Über Dritte bin ich, nachdem das erste Schreiben an die Geschäftsführung raus ging, an eine E-Mail-Adresse eines o2-Technikers gekommen (welche geheim bleiben muss und wird), der für die Netzoptimierung in meinem Bereich zuständig ist.
Am 14.11 schickte ich diesem abends eine E-Mail mit meinem Problem und gleich am nächsten Tag morgens hatte ich die Rückmeldung, dass kein Fehler ersichtlich und daher eine Messung vor Ort nötig wäre. Die Mail würde an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet.
Soeben erhielt ich von dem zuständigen Bearbeiter, dass er eine Messung vor Ort und Testgespräche durchgeführt hätte - alles verlief einwandfrei - es wurden keine Fehler angezeigt.
Daraufhin meinte dieser, dass der Fehler im Haus liegen muss (hier treten die Probleme). Neu installiert wurden hier in den letzten Jahren lediglich Access-Points - er meinte, dass es daran liegen könnte. Andernfalls müsse man sich zur genauen Analyse an die Bundesnetzargentur wenden.
o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr
-
-
-
habe in münchen ein ähnliches bzw. schlimmeres problem.
bei mir zuhause geht inzwischen gar nichts mehr. ausgehende gespräche werden mit "netz belegt" abgebrochen, ankommende gehen direkt auf die mailbox. geht nun seit freitag letzer woche so.
selbstversuch gestartet mit zwei verschiedenen sim-karten und drei handies (nokia 8800/e90, iphone). überall das gleiche. nach weiteren versuchen konnte ich rausfinden, dass oben genannte probleme nur im 2g-netz auftreten. buche ich mich im singlemode ins 3 g-netz, geht alles. bereits an o2 gemeldet. mal abwarten, was passiert..
-
Mein Bruder und ich sind so langsam ziemlich entnervt.
Da in den letzten Monaten lediglich Accesspoints im Haus installiert worden sind, vermutete der Techniker dort die Störquelle. Zum Glück bekam der Techniker das Gesprächsproblem mit, als ich mit diesem telefonierte.
Kurz darauf erhielt ich dann wieder die SMS von o2, dass kein Fehler gefunden werden konnte.
Nun haben wir an unterschiedlichsten Stellen in unserer Stadt das gleiche Problem und auch ein Abschalten des WLANs zu Hause brachte keine Besserung.
Problemlose Gespräche sind die absolute Seltenheit geworden.
Ich war jahrelang zufrieden mit o2 und würde nur sehr ungern, aber was soll man machen.
Anfang kommender Woche geht ein letztes Schreiben an das "Beschwerdemanagement Geschäftsführung" mit Fristsetzung raus. Sollte bis dahin keine BEsserung eintreten oder die Verträge aufgelöst werden, werde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen. -
Heute Abend wieder das gleiche Spiel!
Ort: Hamburg - EimsbüttelMan fliegt aus der Leitung und das Telefonat wird per Dreiklang beendet. Danach ist die Gesprächsqualität total mies. Echos waren aber kaum vorhanden!
Fazit: O2 ist nicht nutzbar! :flop:
Ich kenne immer mehr Personen die O2 den Rücken kehren. Eplus und die D-Netze dürfen sich freuen. -
also ist nicht nur in hamburg jenfeld so....
vor ein paar wochen nur abends jetzt mitlerweile auch schon mittags um 12.....
habe gestern mal wieder angerufen. jetzt wollen die so ein cb-test machen oder so. mal sehen ob es was bringt?!
hat das schon jemand von euch gemacht? -
In Berlin Mitte habe ich rein keine Probleme mit o2. Telefoniere STUNDEN (nach dem 2h disco. ruf ich nochmal an) über Stunden mit meiner Tchibokarte (hab mir die Aktionskarte vor kurzem geholt, wo man umsonst zu anderen Tchibokunden telen kann) und ich habe noch keine Probleme bekommen. Dank der Tchibokarte brauch ich auch kein VOIP nutzen, wo ich Kopfschmerzen von bekommen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Heute Abend wieder das gleiche Spiel!
Ort: Hamburg - EimsbüttelMan fliegt aus der Leitung und das Telefonat wird per Dreiklang beendet. Danach ist die Gesprächsqualität total mies. Echos waren aber kaum vorhanden!
Fazit: O2 ist nicht nutzbar! :flop:
Ich kenne immer mehr Personen die O2 den Rücken kehren. Eplus und die D-Netze dürfen sich freuen.Fazit:
Du hast vermutlich zuviel Schokolade genascht! Wer so etwas schreibt und meint, dies sei ein o2 spezifisches Thema, der besitzt absolute "Fachkompetenz" ... :cool:PS:
James B. würde sich umgehend suspendieren lassen, wenn er wüßte, welche "Pappnasen" im Namen seiner britischen Majestät hier auftreten! -
Zitat
Original geschrieben von Real
Fazit:
Du hast vermutlich zuviel Schokolade genascht! Wer so etwas schreibt und meint, dies sei ein o2 spezifisches Thema, der besitzt absolute "Fachkompetenz" ... :cool:PS:
Ach REAL,deine Beiträge hier strotzen genauso voll "Fachkompetenz"wie auf teltarif.de
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Heute Abend wieder das gleiche Spiel!
Ort: Hamburg - EimsbüttelMan fliegt aus der Leitung und das Telefonat wird per Dreiklang beendet. Danach ist die Gesprächsqualität total mies. Echos waren aber kaum vorhanden!
Fazit: O2 ist nicht nutzbar! :flop:
Ich kenne immer mehr Personen die O2 den Rücken kehren. Eplus und die D-Netze dürfen sich freuen.Die Erfahrungen konnte ich 6 Monate mit meiner S Card machen.Ich wäre ja schon über Echos froh gewesen Denn das hätte ich ja Netz gehabt.zB im Mercardo.HH-Altona. :flop:
-
Hier im Westerwald, keine Probleme bezüglich der Sprachqualität. Telefonie recht oft und recht lange mittlerweile über Fonic (o2) und habe bisher keinerlei Probleme gehabt, im Gegenteil die Sprachqualität ist sogar besser als sie bei T-Mobile ist.
Gruß Steven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!