Tarif-Alternative zu O2-Genion-mit-Handy?

• Hallo,

Thema Tarifsuche! Gibt es eine Alternative zu folgendem:

Meine Freundin hat sein knapp 4 Jahren den Tarif O2-Genion-mit-Handy mit Mobile-Option (laut Abrechnung).

Sie zahlt 8,5775 Euro netto (ca. 10,20 Euro brutto) monatliche Grundgebühr und hat dafür 125 Frei-SMS, die sie auch immer ausnutzt.

Gespräche kosten irgendwas zwischen 19 cent und 29 Cent pro Minute in Mobilfunknetze (die genauen Tarifdaten konnte ich nirgendwo finden). Telefonieren tut sie bisher so gut wie gar nicht mit dem Handy, würde das aber mit einem neuen Tarif aber gerne ändern wollen. Zumindest ohne schlechtes Gewissen mal eben telefonieren, egal in welches Netz.

Sie ist 30 Jahre alt und nicht Studentin oder ähnliches.

Insgesamt möchte Sie nicht mehr als sagen wir 12-20 Euro pro Monat ausgeben.
    Vertragsverlängerung bei O2 ist ab Mitte November möglich.
    Ob man daher jetzt noch kündigen könnte weiss ich nicht. Über die Geltungsdauer des Vertrages konnte ich nichts finden (nur halt den Termin der VVL).

Danke!

• Das richtige Vertragsende liegt bei Zeitpunkt der möglichen Vertragsverlängerung +5 Monate.
    Eine Vertragsverlängerung wäre auch jetzt schon über die kostenlose o2-VVL-Hotline (080078424842) möglich.
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin weiterhin unter einer "Festnetznummer" erreichbar sein uns auch bei o2 bleiben will. Ich sehe da zwei Alternativen:

1.) Genion S ohne Handy: keine GG, kein Handy, keine MVLZ, keine Frei-SMS (19ct), 3ct/min ins dt. Festnetz aus der Homezone, alle anderen Gespräche 19ct/min (außer Sonderrufnummern).
    Es wird also nur bezahlt, was tatsächlich vertelefoniert und versimst wird - leider kein Handy.

2.) Genion S mit Handy: 10 Euro GG/Monat, neues Handy, 24 Monate MVLZ, die ab Vertragsverlängerung ans eigentliche Vertragsende drangehängt werden, Gesprächspreise wie oben.
    Sie kann im Online-Vertrag auswählen zwischen 15% auf die monatliche Rechnung oder monatl. 100 Frei-SMS. Mit ein wenig Verhandlungsgeschickt sollten auch 150 Frei-SMS monatl. drin sein.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!