Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

• Hallo

Sicherlich wird es ohne Reaktion auf die "Neuen" keine radikale Abwanderung geben.

Aber es ist sicher das hart umkämpfte Segment der Neukunden die da sicher

verloren gehen.

In Österreich gibt es jetzt übrigens einen Tarif 3ct./min in alle Netze und 9ct. die sms.
    (beschränkt auf 500tel. min.)

Da ist sicher bei uns noch eine Menge luft nach unten.

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT Trotzdem sollte man als selbsternannter Preisführer schon mal in die Puschen kommen, schließlich entwickelt sich Zehnsation zum Ladenhüter und wenn auch die Discounter nur noch 2. Wahl sind, kann man die Kiste dann auch gleich verkaufen solange die Zahlen noch stimmen.

Als 2. Wahl sehe ich Simyo & Co noch nicht, solange diese doch eindeutige Vorteile wie faire Datentaktung, Community Tarif und nicht zu vergessen die nach Bedarf zubuchbare Festnetzflat bieten. Solange es sowas bei Fonic & Co nicht gibt, werden die Eplus Discounter auch nichts an ihrem Minutenpreis ändern.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Als 2. Wahl sehe ich Simyo & Co noch nicht, solange diese doch eindeutige Vorteile wie faire Datentaktung, Community Tarif und nicht zu vergessen die nach Bedarf zubuchbare Festnetzflat bieten. Solange es sowas bei Fonic & Co nicht gibt, werden die Eplus Discounter auch nichts an ihrem Minutenpreis ändern.

Neukunden im Sinne von nachströmenden "Kindern" interessieren weder Daten- noch Flat-Tarife. Als "Einstiegsdroge" kann man getrost die SMS benennen, da die Kiddys anfangs nahezu ausschließlich SMS senden und kaum telefonieren. (Deshalb stauen ich, dass Bild nicht parallel einen 2. Tarif mit spiegelverkehrten Konditionen gelauncht hat bzw. warum noch kein Discounter einen wirklichen SMS-Knaller-Preis gebracht hat.) Und, wie gesagt, rein bevölkerungsstatistisch ist jeder Gebutsjahrgang der derzeit ins Mobilfunkalter eintritt mindestens 800000 potentielle Neukunden schwer. Selbst wenn man die Öko-Bio-Handy-Verweigerer abzieht bleibt noch ein hübsches Sümmchen neu zu bindender Kunden.

---

• Ach die dicken Kinder gehen heute nicht mehr aus dem Haus. Dann reicht auch ICQ auf dem PC. Da braucht man kein Handy mehr. :D

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Als "Einstiegsdroge" kann man getrost die SMS benennen, da die Kiddys anfangs nahezu ausschließlich SMS senden und kaum telefonieren. (Deshalb stauen ich, dass Bild nicht parallel einen 2. Tarif mit spiegelverkehrten Konditionen gelauncht hat bzw. warum noch kein Discounter einen wirklichen SMS-Knaller-Preis gebracht hat.)

Guter Punkt. Wenn ich so mitbekomme, dass manche Kids mehr als 300 SMS im Monat verschicken, waere so ein Tarif ganz sicher beliebt, zumal es in der letzten Zeit durch das Vordringen der Discounter in allen Netzen wieder schwerer geworden ist, den eigenen Bekanntenkreis auf ein Netz einzuschwoeren. Manche Kids jammern schon, dass ihre Freunde nicht mehr alle im gleichen Netz sind, guenstige Communitypreise oder SMS-Flatrates also nicht mehr greifen.

Ein Tarif mit einem richtig guenstigen SMS-Preis wuerde uebrigens hier wohl den Trend zum Dritthandy deutlich beschleunigen. *grins*

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Das Handy brauchen die schon.

Wenn der PC außer Reichweite ist :D

Der Sohn eines Freundes benutzt das Handy immer, um irgendwelche weltbewegenden Diskussionen mit Freunden weiterzufuehren, wenn er mal auf's Klo muss ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Guter Punkt. Wenn ich so mitbekomme, dass manche Kids mehr als 300 SMS im Monat verschicken, waere so ein Tarif ganz sicher beliebt, zumal es in der letzten Zeit durch das Vordringen der Discounter in allen Netzen wieder schwerer geworden ist, den eigenen Bekanntenkreis auf ein Netz einzuschwoeren. Manche Kids jammern schon, dass ihre Freunde nicht mehr alle im gleichen Netz sind, guenstige Communitypreise oder SMS-Flatrates also nicht mehr greifen.

Ein Tarif mit einem richtig guenstigen SMS-Preis wuerde uebrigens hier wohl den Trend zum Dritthandy deutlich beschleunigen. *grins*

Son tarif will ich auch! 9,9cent von Fonic ist da immo das preiswerteste odeR?

• Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Son tarif will ich auch! 9,9cent von Fonic ist da immo das preiswerteste odeR?

Nicht unbedingt. Wenn man seine SMS mit einen Java-Tool wie "SMS77" versendet und einen günstigen Datentarif hat, wie bei Simyo, Aldi usw. dann lassen sich SMS ab 3,9 cent vom Handy versenden, plus Datenübertragungskosten von 1/4 cent pro SMS. Mit "Zelfi" geht es sogar kostenlos. (3 Stück am Tag). http://www.sms77.de, http://www.zelfi.com

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!