Hallo zusammen,
bei Shell kann man aktuell das Sagem my100X mit XtraCard für 1799 Clubsmart-Punkte bekommen oder es wahlweise für 16,99 € kaufen.
http://www.shell-tankstelle.de/638.asp
Das ist an sich kein besonderes Schnäppchen, aber interessant ist folgendes:
1. Das Sagem hat, wie so viele (alle?) Sagems bei T-Mobile, nur Netlock (Relax 50 XL und callmobile läuft darin).
2. Entgegen den Angaben auf dem Karton hat die beiliegende XtraCard nicht nur 5, sondern 10 € Startguthaben.
3. Dadurch hat man auch im ersten Monat nach Registrierung die 1000 Freiminuten am Wochenende.
4. Die Karten werden nicht vor Ort registriert, das muß/kann man telefonisch selber machen. Das Datum für den Beginn des Freiminutenmonats ist somit frei wählbar - sollte natürlich noch im Oktober sein, da die Aktion dann endet.
Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
Kaufpreis des Pacs: 17 €
Wert des Handys: 10 €, wenn man es bei TPH in Zahlung gibt.
Wert der Xtra nach Anmeldung zur Direktaufladung: 13 €, die man sich bei Kündigung auszahlen lassen kann.
Gewinn: 6 € und 1000 Freiminuten.
An sich auch nicht sonderlich spektakulär, aber wenn die Shell-Tanke in Sichtweite des TPH-Ladens ist und man ansonsten nichts mit seinen Clubsmart-Punkten anzufangen weiß - letzten Dienstag hatte ich mir jedenfalls zwei my100X besorgt und wenige Stunden später in zwei nagelneue Motorola K1 getauscht! Zuzahlung: Jeweils nur 90 €!
Axelchen