o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr


  • Habe vor ein paar Jahren auch eine Bewerde nach München geschickt. Wurde da angeblich aus dem Sekretaritat zurückgerufen - klang nicht nach einem Callcenter.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • ... vor ein paar Jahren... ja da rief schonmal die Assistenz der Geschäftsführung zurück.
    Oder eine kompetente Person aus der Technik, oder der Regionalen Niederlassung.


    Aber ich denke mal das die dies mittlerweile nicht mehr tun...


    Metzger: E65.... *schauder* Wundert mich das Du damit überhaupt Empfang hast ;-)

  • Kann diese Probleme nicht nachvollziehen hatte bis jetzt noch nie Ausfälle ect.


    Halte mich meistens im Raum Holzminden Höxter und Paderborn auf.





    Woran liegt das denn das Ihr immer mit Ausfällen zu tun habt?






    Gruß
    Christian

  • das sind je keine netzprobleme, denn empfang etc ist perfekt. gesprächsqualität halt.
    ich habe diese probleme nur hier in hamburg (22119). bin recht viel unterwegs und sonst habe ich dir auch noch nirgendwo gehabt.... sehr ärgerlich.


    kann mir jemand mal das schicken, was nach münchen geschickt wurde? ich weiß nicht so recht wie ich das am besten formulieren soll...


    gruß phil

  • Haben in 56759 Kaisersesch auch das Problem. Empfang ist voll da aber der an der anderen Leitung hört mich manchmal nicht oder nur noch ganz leise.

  • Hab die beschriebenen Probs seit einigen Wochen im Norden Berlins.
    Meist bei ankommenden Gesprächen auf Homezonefestnetznummer.
    Habs aber nicht akribisch beobachtet.


    Es nervt zeimlich.
    Ich hielts für vorübergehend.
    Aber wenn ich das hier lese...


    An die Wechselwilligen:
    Woanders wird auch bloß mit Wasser gekocht

  • Heute ging es bei mir bei allen Anrufen normal.


    Ich werde mal eine Woche beobachten, ob und wann das Problem auftritt, mir die Zielrufnummern, Zeit und die Aufenthaltsorte von mir und dem Angerufenen notieren und mich damit dann an o2 wenden.


    Es klingt doof, das zu sagen - aber da ich Premiumkunde bin: Vielleicht hilft es ja, wenn sich Leute aus dieser Kundenkategorie mal beschweren. (denn es stand in dem Premium-Willkommensschreiben drin, daß Fehler bevorzugt bearbeitet werden würden)


    Danke für Eure Rückmeldungen. Immerhin kannn man nun definitiv ausschließen, daß irgendwas mit den Mobiltelefonen nicht stimmt.

  • Zitat

    An die Wechselwilligen:Woanders wird auch bloß mit Wasser gekocht


    Allerdings verwenden die gefiltertes Wasser! :cool:


    Ernsthaft: Ich würde noch abwarten, ob dies mit einem evtl. Netzausbau seitens O2 zu tun hat. Wenn keine Besserung in Sicht ist, würde ich aber schon einen Wechsel in Betracht ziehen.


    Ich selbst kenne das Problem noch aus alten Viag Tagen, mit meiner Genion S Card habe ich nur (oder besser "nur") ab und an Echos, sowohl im GSM als auch im UMTS Modus!

  • Mein Schreiben (mit Fristsetzung bis zum 07.12.2007) an die Geschäftsführung wurde bereits nach 2 Tagen bearbeitet. Ich erhielt von der Abteilung "Beschwerdemanagement Geschäftsführung" folgende Antwort.


    Einige der Fragen hatte ich zwar bereits in meinem Schreiben beantwortet, habe mich dennoch erneut die Mühe gemacht alle Fehler aufzulisten und an o2 zu schicken. Ich bin mal gespannt...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    Allerdings verwenden die gefiltertes Wasser! :cool:


    Dann scheint aber der "Filter" im ePlus-Netz (Simyo) schon seit Längerem defekt zu sein... :p


    Ich habe allerdings nun erfolgreich den "Filter" gewechselt... :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!