o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Ach REAL,deine Beiträge hier strotzen genauso voll "Fachkompetenz"wie auf teltarif.de :D


    Tja, "Ihr" seid halt überall vertreten. Allerdings sind auf TT die "Rechnungsprüfer", "Fachkräfte" und selbsternannten "Hüter des Rechts" stärker vertreten.
    Aber, auch zu Dir sage ich: Willkommen im "Club" dieser "Koryphäen"! :p


    PS: die alten "Geschichten" der EKZ in HH sind doch wirklich so etwas von "billig", da ist selbst unser @peso" hochwertig dagegen... ;)


    In diesem Sinne - weiter so!! :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Hahahahhah da kommen die EKZ´s wieder!!
    Langsam wird´s öde :D


    Dann mal was zum Lachen für Dich. Richtig lustig wird´s, wenn die Leute in einem Handyladen anrufen und das Gespräch nach 1:15 Minuten weg ist. Zum Glück gibt es ja die Rufnummernübertragung und Base.
    Und die Entschuldigung: "Ich hab o2" akzeptierten meine Kunden zum Glück klaglos :D


    In diesem Sinne, welcome Vodafone :D

  • knutgenion


    Ich habe auch ein Nokia E65, das hat aber noch mit den besten Empfang bei mir in PLZ 21614. Am schlimmsten ist das Nokia 6111 dicht gefolgt vom Samsung G-800.


    Hier bei mir ist das ganz große Problem, dass die Sprachqualität durchweg nur auf D-NetzQualität ist und manchmal auch schlechter. Aber alles auf 1800MHz&UMTS.
    Fahre ich nach 21*** Hamburg ist die Sprachqulität gleich deutlich besser, fast macht es Spaß zu telefonieren - auch wenn man durch starke Abschirmung nur ein bis zwei Balken von 7 hat. Ist hier in 21614 Buxtehude noch Hardware der ersten Stunde installiert? Die Panele "meiner" o2-Funkanlage, die mich zu Hause versorgt sieht auf jeden Fall aus, als ob Sie ihr gesamtes Dasein neben dem Schornstein einer Raffenarie gefristet hätte, total braun und versifft. Dabei ist hier nicht ein industrielles Unternehmen, das nennenswerte Emissionen produziert in Buxtehude. Ist das vlt. eine alte aus der Großstadt die jetzt noch ein paar Jährlichen hier bei uns (Buxtehude ~42k Einwohner - 5 Sendestandorte o2 davon 3 GMS/UMTS-Kombis) ableisten darf?


    Das Problem mit "der Anrufer kann mich nicht hören" habe ich auch ständig, aber soweit ich mich entsinnen kann nur, wenn mein Mobiltelefon sich im UMTS-Netz eingebucht hat und ein eingehender Anruf kommt.


    Zum anderen habe ich im ganzen Stadtgebiet ständig Interferrenzen im Hörer - das heißt kein sauberes Freizeichen, verspätet zustandekommendes Gespräch (Statt: "Es liegen keine Nachrichten vor....." kommt: ".....ne Nachrichten vor"), heftig schwankender Empfang (laut Handy) - ein Balken....Knacken im Hörer dann aufeinmal 5 von 7...nicht mal 10 sec. später plötzlich null...Klirrende, nicht verstädliche Stimme vom gegenüber. Nach diesem Hochgenuss zeigt dann das Handy vollen Empfang und als hätte ich mich nicht genug über diese arme Qualität geärgert wird mir beim nächsten Verbindungsaufbau: "Verbindungsfehler", "Netz belegt" "Kein Netzempfang" angezeigt.
    JAA NEE IST KLAR!


    Ein Anruf bei der Hotline ergibt stets nur, dass keine Störung bekannt sei.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Problem herrscht hier im GSM Netz.


    Egal, ob ankommende oder abgehende Anrufe.


    Hotline meinte auch "kein Fehler".


    Erst als ich mich ans Management gewandt habe, wurde etwas getan, aber "kein Fehler" bei Messung vor Ort, obwohl der Techniker das Problem beim Telefonat mit mir mitbekam.


    Einzig neu installierte Technik im Haus (WLan Access Points) sollten Schuld sein.


    Fehler tritt auch anderorts auf - wie man an dem Thraed sieht sogar deutschlandweit.


    Hatten jetzt ein paar Tage Ruhe, aber u.a. gestern und heute wieder das Problem.


    Ein letztes Schreiben ging am 10.12 raus an o2 mit Frist bis zum 27.12 (hier nach wird ohne weitere Ankündigung die RSV eingeschaltet) - bis heute keine Verbesserung oder Reaktion.


    Will eigentlich nicht von o2 weg, da der Genion L Aktion Online meinem Telefonierverhalten entsprach und mir z.T. keine Alternative ins Auge sticht - naja, mal schaun.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Dann mal was zum Lachen für Dich. Richtig lustig wird´s, wenn die Leute in einem Handyladen anrufen und das Gespräch nach 1:15 Minuten weg ist. Zum Glück gibt es ja die Rufnummernübertragung und Base.
    Und die Entschuldigung: "Ich hab o2" akzeptierten meine Kunden zum Glück klaglos :D


    In diesem Sinne, welcome Vodafone :D


    Sorry, hier scheint etwas "Aufklärung" nötig!
    Im Laden anrufen, nach einer Minute und 15 Sekunden ist das Gespräch weg - und dann zum Glück "Rufnummernübertragung und Base", um "VF" Wilkommen zu heisen...??? Und sich dann bei seinen "Kunden" mit o2 zu entschuldigen, welche das "akzeptieren" und "klaglos" sind... :D


    Ein "verwirrter" Ahnungsloser oder ein "verstrahlter" Handyverkäufer, der nicht ganz auf der "Höhe" ist... ??? :confused:


    Es wird ja immer "besser" hier! :top:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Hahahahhah da kommen die EKZ´s wieder!!
    Langsam wird´s öde :D



    Stimmt,deshalb ist ja auch schluß mit o2 :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Fazit:
    Du hast vermutlich zuviel Schokolade genascht! Wer so etwas schreibt und meint, dies sei ein o2 spezifisches Thema, der besitzt absolute "Fachkompetenz" ... :cool:


    PS:
    James B. würde sich umgehend suspendieren lassen, wenn er wüßte, welche "Pappnasen" im Namen seiner britischen Majestät hier auftreten! :D


    Nur das bei O2 dies ein Dauerthema ist.


    Aber ich hab diese leidigen Netzdiskussionen statt. Eines Tages wird man hier noch erschossen, wenn man was gegen O2 sagt! *Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Sorry, hier scheint etwas "Aufklärung" nötig!
    Im Laden anrufen, nach einer Minute und 15 Sekunden ist das Gespräch weg - und dann zum Glück "Rufnummernübertragung und Base", um "VF" Wilkommen zu heisen...??? Und sich dann bei seinen "Kunden" mit o2 zu entschuldigen, welche das "akzeptieren" und "klaglos" sind... :D


    Ein "verwirrter" Ahnungsloser oder ein "verstrahlter" Handyverkäufer, der nicht ganz auf der "Höhe" ist... ??? :confused:


    Es wird ja immer "besser" hier! :top:


    Und der große Aufklärer bist Du?


    Wer hier verwirrt und oder verstrahlt ist, muß sich erst noch zeigen, wenn man Deine Postings so liest. :D


    *Kopfschüttel*


    LG
    xilebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!