TyTn II + Vario III - Wie gut ist die Sliderqualität?

• An die Besitzer eines TyTn II bzw. Vario III:

Wie schätzt ihr aufgrund der ersten Erfahrungen die Stabilität des Slider-/Klappmechanismus ein?
    Wie viel Spiel weist er auf und ist vom Eindruck her zu erwarten, dass er auch nach längerer Zeit noch einwandfrei funktioniert?

Bedanke mich für die Antworten.

Gruß
    kabubasa

• naja, der tytn an sich hat im gegensatz zum terra keine chance, was das sliden angeht... den kaiser hatte ich heute das erste mal in der hand, war schon beindruckt. aber auch hier kommt mir der slider etwas hakelig vor, der terra hat mir besser gefallen. kann aber auch gut sein, dass der nur etwas "eingeslidet" werden muss.

greetz ap0ll0

• Mein Slider ist gut verarbeitet, der Terra/Herald Slider ist aber fast etwas "steifer". Aber trotzdem denke ich wird man lang am Slider freude haben. Auf jeden Fall ist er 10000% besser als mein TYTN vorher, der ging immer von selber auf!

• Hier geht´s zwar um den TyTN II, aber mich würde ein Vergleich mit dem Slider des Vox interessieren. Bei mir saß der Vox-Slider anfangs bombenfest und bekam dann ca. nach 1 Monat 1-2 mm Spiel. Ich hatte schon Angst, daß es schlimmer wird, aber weitere 4-5 Monate später hat sich an dem Spiel nichts mehr verändert.

Kann jemand einen Vergleich zwischen Vox, Herald / Terra, TyTN und Kaiser ziehen?

• Vox hatte ich leider keinen aber zu den anderen

Herald/Terra: Sehr guter Slider, auch nach 5 Monaten noch fest mit klarem Druckpunkt: 100%
    TyTn: Schiebt sich in Tasche auf, kein Widerstand beim aufmachen, klappt zum Teil selber auf, schlaff: 70%
    TyTN2: Fest, mit Druckpunkt, nicht ganz so fest wie Herald, wackelt oben und unten: 90%

• also mein kaiser (den ich seit donnerstag habe) wackelt 0,0...

also 1A das teil!!

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von OHERBERT
    Vox hatte ich leider keinen aber zu den anderen

Herald/Terra: Sehr guter Slider, auch nach 5 Monaten noch fest mit klarem Druckpunkt: 100%
    TyTn: Schiebt sich in Tasche auf, kein Widerstand beim aufmachen, klappt zum Teil selber auf, schlaff: 70%
    TyTN2: Fest, mit Druckpunkt, nicht ganz so fest wie Herald, wackelt oben und unten: 90%

ich sach ja, der slider vom herald ist echt der beste, den ich je "geslidet" habe...leider war das nur ein testgerät bei mir auf der arbeit...habe mich dann im direkten vergleich zwischen nova und terra für das nova entschieden...

mittlerweile bereue ich es...

wenn zufällig jemand hier ist, der tauscht, bitte pn!

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!