ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toco
Hmm, vielleicht sollte man mal was zur Fehlereingrenzung tun anstatt sich den (vielleicht verständlichen) Frust über jedes Echo in den letzten drei Jahren von der Seele zu schreiben
An meinem Anschluß tritt das Problem auch manchmal auf - allerdings nur bei abgehenden Gesprächen zu o2-Nummern. Und bis jetzt auch nur dann, wenn sich die Angerufenen in Berlin oder Hamburg aufhalten.
Ich höre den Angerufenen gut, aber umgekehrt nicht. Die Störung tritt bereits bei Gesprächsbeginn auf, sofortiges Wiederanrufen bringt meist Abhilfe.
Interessante Details:
- Bei Anrufen zu Genion-Festnetznummern war bis jetzt alles okay
- Es hängt wohl nicht vom Funkmasten ab, in den das Handy des Gesprächpartners eingebucht ist - wenn ich jemanden im Auto oder in der Ubahn anrufe wird die Qualität während des Gesprächs nicht besser (müßte sie ja sonst eigentlich, oder?)
Vielleicht müßte man mal Hennings o2-Problemliste kontaktieren... ich werde es noch ein bißchen beobachten.
Bei mir tritt der Fehler auf, egal ob ich ins Fest- oder o2-Netz anrufe. Meist passiert es aber von meiner Rechnungsanschrift aus.
All das habe ich o2 per Einschreiben geschrieben und eine 3 Wochen Frist zur Abhilfe eingeräumt.