2. Fragen zu Problem mit Win XP PC

• Hallo alleman(n),

2. Fragen zu denen ich gern Antworten hätte :-)

1.
    Jedesmal nachdem ich im Internet war, fertig bin und den Rechner runterfahre/ausschalte, startet er automatisch wieder, fährt wieder hoch, dieses Problem tritt seit ca einer Woche auf.
    Woran könnte das liegen ?
    und wie schaffe ich Abhilfe, möchte das der Rechner, wenn ich ihn ausschalte, runterfährt und sich auch wirklich ausschaltet und nicht wieder hoch fährt !

2. Wie/wo stelle ich nochmal ein, welche Programme beim Hochfahren des Rechners automatisch geladen werden ?
    Mein PC braucht ca 4-5 Minuten bis er voll einsatzfähig ist, alle Programme laufen.
    Sicher sind das aber zu viele Programme die den PC bremsen ??? Diverse davon nutze ich auch nur sehr selten, kann mir die lange Wartezeit nur so erklären, früher war der Rechner schon unter 1. Minute einsatzfähig....

Danke und schönes Wochenende :top:

SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

• Hallo,

zu 1: welche Geräte hast du per USB dran ?
    Bei mir haben Drucker und ChpKartenLeser das Problem ausgelöst, wenn diese per HUB angeschlossen waren. Bei direktem Anschluss an Onboard-USB-Anschlüsse ware das Problem behoben.
    Evtl. schaue mal im BIOS nach und schalte "WakeUp per USB-Device" aus, am besten alle direkt, wenn du da nicht brauchst.

• Re: 2. Fragen zu Problem mit Win XP PC

Lösung zu 1. :

START > Systemsteuerung > Einstellungen > System > Erweitert

Hier, dann (Unterpunkt):Starten und Wiederherstellen > Einstellungen

Hier, dann (Unterpunkt):Systemfehler: > ... UNBEDINGT HAKEN WEG bei "Automatisch Neustart durchführen" !!!

Alles abspeichern und herunterfahren TESTEN !!!

1.a: Rechner startet erneut > BIOS-POWER-Management-Einstellungen überprüfen > ggf. BIOS-Update durchführen!

1.b: Rechner ist AUS !!! :top:

1.c: TiPP von Jörg Schieb (WDR - "Angeklickt"), ein Programm-Hinweis:

Windows XP blitzschnell beenden > WEITERFÜHRENDER LINK von da aus ...
    (http://www.xp-smoker.com/freeware.html) ...

... bzw. ... auf dieser Seite werden 2 absolut kostenlose Programme angeboten, deren "Eines" ich benutze, OHNE BISHERIGE SCHÄDEN ..., eben "SuperFast Shutdown" !!!

1.d: PC-Kurs besuchen :D (ist nicht bös' gemeint ! - Habe selbst Kurse für Einsteiger gegeben (90er Jahre - VHS) ...) ...

2. Wie/wo stelle ich nochmal ein, welche Programme beim Hochfahren des Rechners automatisch geladen werden ?
    Mein PC braucht ca 4-5 Minuten bis er voll einsatzfähig ist, alle Programme laufen.
    Sicher sind das aber zu viele Programme die den PC bremsen ??? Diverse davon nutze ich auch nur sehr selten, kann mir die lange Wartezeit nur so erklären, früher war der Rechner schon unter 1. Minute einsatzfähig....

Lösung zu 2. :

... such mal selbst ( ich hab' NULL BOCK MEHR !!!) ... bei "MLin.net"... StartUp (CPL)[/B]

Danke und schönes Wochenende :top: [/QUOTE]

Ciao,
    Zonk!M@n

• zu 2 geht noch:

regedit und dann

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ich lösche die sachen lieber gleich, als si enur zu deaktivieren.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    zu 2 geht noch:
    regedit und dann

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ich lösche die sachen lieber gleich, als si enur zu deaktivieren.
    mfg

Nix für Ungut, aber :apaul:

"StartUp.cpl" kann unter einer einzigen Oberfläche mehr als nur deaktivieren!

... Sondern auch mit eigenem Papierkorb löschen (Fehler kann man so noch mal wieder gut machen, wenn was nicht funktioniert); Einträge untereinander völlig in andere Autostart-Möglichkeiten umsetzen, User-Konto-Autostarts zu Allgemeinen machen, etc. .

Bitte erst mal schlau machen, dann Leute mit wenig bis keiner Erfahrung in der Registry so einfach "basteln" lassen :rolleyes: , denn hinterher, wenn die Registry Fehler hat, wird's nur schlimmer.

Ich benutz das Tool schon seit Jahren sehr gern, sogar Freunde und Verwandte, die sich sonst an solche Einstellungen nicht ohne Weiteres dran wagen würden, auch!

Ciao,
    Zonk!M@n

• das du aus meinem posting rausliest, das ich keine ahnung hab, ist natürlich :top: :rolleyes:

ich schreibe dir ja nicht vor, was du machen sollst. wenn du dich nicht "traust" per hand sachen zu verändern, dann nim halt das prog. ist mir egal und das sollte es dir auch sein.

münzentstörer hat nach lösungen gesucht, du hast deine und ich meine lösung vorgeschlagen. was er nun nimmt ist doch ihm überlassen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    das du aus meinem posting rausliest, das ich keine ahnung hab, ist natürlich :top: :rolleyes:
    ich schreibe dir ja nicht vor, was du machen sollst. wenn du dich nicht "traust" per hand sachen zu verändern, dann nim halt das prog. ist mir egal und das sollte es dir auch sein.
    münzentstörer hat nach lösungen gesucht, du hast deine und ich meine lösung vorgeschlagen. was er nun nimmt ist doch ihm überlassen.
    mfg

PEACE, Styler, ...

... denn ich habe münzentstörer so verstanden, dass er noch im "Lern-Stadium" ist und deshalb ein sehr sicheres, von mir jahrelang für "Greenhorns" erprobtes Verfahren (Programm) vorgeschlagen!

War ja nicht bös' gemeint, aber aus meiner Praxis als "Familien-Bildungs-Stätten-PC-Kursleiter" (liegt schon 'n paar Jährchen retour) weiß ich noch genau, dass man Schritt für Schritt "ins Eingemachte" geht.

Ganz recht hast Du allerdings, wenn Du meinst, dass er selbst entscheiden kann, welches Vorgehen er bevorzugt :top:!
    Wenn bei ihm noch Info-Bedarf ist, kann er ja noch ergänzend nachfragen ;) .

Da ich dauernd seit DOS(e)3 & DRDOS, WinDoofs 3.0 (später WfW 3.11) in den ini-, sys-, sowie den Reg-Dateien, seit "95", die Pfoten drin habe, mittlerweile bald 50 Motherboards mit neuer Firmware versorgt habe ... .... ....

... also ich bin bis XP "SUPER-FIT", VISTA ist leider derzeit finanziell nicht machbar, Datex-J & BTX war ich einer der Ersten damals und auch bei ISDN und DSL gehöre ich zu den "Pionieren" ...

HUST ... das nur nebenbei ... :D

... übrigens findet sich der Papierkorb von "StartUp.cpl" hier wieder:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-
    :gpaul:

Ciao,
    Zonk!M@n

• Dieses Superfast Shutdown, was macht das genau?

Killt das einfach die Stromzufuhr oder wie funktioniert das?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Dieses Superfast Shutdown, was macht das genau?
    Killt das einfach die Stromzufuhr oder wie funktioniert das?

Genauer hab ich's noch nicht erforscht. Es killt aber SEHR (EXTREM!) "zügig", OHNE "Herunterfahren-Sound"! (Ein allerletzter "Abspeichern-Dialog" wird dabei möglicherweise einfach "ausgehebelt" und "womöglich" völlig beendet - ALSO VORSICHT; WEIL Daten-Verlust droht, wenn man noch nicht abgespeicherte Daten "offen" hat !!!) !

Vorweg: ...habe XP-Pro !!! KEIN VISTA-SCHEISS !!!!!!!!!!

Man sollte also nicht abgespeicherte Dinge (Doc-Dateien, etc.) sicherheitshalber UNBEDINGT gespeichert haben, bevor man darauf zugreift, um SCHNELL den Rechner "lahm zu legen" !!! :top: :D

Wenn man das beherzigt, dann habe ich bisher KEINERLEI Probleme beobachten können, und meine morgendliche "Bahn-Abfrage" (insbesondere wegen derzeitigen "GDL"-Streiks - ... es kotzt mich nur noch an !!!), nach dem Fahrplan, hat somit bisher "SEHR kurz stattfinden können" ... ... "POWER-MÄSSIG-KURZ" !!!

Ursprünglich wurde das Installationsprogramm von alten "AntiVir"-Versionen als "fragwürdig" eingestuft, ABER dieser "Fehl-Heuristik-Treffer" ist "wohl/ggf./vielleicht" ausgeräumt, WEIL sich AntiVir NICHT mehr deshalb meldet, OBGLEICH ich PERSÖNLICH DIES' nicht an die "Jungs" weitergeleitet habe ... !!! ... TROTZDEM meldet KEIN (!!!!) Viren-Scanner die "Routine" als "VERDÄCHTIG (insbesondere deren "einzige" SETUP.EXE) !!!

Ciao,
    Zonk!M@n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!