit ständiger Datenverbindung nicht und auch nicht mit ständigem EDGE-Netz aber durchaus nur im GSM-Netz denn für reine Textmails braucht man kein UMTS.


    Allerdings kann ich deinen Fehler/Bug nicht bestätigen- der E90 funktioniert einwandfrei und das bisher ohne jeden Absturz- nicht wie mein E61, das selbst jetzt noch mit der neuesten FW-Version hin und wieder abstürzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!