o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr

  • Können sich vielleicht nur noch die Leute zu Wort melden, die von dem Problem auch betroffen sind? :mad: Vielen Dank!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Können sich vielleicht nur noch die Leute zu Wort melden, die von dem Problem auch betroffen sind? :mad: Vielen Dank!


    Na, dann will ich das mal machen. HH-Altona, Kühnehöfe. Meistens drei bis vier Balken (von sieben) und gerne spontane Gesprächsabbrüche und teilweise miese Sprachqualität. Dabei ist ein Sender keine 100m entfernt! :-/


    Helge.

  • also zu dem aktuelle stand bei mir:


    Hatte bei der Kundenbetreuung angeraufen und nochmals alles dargelegt. Auch in dem Gespräch kam es zu dieser massiven Qualitätsstörungen.
    Die Dame sagte mir anfags immer " Sie werden sehr gut versorgt und der sender ist direkt bei ihnen um die ecke" und dann verstand sie endlich das es nichts mit dem netz und emfangsproblemen zu tun hat. habe hier wiegesagt im 2g und 3g netz VOLL empfang. sie gab unter diesen angaben nochmal alles zur technick weiter. da hier sehr viele freunde von mir wohnen, die auch o2 haben und exakt das gleiche problem (wenn ich jemanden mit o2 anrufe der auch hier ist, ist das telefonieren so gut wie unmöglich, da entweder ich den anderen nicht höre oder der andere mich nicht hört....) bat mich die dame auch noch andere nummern zu sammeln die davon betroffen sind. ich sammel jetzt gerade nummern, die hier auch betroffen sind und werde die dann ich den nächsten tagen durchgeben. mal sehen was die dann machen können. sie meinte sowas, dass man dann einen server ausfindig machen könnte und dort dann das problem suchen müsste, da es ja offensichtlich nichts mit dem senden oder emfangen bzw. der netzqualität sondern mit der Gesprächsqualität ist....


    stay tune....

  • o2: Telefonpartner hört mich nicht, aber ich höre ihn


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann absolut nicht telefonieren.
    Schon seit einigen Monaten nicht mehr.
    Ich habe eine FlatRate und kann sie absolut nicht nutzen.
    Wohne an der Uni von Kaiserslautern und habe hier auch meine Homezone.
    Außerhalb telefoniere ich nicht.


    Nach ein paar Minuten (kann auch schon direkt sein) hören mich meine Gesprächspartner nicht mehr.
    Ich im Gegensatz dazu höre die Partner immer.


    Ich habe schon verschiedene Handys getestet (N70, Nokia 1600, K800i, Nokia 6230, und Nokia 3510).
    Überall das gleiche Problem, bis auf das Handy Nokia 3510, dort geht es.
    Nur da gehen die Tasten 1,3 und 9 nicht mehr.
    Da es auch sehr alt ist, ist es auch nicht das optimale Handy.


    Habe schon eine neue SIM-Karte erhalten, aber dadurch wurde es auch nicht besser.


    o2 hilft mir absolut nicht weiter :(


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Eriq

  • Kleiner Tip stell mal dein Handy auf nur GSM , Du hast nen paar UMTS Handy´s aufgezählt könnte daran liegen wenns ja im 3510i funktioniert (reines GSM Handy)


    Und wenn das nicht hilft dann schilder dein Problem an der Hotline die MÜSSEN eine Fehlermeldung aufnehmen!!


    Bleib Hart wenn der erste nicht das macht was Du willst... Nur so kannst Du dein Problem beseitigen! Hatte mein Kollege auch, das hat zwar nen paar Tage gedauert doch danach war alles wieder ok:o)


    Viel Erfolg

  • Da es an der Uni hast, habe ich nun über ein anderes Forum etliche Mitbetroffene gefunden.
    Vielleicht kann man ja mit 10-15 Leuten mehr erreichen als alleine.


    Scheint also weder am Benutzer, an der SIM-Karte noch am Handy zu liegen. Sondern einzig und alleine an o2.

  • @ Eriq:
    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig zu sehr nach workaround, aber meine Erfahrungen waren damit gut: Probier doch mal, Dich zur "Datenhotline" verbinden zu lassen; die Supportmitarbeiter , die für den Bereich mobile Datenübertragung bei o2 zuständig sind, bilden anscheinend ein separates Team und sind oft wesentlich kompetenter. Eine kleine "Notlüge", um Dich dorthin verbinden zu lassen ("Ich habe ein Problem mit der Datenverbindung an dem entsprechenden Ort...") kann man ja mal "durchgehen lassen" ;).
    Schildere *denen* dann einfach Dein wirkliches Problem - ich kam damit immer schneller zum Ziel - zumindest bei technischen Problemen :cool:

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