Herdschutzknopf - wer hat das mal montiert?

• Normalerweise kann man die Herdknöpfe einfach abziehen. Da die Knebel mit einer kleinen Klammer an der Nabe befestigt sind, muß man erst den Widerstand überwinden. Am besten mit einem flachen Messer hinter den Knopf fahren und "herumnoddeln", bis Du ihn abziehen kannst.

cu

NoTeen

• Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich kann ja kann wohl nicht wahr sein!
    Starkstrom und selber rumfroschen....
    Nachdem ich Deinen Link gelesen habe, erscheint die Sache etwas anders.

Bei 95% der Einbauherde einfach mal den Temperaturwähler anfassen und nach vorne ziehen wie Ochs...(mache ich auch alle Jubeljahre einmal und ab damit in die Spülmaschine)
    Bei den anderen 5% (meist älteren) ist noch irgendwo am Ende Richtung Herd eine Inbusschraube die zuerst gelöst werden muss.

• Hab's gerade bei meinem Herd (AEG Competence) ausprobiert, und das Abziehen funktioniert einwandfrei!

BTW: Das mit der Spülmaschine ist ein guter Tipp :top:

• Hast Du noch die Gebrauchsanweisung für Deinen Herd? Darin ist eigentlich beschrieben wie man die Knöpfe entfernen kann.... steht meist unter dem Abschnitt "Reinigung"! Wenn nicht, dann kannst Du auch in einem Geschäft selbst mal nachfragen wie man die Knöpfe entfernt, zwecks Sicherheit/Reinigung. Manche Geschäfte bestellen oder haben sogar diese Knöpfe!
    Ikea zum Beispiel... vor ein paar Jahren jedenfalls noch !

Meine Arbeitskollegin hat diese auch, hilft aber nur bei Kinder unter 3 Jahren, danach haben sie auch diese Technik spitz bekommen wenn sie der Mama beim Kochen und Backen helfen !!!!!!!!!!!!! Also Aufpassen - Kinder sind schlauer als man denkt, vor allem weil die Neugierte sie treibt !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!