Das hört sich ganz nach einem Beitrag für "meinen" Thread an...
o2: Geringere Gesprächsqualität & Gesprächspartner hört mich nicht mehr
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Der aktuelle Stand bei mir ist:
Mein im gleichen Haushalt wohnender Bruder hatte o2 auch mal einen Brief geschrieben und eine Frist bis zum 27.12 eingeräumt.
Leider hat o2 gar nicht auf das Schreiben reagiert.
Eine Neuwahl pro Gespräch ist inzwischen leider normal - keine Verbesserung. -
... vielleicht sollte man noch ein bißchen Gnade walten lassen da ja momentan noch Urlaubszeit ist.
Bei uns auf der Arbeit sind auch alle Gänge leer
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Also bei uns ist es das selbe Problem, mit 2x Genion + 3x Loop ...
Die Empfangsanzeige spielt verrückt und ein "normales" Gespräch ist wie im Lotto zu gewinnen ...
Handys sind 2610,6233,6211 ....
Und das ganze seit 3 Monaten .....
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Ich werde o2 in den nächsten Tagen noch ein letztes Schreiben schicken und dabei noch mal auf diesen Thread hier verweisen - o2 liest hier ja bekanntlich mit.
Um das Problem zu untermauern, würde ich gerne die Namen und Rufnummern von den Leuten sammeln, die das im Thread beschriebene Problem haben.
Bitte per PN mit Namen, Rufnummer und Ort der Problematik melden. -
Mein Problem hat sich von alleine gelöst. Der Vertrag lief Ende Dezember eh aus. Bin jetzt bei D2 und sehr zufrieden.
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Und was machen wa jetzt? Könnte man fristlos kündigen??
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Also bei mir ist das - auch von mir beklagte - Problem seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Ich kann aber nicht mehr sagen, seit wann. Jedenfalls relativ zeitnah meines Postings hier.
Sollten sich die Probs erneut einstellen, werde ich die Community umgehend und präzise informieren.Gruß
Bunka -
Habe soeben wieder ein Schreiben von o2 erhalten. Der Inhalt betrübt mich eher. Werde die Probleme beobachten, sollte keine Besserung eintreten, wird sich kein Schreiben mehr an o2 lohnen, dann werde ich einen Rechtsschutz einschalten müssen.
Habe in letzter Zeit kaum telefoniert, aber ein Problem trat so gut wie immer auf. Silvester mußte ich, nachdem ich eine freie Leitung erwischt hatte, zweimal neu anrufen, da ich nicht verstanden wurde und das nicht an meiner Rechnungsadresse.ZitatSehr geehrter Herr Metzger,
vielen Dank für das erneute Schreiben Ihres Bruders vom 10. Dezember 2007 an unsere Geschäftsführung. Zunächst möchten wir uns für die lange Bearbeitungsdauer Ihres Anliegens entschuldigen.
Wir haben Ihre Adresse geprüft und festgestellt, dass dieser Bereich optimal mit unserem Netz versorgt ist.
Beachten Sie bitte, dass eine Verbesserung der Empfangsstärke in Ihrer Homezone und deren Umgebung nicht erfolgen kann.
Eine schlechte Netzversorgung innerhalb von Gebäuden, verbunden mit schlechtem Empfang, Gesprächsabbrüchen und schlechter Sprachqualität, kann auf atmosphärische Bedingungen, örtliche Gegebenheiten oder sonstige Hindernisse zurückgeführt werden (Funkschatten, z.B. durch Brücken, Gebäude, Tunnel und fremden Störquellen wie der Einsatz von Headsets oder Handytaschen etc.).
In Einzelfällen können auch bauliche Gegebenheiten den Empfang des Mobilfunknetzes von o2 Germany einschränken oder behinderten.
Es ist uns nicht möglich, die BEschaffenheit von Gebäuden zu prüfen. Daher können an Ihrer Nutzungsadresse Störungen auftreten, obwohl durch o2 eine optimale Netzversorung gewährleistet wird.
Anhand Ihrer letzten Mobilfunkrechnung entnehmen wir jedoch, dass Sie unsere Telefonie-Dienste nutzen können und gehen nunmehr davon aus, dass sich der Grund Ihrer Reklamation somit in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüße
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Es wurde anscheinend nicht verstanden, dass ich optimales Netz habe, aber trotzdem diese Gesprächsprobleme auftreten und das nicht nur bei mir zu Hause sondern auch an anderen Orten in meiner Heimatstadt. -
Ach immer diese mist Standardschreiben von o2. So ein Schreiben habe ich bereits vor 1 Jahr bekommen. Sieht irgendwie gleich aus. Die schieben das Problem auf alles andere außer auf ihr eigenes Netz.
Ich hatte nicht überall in meiner ganzen Wohnung die HZ. Die Station die keine HZ ausstrahlte steht 500 Meter von mir weg. Ich schrieb etliche male an o2. Ich habe sogar die CB Daten ausgelesen und denen zugeschickt. Passiert ist immer noch nichts.
Und immer kam der gleiche Mist zurück. Gebäude, Handy blablabla.
Gestern musste ich auf der Fahrt 3 mal neu anwählen und das auf einer Strecke von 10km auf einer Bundesstraße. Am Handy liegt es nicht da ich mehrere habe und teste. Die Zellenwechsel klappen momentan auch nicht mehr so richtig.
Mein Vertrag läuft leider noch 11 Monate danach ist Schluss. Da läuft auch mein 02 DSL aus. Dann habe ich fertig mit o2.
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