ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Frage zwischendurch:
Wie kann man für eine Uhr so viel Geld ausgeben?
Weil es eine tolle Sache ist, die gleiche Uhr wie James Bond am Handgelenk zu tragen. Stimmts, toyboy? *gelbvorneidwerd*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Frage zwischendurch:
Wie kann man für eine Uhr so viel Geld ausgeben?
Weil es eine tolle Sache ist, die gleiche Uhr wie James Bond am Handgelenk zu tragen. Stimmts, toyboy? *gelbvorneidwerd*
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über "Hobbys" lostreten, mir persönlich fehlt/e einfach nur das Verständnis dafür, für eine Uhr soviel hinzulegen.......auch wenn mir danach wäre, hätte mein Konto was dagegen.
Golf 1 oder teures Auto okay aber ein teures Auto bietet auch wesentlich mehr Komfort und Ausstattung, als eine teure Uhr im vergleich zu einer billigen.
Ich möchte nicht mit einem Golf 1 von Hamburg nach München fahren müssen, kann aber von einer "billigen Uhr" sehrwohl, und heutzutage auch sehr genau, die Zeit ablesen.
Und ein Nokia 8xxx würd ich mir eh nicht kaufen...gar kein Nokia
Naja...jedem sein Hobby und das was ihm gefällt und bezahlen kann.
Bis denn.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
hihihihi
naja, das ist ja die Grosse, ich hab die Mittlere und keinen Aston Martin...... :);):D
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
naja, das ist ja die Grosse, ich hab die Mittlere ... :);):D
Nicht auf die Größe kommt es an!
Ist aber wirklich ein schönes Stück (auch in der mittleren Version) - ich hatte mir auch mal überlegt, mir diese Uhr zuzulegen, war aber dann doch nicht verrückt genug, da das eben schon nicht wenig Geld ist...
Re: Wo gebrauchte (Luxus-)Armbanduhren kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Ich suche einen Uhrenladen im Rhein-Neckar- oder Rhein-Main-Gebiet, der neuwertige bzw. gebrauchte Nobel-Uhren verkauft, Preisklasse (neu) 1.500 Euro (Omega, Tag Heuer, Sinn, etc.).
Ganz klare Antwort: Die Uhrenbörse in Frankfurt. Dort kannst Du bei den von Dir genannten Uhren sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Früher fand die Börse immer 2x im Jahr statt (April und November). Ich selbst war das letzte mal vor ca. 2 Jahren dort, bin mir deshalb nicht sicher, ob das immer noch so ist. Seinerzeit fand die Börse immer auf dem Messegelände statt. Mittlerweile ist man aber (glaube ich) ins Hilton umgezogen. Wie auf jeder Börse ist es natürlich hilfreich, mit etwas Fachwissen oder dem richtigen Begleiter dort aufzutauchen. Grundsätzlich solltest Du nur Uhren mit den entsprechenden Papieren und Belegen kaufen.
Wesentlich sicherer ist da natürlich, wie bereits erwähnt, der Gang zum Händler. Wenn Du nicht gerade eine Stahl-Rolex kaufen möchtest, ist in der Regel immer ein ordentlicher Verhandlungsspielraum drin. Und auch bei einer Uhr ist es prinzipiell nicht das schlechteste, Erstbesitzer mit voller Garantie zu sein.
Hier noch drei Netzadressen:
http://www.uhrenhaeffner.de
http://www.biermann.com
http://www.grimmeissen.de
Viel Spaß beim Kaufen
Buck
Edit: Die nächste Börse findet am 09.03. im Frankfurter Hilton statt. Wenn's nicht so sehr drückt, würde so lange noch warten...;)
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
nicht verrückt genug
Danke! und das vor Weihnachten tstststst...... ;):D
Hi Brazzo,
eine seriöse Adresse kann ich Dir nennen:
Henry's Auktionshaus in Mutterstadt
Die haben Uhren in allen Preislagen, geprüft und mit EZ-Werten (Erhaltungszustand Werk und allgemein) versehen.
Neben monatlichen Auktionen, die nächste ist kommenden Freitag, 27.12.2002 (vielleicht sehen wir uns dort?) werden Uhren auch im sogenannten Nachverkauf (wenn sie bei Auktionen nciht versteigert werden konnten) angeboten.
Hier noch der Link: http://www.henrys.de/
Danke für all die Tipps, ich wusste, dass ich mich auf Euch verlassen kann :top: , denke ich werde mal nach Mutterstadt (Henrys) und/oder nach Frankfurt (Hilton) fahren.
Brazzo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!