o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr

• also zum aktuellen stand bei mir:

nachdem ich noch mehrere male mit der kundenbetreuung sprach wurde ich schließlich zur geschäftführung nach münchen verwiesen. da rief ich an. ergebnis in kurz: "Wir können nichts machen es tut uns sehr leid"
    Jetzt bin ich wirklich in der Zwickmühle, da ich nicht vorzeitig kündigen möchte, da alle meine freunde und bekannten familie (auf mein anraten) auch o2 haben, musste ich mir was anderes überlegen.
    mein gedanke war das ich statt meinen 35€ für die genion L noch 25 zahle. da hat man sich nicht drauf eingelassen... leider. Aber man hat mir jetzt 15% gewährt ohne die 150 freisms zu streichen. erstmal kann ich damit leben, aber ich werde wohl nicht um eine simyokarte oder ähnliches rumkommen um bei hotlines anzurufen...

nungut ich hoffe ihr anderen habt mehr erfolg und o2 fängt endlich mal an diese probleme zu behben. es geht einfach nicht an immer mehr kunden zu bekommen und die ports und schnittstellen nicht zu erweitern. ich denke in den ballungszentren wird es ein frage von zeit sein bis das problem noch massiver für o2 wird....

naja nette grüße an alle mitleidenden...

• .....Tun die ja schon, kaufen Huawei BTSen um nicht mit den altbekannten Nokia Problemen kämpfen zu müssen *g*

War ganz zu Anfang bei VIAG auch schonmal, bei Gebieten mit Nortel BSen alles Prima...in Gebieten mit Nokia Technik Echos.....

• Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an einer BTS liegt.
    Ein Kollege (eigentlich mehrere Kollegen) von mir, der in der gleichen Stadt wohnt, hat auch seit Jahren o2 und derzeit überhaupt keine Probleme.
    Als er gestern Abend bei mir war und mit seinem Handy telefonierte, hatte er das bekannte Problem.

Edit: Der Kollege wohnt Luftlinie lt. Map24.de nur etwa 1,85km von mir entfernt. Mein Problembereich hat etwa einen Radius von 1km.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

War ganz zu Anfang bei VIAG auch schonmal, bei Gebieten mit Nortel BSen alles Prima...in Gebieten mit Nokia Technik Echos.....

Nein, genau umgekehrt! Nur haben sich die Nortel nicht mit der Nokia eingesetzten vertragen, von Anfang an benutzte O2 meines Wissens Nokia, dann kamen die Nortel hinzu, deren Problem waren und sind die Echo-Canceller in Verbindung mit der Nokia Technik. Wurde hier im forum vor längerer Zeit (bestimmt einige Jahre) schon hinlänglich diskutiert!

• Zitat

von Anfang an benutzte O2 meines Wissens Nokia

Vielleicht bei dem Netzbetrieb in deiner Heimat.
    Hier sind die alten Knochen meist Nortel´s (Ruhrpott)

• Bin Netzbetrieb Südwest und Mitte (RLP, BaWü und Hessen); hier ist es gemischt. Die Nortels werden aber immer noch im Süddeutschland (Bay) bei nagelneuen Stationen weiter verbaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!