Palm 515+ E-mail

• Hallo zusammen!

Da ich noch über NULL Erfahrung mit einem PDA verfüge, seit heute aber einen 515 mein Eigen nenne, muss ich jetzt doch mal etwas fragen (SUCHE ergab nichts...):

wie schaffe ich es, mit der beigelegten Soft meine mails mittels 6310i unterwegs abzurufen?

Habe einen o2 bzw. D1 Vertrag. Abruf via GPRS oder Standart? Einstellungen? Kann ich mails auch von meiner eigenen Domain-Adresse abrufen? Ihr seht, Fragen über Fragen.

Wäre echt super, wenn mri jemand helfen könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!
    :D :D :D :D

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zunächst mal empfehle ich Dir die Eudora Internet Suite für Palm OS, das Programm ist klasse, läßt sich total leicht bedienen und ist deutlich komfortabler als das Standard-Mail-Programm, das beim Palm dabei ist (und für das Du noch ein extra-Programm zum Abrufen Deiner Mails benötigst) - Du mußt in dem Prohgramm selbst lediglich noch Deine eMail-Konten definieren (wie in einem normalen eMail-Client eben auch), dann läuft das ganze. Zum Abruf würde ich eher GSM statt GPRS empfehlen, so kommst Du langfristig vermutlich billiger weg (hängt aber natürlich vom entsprechenden Tarif ab).

Am Handy selbst mußt Du nichts einstellen, nur die IR-Schnittstelle aktivieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi Display,

eMail empfangen mit dem Palm und einem Nokia ist kein grosses Problem. Du benötigst einen eMail-Client als Software. Diese gibt es überall zum Download. Ich benutze selbst Papi-Mail dafür, da es recht übersichtlich ist. Du solltest Dich ein wenig auskennen, was POP3 und SMTP angeht - das kennst Du evtl. von Outlook.
    Ansonsten gibt es eine recht einfache Möglichkeit, eMail per Palm und Handy zu empfangen und zu senden. Das wäre dann die Software von Web-to-Go . Damit geht es recht gut (auch per GPRS).

Viel Spass,

Gruss
    Jay

• Danke erstmal soweit, aber............

es geht nett.heul......:(

Der 515 wählt, es kommt die MELDUNG "Meldet an" und dann

AUTHENTIFIZIERUNGSFEHLER!!!!

Bedeutet das, dass die Verbindung nicht zustande kommt,oder falsches Passwort des Mail Accounts (kann aber eigentlich nicht sein...)??

Bin am Ende!!!!!!!!!

Hat jemand noch einen Tip für mich...?

Gruß

Display

PS: Habe mir Eudora 2.1 gesaugt und installiert, verwende O2..

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!