Keine Telefondose ?!

• Ich würde mich vorsichtshalber zunächst im T-Punkt oder bei der Telekom Hotline unter 0800 330 1000 erkundigen ob das Kabellegen vom Keller zur Wohnung in den 59€ Bereitstellungsgebühr enthalten ist.

Wenn du über o2, Arcor o.ä. einen Telefon/Internet Vertrag abschließt kommt auch ein Telekom Techniker ins Haus da die letzte Meile immer Sache des Rosa Riesen ist. o2 zahlt dann die Anschlussgebühr quasi direkt an die Telekom, für dich wäre der Anschluss dann also kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    o2 zahlt dann die Anschlussgebühr quasi direkt an die Telekom, für dich wäre der Anschluss dann also kostenlos.

Und o2 schenkt ihm die Anschlussgebühr meinst Du? :confused:

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Hmm...O2 sagt, die machen das gar nicht! Der Vermieter muss das
    beantragen und bezahlen bei der Telekom weils da um Wand-
    durchbruch geht und so....Ich glaub dem ganzen aber nicht so....
    Irgendwie muss das doch gehen, dass das ein Anbieter die
    Grunddinge auch stellt bzw. anbaut, die für den bestellten Anschluss
    vonnönten sind...

• Keine Telefondose ?!

Hallo,

weis jemand, ob das Kabellegen vom Keller zur Wohnung in den 59€ Bereitstellungsgebühr der Telekom enthalten ist.

Bei uns im keller sind nur 2 Adern an der angekommenden Telefonhauptleitung frei. Reichen zwei Ader für einen DSL-Anschluss?

MfG

Brauner

• 2 reichen

Wenn mind. 2 Adern in die Wohnung gehen, dann ist das mit 59,- abgedeckt, muß Kabel verlegt werden, dann kostet das extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!