Das Problem besteht also weiterhin und das sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir (gleiches Haus). Empfang ist voll da und trotzdem hört der Gesprächspartner uns sehr oft nach einiger nicht mehr.
So langsam verzweifeln wir - keiner hier eine Idee?
o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr
-
-
-
Du mußt das anders aufziehen bei O2:
Schreiben mit genauer Beschreibung des Sachverhalts (Protokoll mit Datum der Gespräche, gewählte Rufnummern, Beschreibung der eigeninitiativen Versuche zur Abhilfe wie Geräte/SIM-Tausch und Erwähnung, daß eine zweite Person im Haushalt dasselbe Problem im O2-Netz hat) mit Fristsetzung zur Abhilfe (14 Tage) und per Einschreiben an O2 senden.
Eventuell kommt der Verein dann in die Pötte.
Du kannst auch ankündigen, daß Du bei weiter anhaltender Störung und nach nicht erfolgtem Abstellen des Mangels eine außerordentliche Kündigung ins Auge fassen wirst.
MTT
-
Das ist ja echt interessant hier. Habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit im Raum Potsdam und Stahnsdorf. Das tritt ungefähr bei jedem fünften Gespräch auf.
Der Empfang ist top, UMTS und GSM.
Der Gesprächspartner hört mich irgendwann nicht mehr, obwohl ich ihn gut höre. Manchmal ist es nach 10 Sekunden wieder vorbei, manchmal auch nicht. Dass läßt sich leider nicht testen, da die Gesprächspartner nicht so lange am Telefon gedulden, wenn sie mich nicht mehr hören. Dabei scheint es egal zu sein, in welches Netz ich telefoniere. Meist traten die Probleme bei Eplus auf, aber auch Festnetz und Tmobile. Habe gedacht es liegt vielleicht am Telefon (K800i). Bin aber noch nicht dazu gekommen es mit einem anderen Telefon zu probieren. Vorallem da es auch so unregelmäßig auftritt. -
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Das ist ja echt interessant hier. Habe diese Probleme auch seit geraumer Zeit im Raum Potsdam und Stahnsdorf. Das tritt ungefähr bei jedem fünften Gespräch auf.
Der Empfang ist top, UMTS und GSM.
Der Gesprächspartner hört mich irgendwann nicht mehr, obwohl ich ihn gut höre. Manchmal ist es nach 10 Sekunden wieder vorbei, manchmal auch nicht. Dass läßt sich leider nicht testen, da die Gesprächspartner nicht so lange am Telefon gedulden, wenn sie mich nicht mehr hören. Dabei scheint es egal zu sein, in welches Netz ich telefoniere. Meist traten die Probleme bei Eplus auf, aber auch Festnetz und Tmobile. Habe gedacht es liegt vielleicht am Telefon (K800i). Bin aber noch nicht dazu gekommen es mit einem anderen Telefon zu probieren. Vorallem da es auch so unregelmäßig auftritt.
Interessant, dass es auch andere Leute hier gibt, die das Problem haben. Ich kann das Problem weder an einem bestimmten Netz noch einer bestimmten Gesprächsdauer festmachen.
Klar, dass o2 sagt, dass die Netzversorgung gut ist - Empfang habe ich ja. Aber das Problem kann ich mir nicht erklären. -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Interessant, dass es auch andere Leute hier gibt, die das Problem haben. Ich kann das Problem weder an einem bestimmten Netz noch einer bestimmten Gesprächsdauer festmachen.
Klar, dass o2 sagt, dass die Netzversorgung gut ist - Empfang habe ich ja. Aber das Problem kann ich mir nicht erklären.Wo wohnst du denn bzw. wo hast du denn das Problem? Vielleicht kann man es ja etwas eingrenzen.
Edit: Zumindestens haben wir das gleiche Telefon (K800i) -
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Wo wohnst du denn bzw. wo hast du denn das Problem? Vielleicht kann man es ja etwas eingrenzen.
Edit: Zumindestens haben wir das gleiche Telefon (K800i)
Bei mir ist es im Raum 42551. Bisher ist es aber so gut wie nur in meiner Wohnung aufgetreten. -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Bei mir ist es im Raum 42551. Bisher ist es aber so gut wie nur in meiner Wohnung aufgetreten.Hmm das war es dann wohl mit eingrenzen, ist unwahrscheinlich das wir den gleichen Masten empfangen
Vielleicht ist es das K800i ?! Werd mal in der nächsten Zeit ein Firmware-Update machen. -
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Hmm das war es dann wohl mit eingrenzen, ist unwahrscheinlich das wir den gleichen Masten empfangen
Vielleicht ist es das K800i ?! Werd mal in der nächsten Zeit ein Firmware-Update machen.
Habe das gleiche Problem nun auch mit meinen E65 - also an der Hardware kann es nicht liegen. -
Ich kann mich dem Problem anschliessen und das im PLZ Bereich 33758.Handy ist ein Nokia 6230. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich kann mich dem Problem anschliessen und das im PLZ Bereich 33758.Handy ist ein Nokia 6230. :flop:
Interessant, dass mein Bruder und ich wohl nicht die einzigen sind....hoffe es finden sich noch mehr Leute. Da sollte o2 sich mal etwas einfallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!