Shell Clubsmart: XtraPac Sagem my100X für 1799 Punkte oder 16,99 €

• Hallo zusammen,

bei Shell kann man aktuell das Sagem my100X mit XtraCard für 1799 Clubsmart-Punkte bekommen oder es wahlweise für 16,99 € kaufen.

http://www.shell-tankstelle.de/638.asp

Das ist an sich kein besonderes Schnäppchen, aber interessant ist folgendes:

1. Das Sagem hat, wie so viele (alle?) Sagems bei T-Mobile, nur Netlock (Relax 50 XL und callmobile läuft darin).

2. Entgegen den Angaben auf dem Karton hat die beiliegende XtraCard nicht nur 5, sondern 10 € Startguthaben.

3. Dadurch hat man auch im ersten Monat nach Registrierung die 1000 Freiminuten am Wochenende.

4. Die Karten werden nicht vor Ort registriert, das muß/kann man telefonisch selber machen. Das Datum für den Beginn des Freiminutenmonats ist somit frei wählbar - sollte natürlich noch im Oktober sein, da die Aktion dann endet.

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Kaufpreis des Pacs: 17 €

Wert des Handys: 10 €, wenn man es bei TPH in Zahlung gibt. :D

Wert der Xtra nach Anmeldung zur Direktaufladung: 13 €, die man sich bei Kündigung auszahlen lassen kann.

Gewinn: 6 € und 1000 Freiminuten. :D

An sich auch nicht sonderlich spektakulär, aber wenn die Shell-Tanke in Sichtweite des TPH-Ladens ist und man ansonsten nichts mit seinen Clubsmart-Punkten anzufangen weiß - letzten Dienstag hatte ich mir jedenfalls zwei my100X besorgt und wenige Stunden später in zwei nagelneue Motorola K1 getauscht! Zuzahlung: Jeweils nur 90 €! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Shell Clubsmart: XtraPac Sagem my100X für 1799 Punkte oder 16,99 €

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wert der Xtra nach Anmeldung zur Direktaufladung: 13 €, die man sich bei Kündigung auszahlen lassen kann.

Gewinn: 6 € und 1000 Freiminuten. :D

Gibt es nicht auch noch 3 €, wenn man eine Direktaufladung durchführt? Das aufgeladene Guthaben müsste man doch auch wieder auszahlen lassen können? ;)

• Re: Re: Shell Clubsmart: XtraPac Sagem my100X für 1799 Punkte oder 16,99 €

Zitat

Original geschrieben von looking
    Gibt es nicht auch noch 3 €, wenn man eine Direktaufladung durchführt? Das aufgeladene Guthaben müsste man doch auch wieder auszahlen lassen können? ;)

Wie kommst Du denn darauf? Davon habe ich noch nie was gehört, habe allerdings auch noch nie eine DA vorgenommen - ich melde mich da immer nur für an wegen den drei Euro ... :D

Axelchen

• Re: Re: Re: Shell Clubsmart: XtraPac Sagem my100X für 1799 Punkte oder 16,99 €

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie kommst Du denn darauf? Davon habe ich noch nie was gehört, habe allerdings auch noch nie eine DA vorgenommen - ich melde mich da immer nur für an wegen den drei Euro ... :D

Axelchen

Ich glaub, da hab ich was verwechselt...
    Bei den
    [URL=http://www.t-mobile.de/bonus/0,13100,18429-_,00.html]Bonusgutschriften[/URL] dachte ich, dass die Anmeldung zur DA unter "Bankverbindung einrichten" fällt und dann "Xtra Direktaufladung" auch 3€ gibt, aber da steht ja "Xtra Direktaufladung beantragen".

Aber was ist dann mit "Bankverbindung einrichten" gemeint?

Das nenne ich mal eine tolle Anleitung, gut und simpel beschrieben, aber so dass es jeder versteht! So was wuerde ich mir hier manchmal bei mehreren Leuten wuenschen, die mit Fachbegriffen, Kuerzeln und was weiss ich hantieren!

Danke sehr, im Namen aller die nicht total auf der Hoehe der Zeit sind.

MfG

• Es gibt bei Shell wieder ein Xtra-Handy, und zwar das Sagem my150x, aber diesmal für happige 3369 Clubsmart-Punkte (oder 26,99 €). Das einzig interessante dürfte sein, daß das my150x vermutlich nur Netlock hat, was aber vermutlich auch auf das attraktivere my220x zutrifft, das es bei T-Mobile für wenig mehr (29,95 €) oder ungelockt bei TPH für deutlich weniger (19,99 €) gibt.

Link ist der selbe wie im ersten Beitrag.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!