Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

  • Re: Re: Re: Dicounter versus Netzbetreiber!



    Wir bewegen uns hier im 10 ct-Tarif-Thema und für den gibts IMHO keine derart günstigen Optionen! Alles klar!


    Moobicent hat z.B. bei unserer Karte eine ganz schicke Bremse eingelegt, nachdem die offenbar jemanden erwischt hatten, der die Flat wirklich intensiv nutzt. Wer sollte unsere Monteure aber auch davon abhalten, nach Feierabend privat und intensiv zu surfen. Denen würde beispielsweise auch keine 5 GB-Flat so richtig nutzen, da ein Trupp aus 4 Leuten besteht und die eine SIM sharen. So blieben für jeden nur 1,25 GB/Monat. Wie soll man da im Container noch Musik/Videos etc. genießen sollen???


    Der Hauptmarkt für UMTS ist keinesfalls DSL-Ersatz in DSL-freien Gebieten, da die Bandbreite hierfür gar nicht ausreichen könnte. Fahre mal in DSL-freie Gebiete zum Beispiel in Dresden und versuche mal nach Feierabend per DSL/HSDPA schnell zu surfen. Die 3,6 Mbit stehen zwar auf dem Papier aber bleiben überwiegend ein sehr sehr theoretischer Wert.

    ---

  • Auch wenn es am Thema vorbeigeht, so langsam:


    Es geht ja nicht nur um Glasfaser, sondern gerade um ländliche Gebiete. Bei Glasfaster gehts ja langsam vorwärts. In ländlichen Gemeinden, deren Vermittlung zwar DSL hat aber die Leitung zu lange - da ist Feierabend und unwahrscheinlich dass was kommt.


    Wenn sich 10 Leute 3.6MBit teilen ist das doch kein Thema. 300kBit/s sind immer noch ordentlich. Für den Monsterdownload sicher zu wenig, aber für bequemes surfen genug. Vor allem für ISDN-verwöhnte Surfer. Die 3.6MBit mögen ein theoretischer Wert sein, jedoch ziehe normal nicht alle Nutzer gleichzeitig die volle Geschwindigkeit. Und für mich hat der DSL-Ersatz deutlich mehr Nutzen als dieser dumme web'n'walk-quatsch, den aktuell wirklich keiner braucht. Wenn ich vor dem Schugeschäft bin schau ich übers Handy in ebay nach den gleichen für 10 EUR günstiger - ja nee is klar.


    Moobicent: Das ganze hat weniger mit einem Sauger selber zu tun. Es gibt Nutzer, denen bei weniger als 5GB das UMTS deaktiviert wurde. Andere haben 100 GB und immer noch UMTS. Und ein Kartentausch bringt komischerweise das UMTS wieder zurück. VictorVox halt. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Und die gestellte Frage hier war schlicht und einfach:
    Mich würde mal interessieren wer eigentlich HSDPA braucht ?? Und vor allem für was ?? Kann mir mal jemand eine Killerapplikation für UMTS/HSDPA nennen?? Mir fällt leider keine ein.


    Auf genau DIESES Posting bezog sich eine Antwort - weniger auf die 10ct-Disounter. Alles klar!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Mich würde mal interessieren wer eigentlich HSDPA braucht ?? Und vor allem für was ?? Kann mir mal jemand eine Killerapplikation für UMTS/HSDPA nennen?? Mir fällt leider keine ein.


    Videoportale wie YouTube, komplexe Adobe Flash Seiten, Zattoo IP-TV, ...


    Zu T-Mobile vs. Vodafone: Imho hatte T-Mobile lange vor Vodafone im gesamten UMTS Netz HSDPA aktiviert, aber mittlerweile hat auch Vodafone im gesamten UMTS Netz HSDPA.


    Zum Teil HSDPA 1.8 und zum Teil HSDPA 3.6 ... T-Mobile hat imho neuerdings in der T-City Friedrichshafen HSDPA 7.2 am Laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Videoportale wie YouTube, komplexe Adobe Flash Seiten, Zattoo IP-TV, ...


    Von meinen Bekannten macht sowas keiner - die telefonieren mit dem Handy, sonst noch Spielereien. 2 davon jedoch nutzen UMTS als DSL-Ersatz, der eine auch unterwegs geschäftlich.

  • HoldaT
    Ich muss Dir in weiten teilen Recht geben.
    Allerdings ist es nicht nur die Faulheit. Viele wissen es auch einfach nicht besser. Ich hatte zum Beispiel bis vor ein paar Tagen keine Ahnung dass es Banken gibt die Dir ein kostenloses Konto, ohne garantierten Gehaltseingang, mit Visa und EC-Karte geben.
    Ich wusste zwar dass es sowas wie kostenlose Girokonten gibt, aber hab immer tausend Fussnoten bei der Werbung gesehen so dass ich mir immer dachte dass das ganze bestimmt einen Haken hat.
    Also nicht immer ist es die Trägheit schuld, manchmal wissen es die Leute einfach nicht besser ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also nicht immer ist es die Trägheit schuld, manchmal wissen es die Leute einfach nicht besser ;).


    Gepriesen sei der Herr, der das Internet erfand und damit viele viele Märkte in die Transparenz zerrte... Nun kann jeder auf jedem Dorf die Preise seiner Wunschprodukte recherchieren und ist nicht mehr auf den Krämer um die Ecke angewiesen, der bei Intransparenz IMMER geneigt war die Leute über den Tisch zu ziehen, schließlich ist der Geschäftszweck Nr. 1 immer ein maximierter Betriebsgewinn.

    ---

  • http://www.inside-handy.de/news/10066.html


    Wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, dann hat BildMobile in 48 Stunden 10 % der Kunden von Simyo erreicht. Unterstellt man wenigstens 50 % "Testkarten" von TT-Usern ( :D ), sind es immer noch 5 % in 2 Tagen. Nicht schlecht!


    Ich frage mich nun aber wirklich wie lange E* noch zögern will, bis die ihre Discountermeute beißen lassen. Schließlich denken auch in meiner Umgebung derzeit einige Leute über fonic oder BILD nach und wenn die erstmal weg sind, dann wechseln die nicht schon wieder wegen sagen wir mal 1 - 2 cent die sich Simyo vielleicht drunter legen könnte.


    Der Communitytarif wird dann wohl bald NULL wert sein, da sich der Markt nun noch einmal deutlich zerreibt. E+ sollte dringendst handeln, sonst fährt der Zug ab... Festnetz auf Communitypreis herabsetzen und ganz viele Leute hätten ihre helle Freude (und man verliert auch bei intensivster Nutzung bei weitem kein Geld!). ABER bei E+ scheinen derzeit wieder Zauderer das Ruder übernommen zu haben.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    http://www.inside-handy.de/news/10066.html


    Wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, dann hat BildMobile in 48 Stunden 10 % der Kunden von Simyo erreicht.

    Simyo hat IMHO ca. 1.000.000 Kunden. 40.000 Bild-Mobil Karten sind doch keine 10% davon oder? :D

  • Mich wundert das sie nicht auf Fonic reagiert haben und jetzt kommt noch Bild mit ins Spiel. Und Bild ist eben keine kleine Pommesbude.
    Mal schaun was D1 macht. Ich denke Klarmobil und Callmobile würden gerne reagieren, können bzw. dürfen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Simyo hat IMHO ca. 1.000.000 Kunden. 40.000 Bild-Mobil Karten sind doch keine 10% davon oder? :D


    O.k. mein letzter Stand waren die 400.000. Trotzdem ist der BILD-Kaltstart IMHO beachtlich. ...und man sollte deren MarketingPower in Kombination mit dem OfflineGeschäft nicht unterschätzen. Simyo ist schließlich nur Leuten mit Internet und Bereitschaft zu "virtuellem" Geldausgeben zugänglich (gewesen). SIM's in den Zeitungsladen zu stellen ist da schon greifbarer, parallel dazu bedient man aber auch die Online-Klientel.


    40000 Neukunden in 48 Stunden sind aber, glaube ich, mehr als sich z.B. Herr Obermann je hätte ausmalen wollen für seine Discount-Blubber-Protese.


    Wie gesagt bin ich mehr als nur gespannt und hoffe, dass E+ nun auf halbem Weg nicht stehen bleibt. Einzig und allein der SMS-Preis wird derzeit noch viele von Bildmobile abhalten.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!