Biet-O-Matic für ebay?

• Hallo,

leider kann man diese Freeware wegen der Unterlassungserklärung von ebay beim Autor nicht mehr runterladen. Könnte mir jemand diese Proggi mal mailen?

Oder gibt's bessere Alternativen?

Gruß, Thomas

[EDIT] hat sich erledigt, hab's schon gefunden :D

EDIT, die zweite: wer nähere Infos zum DL haben will, sollte sich mal diesen Thread im heise-Forum anschauen.

• Was für einen Sinn hat das programm eigentlich??

Da bin ich leider noch nicht ganz dahintergekommen! :confused:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Biet-O-Matic für ebay?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    EDIT, die zweite: wer nähere Infos zum DL haben will, sollte sich mal diesen Thread im heise-Forum anschauen.

Welch Geistes Kind der Verfasser des Postings ist kann man aber auch gut an folgendem Text erkennen:

Zitat

... Und wenn ich mal
    was verkaufe, muß ich extra selbst mitbieten, damit nicht in der
    letzten Sekunde ein anderer Spinner einen Euro bietet und gewinnt ...

Und so jemand "prangert" dann an, dass Ebay auf Gewinnerzielung aus ist:

Zitat

Sind wir mal ehrlich, was will denn eBay? Maximalen Profit. Alles
    andere ist denen völlig egal. Nieder mit ebay!!!

Da kann man dann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

• Das ist doch irgendwie unsinn, oder nicht?

Es gibt bei eBay doch sowieso einen Bietagent, der so lange mitbietet, bis mein Maximalgebot erreicht ist und mehr will ich doch dann sowieso nicht ausgeben!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das ist doch irgendwie unsinn, oder nicht?

Diese Software scheint folgendes zu machen - kein Gebot abgeben, bis zur letzten Sekunde und dann das niedrigst mögliche. Gepaart damit, dass die Software wohl "gleichzeitig" mehrere bis viele Auktionen überwachen kann, ist das wohl was für "Schnäppchenjäger". Wie die Software allerdings die Widrigkeiten des Internets beseitigt (langsame Verbindung, Serverausfälle, Zeitabweichungen, noch so eine Software beim Mitbieter, etc.) ist mir allerdings ein Rätsel.

Vielleicht etwas für "Hardcore-Bieter", aber ansonsten uninteressant.

• Zugegebenermaßen: Es IST wirklich nervig, dass immer in der letzten minute geboten wird ohne ende und davor tage lang nichts passiert!

ABER: Das kann so ein Programm doch nun wirklich nicht ändern!

Da nehm ich lieber der Bietagent (der nimmt ja eigentlich auch immer das möglichst niedrige Gebot) und dann hab ich auch keine Probleme mit eventuellen Problemen die bei dem Programm dann doch mal auftreten (wie Merlin schon erwähnte): langsame Verbindung, Serverausfälle, Zeitabweichungen, noch so eine Software beim Mitbieter.

Wirklich ein Rätsel...

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• BOM macht doch nichts anderes, wie ein Gebot 10 Sekunden (oder noch später) in den Bietagent von ebay einzugeben, den jedes Gebot ist ein Agentengebot.

Wer sich mal etwas mit der ganzen Sache beschäftigt und auch öfter mal bei ebay kauft, wird wissen, was ich meine. Dazu gibt es ja im Heise-Forum und unter de.alt.ect.auktionshaeuser genug Infos.

Ich will jetzt nicht nochmals alles hier breittreten, aber wenn ich was bei ebay kaufe, gebe ich genau EIN Gebot ab. Und zwar mein Limit, welches ich für den Artikel bereit bin auszugeben. Und dieses Gebot gebe ich im spätest möglichen Zeitpunkt ein, um anderen Bietern nicht die Möglichkeit zu geben, sich an mein Gebot "herantasten" zu können. Also frühestens 10 Sekunden vor Ablauf der Auktion (Tip: 2 Browserfenster öffnen, in dem einen sein Limit eingeben und alles bis auf einen Klick vorbereiten, in dem anderen Fenster aktualisieren und mit der Funkuhr den passenden Augenblich zum "abschicken" aus dem anderen Fenster abpassen). Bekomme ich den Artikel: gut, prima; werde ich überboten: dann war der erzielte Preis über meinem Limit und damit (für mich) zu teuer.

Und genau hier hilft einem das Tool: statt mit Funkuhr den richtigen Zeitpunkt abzupassen überläßt man die "Arbeit" Biet-O-Matic. Genauso ist's, wenn eine Auktion abläuft und ich kann nicht vorm PC sitzen.

Zaubern kann BOM natürlich nicht, es wird immer derjenige gewinnen, der das höchste Gebot abgibt, basta!! Aber warum in aller Welt soll ich quasi schon Tage vor dem Auktionsende mit offenen Karten spielen und so dem Verkäufer die Möglichkeit geben mit einem Fake-Account und 1-Euro-Schritten mein Gebot an mein Limit zu pushen?

Nur die absoluten ebay-Stümper geben 3 Tage vor Ablauf ihr Limit in den Agenten ein, oder (noch schlimmer) tasten sich mit 1-Euro-Schritten soweit heran, bis sie gerade führen und um dann am nächsten Tag dasgleiche Spielchen nochmal zu treiben. Was besseres kann einem Verkäufer doch garnicht passieren *kopfschüttel*

Für Gelegenheits-ebayer mag das alles egal sein, die kaufen dort ja auch lieber gebrauchte Waren teurer ein, als einen Mausklick entfernt auf preistrend, geizhals, guenstiger & co. mal nachzuschauen. Wer aber bei ebay Schnäppchen machen will, egal ob als Käufer oder Verkäufer, sollte sich mal mit den Spielregeln bei denen vertraut machen. Das erspart einem dann hinterher das Rumgejammere, weil man beim Bieten wieder den Verstand abgeschaltet hat. Und BOM ist ein ideales (legales) Tool dazu!

Merlin: ich habe übrigens mit dem Heise-Beitrag nichts zu tun. Das kam aus deinem Posting nicht so ganz rüber. Weil du mich erst zitierst und dann dahinter das hier:

"Welch Geistes Kind der Verfasser des Postings ist kann man aber auch gut an folgendem Text erkennen"

Ich habe nur den Link gepostet, weil einige per PN nach dem Programm gefragt haben.

Viele Grüße
    Thomas (ebayer aus Leidenschaft)

• boecki
    Verstehe nicht warum du so intolerant bist und andere Ebayer Stümper nennst!:rolleyes:
    Ich biete wie es mir gefällt und laufe so auch keine Gefahr von Ebay wegen nutzen von illeg. Software gesperrt zu werden.
    Ps: Die Spielregeln sehen jede nichteigene(Ebay) Software nicht vor!

• @all: sorry, ich will hier auf keinen Fall jemanden persönlich als "Stü..." titulieren. Jeder soll natürlich so bieten, wie er mag! Habe mich wahrscheinlich durch zuviel ebay-Foren-lesen zu solch einer Äußerung hinreißen lassen :D Die Diskussionen dort spielen emotionell auf einer ganz anderen Ebene.;)

aleusius: klar, ich kenne die ebay-AGBs. Aber wie soll man denn feststellen können, ob ich ein "manueller" Sniper bin oder das snipen BOM überlasse? Geht nämlich nicht...!

Komisch ist auch, daß bei ebay.com das einsetzen von Online-Hilfstools nicht verboten ist sondern dort absolut legitim ist. Schaut mal dort in die Gebotslisten nach einer Auktion. Dort gib's ebay halt schon länger und die drüber haben es anscheinend begriffen, wie's läuft.

• Diese "Sniper" siund nur in Deutschland nicht zugelassen...angeblich,weil sie die Server zu sehr belasten....ist aber falsch,da sie nur 1 einziges Gebot abgeben(entgegen dem Bietagenten,der evtl.weitersteigert)...Und jeder,der ne Auktion verpasst hat,weil diese beispielsweise Sonntags morgens um 6.58 Uhr endete,kann den Sinn dieser Hilfen nachvolzeihen...ich nutze die auch.Ich hab zwar nicht viel mehr Erfolg als vorher,aber das liegt daran,dass ich teils sehr begehrte Artikel zu sehr günstigen Preisen ersteigern will...wer sein Limit etwas höher setzt,hat hier gute Chancen...Und warum sollte mir ein Artikel entgehn,nur weil ich grad arbeite und daher nicht "anständig" bieten kann....mit anständig meine ich boeckis version der letzten 10 sekunden,da dies ja mittlerweile gang und gäbe ist!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!