T39 neu gekauft - Griff ins Klo??

  • Hallo!


    Ich habe mir bei eBay von einem gewerblichen Händler ein neues T39 gekauft. Ich war schon stutzig, dass ein Händler ein neues T39m verkauft, schließlich sind die Dinger ja ausverkauft. Aber ich war guter Dinge, dass es sich wirklich um ein Neugerät handeln könnte:


    - Der Händler gibt 24 Monate Garantie
    - Er beschreibt die Ware in der Auktion mehrfach als Neuware
    - OVP
    - Rechnung
    -ein Preis von 125,- EUR


    Heute kam das Paket an... Zunächst fiel mir auf, dass die OVP die OVP eines blauen T39 (nicht T39m) ist. Dann das Handy: ohne Gebrauchsspuren, schaut gut aus, der Akku ist ein BSL-10. Ist der Original?


    Soweit so gut, hab mich schon gefreut... Aber dann sah ich auf die Rückseite des Handys: die IMEI ist mit dem Kulli unkenntlich gemacht worden - also ein Refurbished Handy. Und das für 125 EUR!!! Das hätte ich auch für die Hälfte haben können!!


    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber mir scheint das Gehäuse relativ schlecht verarbeitet zu sein. Die Taste knarrzen (vor allem die oberen Tasten zum Annehmen und Beenden von Gesprächen sowie die C-Taste), man muss sie relativ stark drücken, damit sie reagieren.
    Die Klappe knarrzt ebenfalls ziemlich stark und hat auch Spiel. Insgesamt scheint das ganze Handy nicht so stabil zu sein, wenn ich es etwqs fester anfasse und drücke, knarrzt auch das Gehäuse.


    Bei einem anderen Handy hätte ich das akzeptiert, aber ich lese hier immer, dass das Ding so gut verarbeitet sein soll und einen soliden Eindruck macht.


    Ich habe gerade kurz telefoniert und hörte im O2-Netz ziemlich starkes GSM-Zirpen mit Rauschen. War deutlich zu hören, das kenne ich nicht von anderen Geräten. Normal??


    Wie gesagt, ich habe dafür 125 EUR hingeblättert.
    Umtauschen? Geld zurück? Oder ist das normal??


    Grüße


    Dominik

  • Hallo Dominik, ganz klar: Zurückschicken ! Bei einem Umtausch könnte dir wieder das selbe blühen.


    PS: Schon mal Händler gesprochen ??

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Nee, den Händler hab ich noch nicht gesprochen. Hab das Handy gerade mal 1 Stunde hier in Benutzung.


    Bisher hat es auch noch nicht gemeldet, dass es nun endlich auch an der Ladestation hängt. Scheint noch nicht zu laden...

  • Hmm, ok das mit dem Laden kann schon mal was länger dauern. Aber an deiner stelle würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzten. Das kommt mir nicht sehr geheuer vor!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Kein Wunder bei den refubishten Geräten, da geht kaum eins richtig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo!


    Ich habe noch ein gutes altes T39m. Und kann Dir sagen das es von der Verarbeitung heute noch Top ist.
    Kann Dir auch nur den Tip geben das Gerät zurück zuschicken.

  • Dein "GSM-Gezirpe" deutet auf schlechte Schirmung hin, was entweder schlampige Montage oder ein gefaktes Cover bedeuten. Schau Dir mal den Systemconnector unten an (da, wo Du das Ladegerät anschließt). Der müsste bei einem Neugerät ja ebenfalls nagelneu aussehen. Ich hab schon unzählige refurbishte T28, T29 und T39 in die Finger bekommen und alle waren nichts weiter als gammelige Boards in neuen Gehäusen. Das kann jeder Laie am Glanz der Kontakte unten erkennen.


    Ob das Gehäuse echt ist oder nicht, wirst zumindest Du nicht unbedingt feststellen können und auseinandernehmen zu Testzwecken solltest Du lassen, da der Verkäufer dann die Rücknahme ablehnen kann.


    Halt Dich also einfach am Connector fest: sieht der nicht so toll aus, wie der Rest, bestehe auf Rücknahme und NICHT auf Umtausch.


    Die zerkratzte IMEI ist übrigens in erster Linie nur ein Indiz, dass dieses Gerät die Endkontrolle nicht überstanden hat und in der Tonne gelandet ist. Dabei darfst Du aber nicht mit normalen Verstand drangehen und denken, es hätte einen technischen Defekt gehabt. Ich habe unter meinen "Sammler-Kollegen" ein paar ehemalige Ericsson Mitarbeiter, die mir bestätigt haben, dass man damals ganz dekadent sogar Geräte aufgrund eines Kratzers in der Antenne weggeworfen hat, anstatt eine neue Antenne draufzustecken.



    Grüße, r0sewhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!