Hallo zusammen!
Ich hatte bereits in einem wenig frequentierten Forum von TT mein Problem gepostet und auch eine Antwort erhalten, allerdings kann ich mich damit nicht abfinden und hoffe hier auf Hilfe:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen!
Ich hatte bereits in einem anderen Thread von meinem Problem geschrieben, bin aber damals davon ausgegangen, dass der Fehler beim Handy zu suchen ist.
Da das Problem nun auch mit einem anderen Handy und auch bei meinem Bruder aufgetreten ist, muss es wohl am o2 Netz liegen?!
Ich hatte in meinen sieben o2-Jahren bisher so gut wie keine Probleme. doch seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass mich in unregelmäißgen Abständen und nach unterschiedlichen Gesprächsdauern mein Gesprächspartner nicht mehr hört, obwohl ich ihn höre und ich weiterhin Empfang habe. Auch die Gesprächsqualität hat merklich abgenommen.
Ich hatte mich diesbzgl am 24.09 schon mit o2 per Chat in Verbindung gesetzt. Man wollte den Fall an die Techniker weitergeben. Auf heutige Nachfrage wurde mich mitgeteilt, dass noch kein Fehler im Netz gefunden werden konnte, man aber weiter dran sei.
Meine Frage ist nun, ob hier Leute dieses Problem auch schon gehabt und evtl. sogar einen Ratschlag parat haben?!
Edit: Soeben erhalte ich eine SMS:
"Lieber o2 Kunde, wir haben unser Netz für sie geprüft und konnten keinen technischen Defekt finden. Geographische oder bauliche Besonderheiten führen bei Mobilfunk zu Einschränkungen, so dass die Versorgung vor Ort nicht zu optimieren ist. Bitte schließen Sie auch einen Handy- oder SIM-Defekt aus. o2 Team"
Eigentlich kann es doch nicht an der SIM liegen, oder? Das Gespräch wird ja korrekt aufgebaut und dann plötzlich klappt es irgendwann nicht mehr?!
Edit: Naja, da mir z.T. nichts anderes einfällt, habe ich mir jetzt erstmal eine SIM-Karte kostenfrei zuschicken lassen.
Trotz SIM-Wechsels besteht das Problem weiterhin.
Egal ob ich angerufen werde oder selbst anrufe. In fast allen Gesprächen hört mich der Gesprächspartner irgendwann nicht mehr - auch schon nach 2 Sekunden. Zwischenzeitlich wird die Verbindung sehr schlecht, obwohl der Empfang da ist. Ein Kollege meinte, dass ich mich so anhöre, als wenn ich einen Sprachcomputer am Kehlkopf hätte).
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll - habe o2 heute erneut ein Fax geschickt.
Die Situation ist so nicht länger tragbar. Der Vertrag besteht halt schon mehrere Jahre und es gab nie Probleme.
Hat hier jemand einen Ratschlag für mich?