Reparatur Badventilator

• Bei einem Bekannten hat in dessen gemieteter Wohnung der Badventilator (ist in der Wand eingebaut und mit dem Licht gekoppelt) das Zeitliche gesegnet.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1.) Würdet ihr einen Badventilator als typisches dem erhöhten Verschleiß durch die Nutzung des Mieters ausgesetztes Bauteil einstufen (wie etwa Lichtschalter, WC-Spülung), so dass die Kleinreparaturenregelung im Mietvertrag zu Lasten des Mieters anwendbar ist?

2.) Mit wieviel muss man für einen Austausch eines solchen Ventilators durch einen Elektriker in ungefähr rechnen? Heute war kein Betrieb mehr erreichbar.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn es auf Mieterkosten repariert werden muss

..am besten bei http://www.myhammer.de günstige Handwerker suchen.
    Bekannte von mir ist vollauf begeistert......

Das nur am Rande.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bekommst aber auch anstandslos vom Vermieter repariert. Habe auch so ein komisches Ding in meinem Bad.... der summt und brummt :D .
    Wir bekommen den alle paar Jahre auch mal ausgebaut, wenn die den Abzug dann reinigen und durchblasen..... weiche ich das Ding immer ein :D:D:D .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• da hat man nix selbst zu machen .....

außerdem ist es sache des vermieters, genauso wie wasserarmatur und lichtschalter usw. usw.

• Frag euren Hausmeister. Sind keine 5 min Arbeit und dieser hat meistens sowas griffbereit. :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!