o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr

  • Und wieder ne tolle Antwort seitens o2, diesmal per E-Mail:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ist wohl Zeit dem Laden mittels Anwalts Hilfe Tschüss zu sagen. Jeder andere Anbieter, zumindest die zwei großen, würde bei ernsthaft vorgetragenen Netzproblemen mal prüfen und dann sagen bis wann es behoben werden kann. Scheinbar interessiert die das nicht. Du solltest deren Problem nicht zu Deinem machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ist wohl Zeit dem Laden mittels Anwalts Hilfe Tschüss zu sagen. Jeder andere Anbieter, zumindest die zwei großen, würde bei ernsthaft vorgetragenen Netzproblemen mal prüfen und dann sagen bis wann es behoben werden kann. Scheinbar interessiert die das nicht. Du solltest deren Problem nicht zu Deinem machen.


    Geprüft wurde ja angeblich mehrfach, aber es konnte angeblich kein Fehler gefunden werden.
    Mal schaun, ob ich meine RS-Versicherung in Anspruch nehmen muss...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich kann mich dem Problem anschliessen und das im PLZ Bereich 33758.Handy ist ein Nokia 6230. :flop:


    Ich würde jedem diese Aussage glauben - aber bei Dir, als "bekennender" ePlus "Verfechter"... :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Das Problem habe ich auch schon länger. Egal ob UMTS oder GSM. Es ist einfach nur nervig! Kreis Stuttgart.


    Nokia 6230i, K610i, S88, D600 und D900i.


    Also am Handy kann es bei mir bestimmt nicht liegen.


    Hinzu kommen noch "Netz nicht verfügbar" Während dem Gespräch hören sich bei de Seiten nicht und Minuten lang kann ich niemand mehr anrufen. Hall ohne Ende. Zellenwechsel klappen oft nicht. Wenn man im D1 Netz eingebucht ist und kommt in ein Gebiet wo D1 gesperrt ist wird das Gespräch beendet und man muss neu anwählen. Hab ich was vergessen?


    Ach die furchtbare Sprachqualität die ab und an an CD Funk Zeiten erinnern.

  • Heute ist es besonders schlimm - da ist es mir schon dreimal passiert. Werde übers WE wohl noch wieder ein Schreiben aufsetzen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich kenne das Problem auch. Bei mir zu Hause ist alles in Ordnung aber bei der Arbeit klappt es öfters nicht. Dabei habe ich auch die gleichen Feststellungen wie ihr gemacht. Der Gesprächspartner kann mich auf einmal nicht mehr hören, ich ihn aber noch sehr gut und das bei sehr gutem Netzempfang. Manchmal hört sich meine Stimme für den Gesprächspartner wie von einem Alien oder einem Sprachverfremder an.


    Das Problem trat bei beim Nokia 6234 und 6300 auf.


    Arbeitsstelle liegt in 33129 Delbrück.

  • Werde o2 dann jetzt erst gar nicht mehr die ganzen Telefonate aufschreiben, sondern in einem Schreiben o2 die Pistole auf die Brust setzen.
    Dieses Problem ertrage ich nicht noch weitere 3 Jahre.
    Offensichtlich handelt es sich um ein weiter verbreitetes Problem - da soll o2 sich mal ein paar Gedanken machen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Mich würde mal noch folgendes interessieren:


    1.) Könnt ihr das Problem an einen bestimmten Standort festmachen oder tritt das Problem überall auf?


    2.) Handelt es sich meist um ankommende oder abgehende Gespräche?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich kann das Problem für Kreis Stuttgart und Hamburg bestätigen. Telefonieren ist sehr oft einfach nicht mehr möglich. Gut das mein Vertrag mitte Dezember endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!