MSN ohne TAPI-Server abfragen

  • Hallo zusammen,


    bei unserer Telefonanlage (Alcatel 4400) wird z.Zt. kein TAPI-Server eingesetzt.


    Gibt es irgendeine Hardware, die man zwischen Telefondose und Telefon schalten kann, mit der sich die MSN abfragen und z.B. per USB-Kabel an den Rechner weiterleiten lässt?


    Gruß

  • Joo, nennt sich ISDN Karte :-P Tools gibt es da wie Sand am Meer z.B. PowerISDNMonitor


    Bei UP0 schaut es mit Geräten wahrscheinlich Mau aus.
    Analog wird es mit den Tools etwas dünner, aber ein modernes Voicemodem sollte CLIP können

  • Danke für den Hinweis. Manchmal hilft mitdenken. :-)


    Ganz klar ist es mir aber trotzdem noch nicht (bin kein Fachmann auf dem Gebiet):


    Reicht dann eine Kabelweiche, mit der ich die Leitung zum Telefon aufteile und in den ISDN-Eingang des Rechners abzweige?


    Bekomme ich das Signal über die TAPI-Schnittstelle des CRM-Systems abgefragt? Kann man dann das Gespräch auch aus dem Rechner heraus aufbauen und trotzdem über den normalen Telefonapparat dieses Gespräch führen?


    Muss ich damit rechnen, dass die Telefonanlage ein eigenes Protokoll verwendet?


    Gruß

  • hallo,


    wenn du schon so fragst - was hast du für ein telefon ?
    wenn es ein systemtelefon von alcatel ist kannst du nichts zwischenschleifen - dann brauchst du einen cti-adapter oder wie schon gesagt eine anbindung an einen tapi-server.
    bei einem reinen isdn-telefon geht es einfach mit einer isdn-karte - aber in einer 4400 ein isdn-telefon glaube ich nicht !!!!!
    melde idich bei deinem anlagen-betreuer der wird dich hoffentlich ordentlich beraten - alles andere wäre verschenkte zeit - glaube es mir !!


    troztdem viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!